Hallo Leute,
dies ist mein erster Beitrag in einem Forum überhaupt. Ich möchte meine Erfahrungen kundtun. Dazu möchte (Muss) ich etwas ausholen.
Alle Probleme die hier im Forum habt, hatte ich auch. Die Leitung brach nach unbestimmter Zeit aus mir nicht erklärlichen Gründen zusammen. Ich muss dazu sagen, das wir einen Umzug hinter uns hatten. In der alten Whg. hatte ich noch ein DSL-Modem der ersten Generation, welches in der neuen Whg auch funkte. Dann habe ich mir den DSL 130 mit Funk zugelegt.
Nach 14 Tagen funkte das Teil immer noch nicht richtig. Ich hatte die Faxen dicke und wollte mein altes Modem wieder in Betrieb nehmen. Das bekam aber kein Sync-Signal mehr. Störungsstelle der T sagt, das die Leitung i.O. ist.
Da dies nicht sein konnte, habe ich etwas genauer nachgefragt, d. h. ich bin der T richtig auf den Sack gegangen. Diese sagte mir, das das alte Modem eine relativ kleine Störgrenze/Toleranzgrenze besitzt. Beim Router ist diese durch die Funktechnik grösser. Weiterhin kommt es auch auf die Entfernung zum nächsten Knotenpunkt an. Alles das sind Faktoren die die Störung verursachen können, und die bei mir alle auch vorhanden waren. Letzen Endes war dann auch noch ein Baugruppenfehler bei der T Schuld.
Seid ihr schon gelangweilt?
Diese Vorgehensweise hat mit geholfen:
Als erstes neue Firmware und Treiber über den Konfigurator holen.
Alles was mit DSL und DATA zu tun hat deinstallieren. Sicherer!
Dann neue Software installieren und Statische IP, Gateway und DNS vergeben.
Einstellungen Konfigurator: DHCP aus, Firewall ein, DMZ aus, NAT Port 4662(TCP) 4672(UDP) 4711(TCP) eintragen. Verschlüsselung 64 Bit. Wichtig das beim DATA bei SSID "WLAN" und nicht ANY eingetragen ist. Eine Sygate Firewall ist bei mir noch zusätzlich aktiv.
Einstellungen E-Mule: 15 Dateien maximal Downloaden.
Download Limit 90kb/s, Upload 10kb/s
Hard Limit 350, Max. Verbindungen 250 (vorher 100)
max. neue Verbindungen 5 Sek. : 20
e-mule v30a
Mit diesen Einstellungen habe ich am ersten Tag 1,96 Giga heruntergeladen. Und das nach einem Neustart. Das ist seit 3 Tagen, so der Schnitt pro 24 Std. > 1,5 GIGA. Es hängt noch ein zweiter PC dran und läuft prima über ein CAT5 Kabel (nur für Internet).
Mein Problem, hinter das ich noch nicht gekommen bin ist folgendes:
Es findet keine Zwangstrennung nach 24 Std. mehr statt. Die Statusanzeige in der Sys-Tray läuft munter weiter. E-Mule hat auch keinen Verbindungsabriss. Nach ca. 1 Tag und 1 Std. hat e-mule dann die Verbindung verloren. Ab diesem Zeitpunkt ist es fast unmöglich, eine neue Verbindung zu bekommen und wenn ja, dann nur eine niedrige ID (5-6 stellig).
Grüsse an alle
DAG_OND_NACHD_SAUGER
P. S.: Möge der Download mit euch sein
)