hi.
mein problem bezieht sich im wesentlichen auf die DL-rate (i.d.R. bekomme ich hinter meinem longshine-router die 10er-IDs). um deutlich zu machen, das mein unterfangen einen angemessenen DL zu erhalten in den letzten wochen sehr, sehr glücklos war, werde ich mal ne kurze vorgeschichte schreiben. wichtig dabei, bis vor 3 monaten hatte ich mit DL-raten von 25-40 und spitzenzeiten von 50 (im schnitt) kein grund zum klagen. und das auch ohne 10er-ID. seit 3 monaten geht es sukzesive bergab. meine flat habe ich bei t-online. habe letztens mitbekommen, dass angeblich die telekom manche ports sperren würde, stimmt das? und wenn ja, was kann ich dagegen tun?
grundsätzliches:
obwohl es mit routern nicht ganz so einfach ist, bekomme ich nun regelmäßig meine 10-stelligen IDs, obwohl, auch nicht immer. was seltsam ist, da ich meine, stets korrekte einstellungen bei der weiterleitung von UDP-TCP-ports zu haben (1x eingestellt und fertig - warum ich in manchen fällen über mehrere stunden keine 10er bekomme ist mir da unerklärlich, aber gut...)
DL-limit hab ich immer bei 96
UL bei 10
die einstellungen habe ich sonst meist nie groß verändert. mal hier mal da ein häkchen, sonst nix.
nun die kurze vorgeschichte:
ich hatte bis vor rund 4 wochen ne emuleplus-version laufen, wobei ich im schnitt immer DL-raten von 20-30kb erreichte. aufeinmal war schluss damit. danach habe ich mehrere mods und original-varianten probiert. war aber nicht sehr erfolgreich.
mittlerweile habe ich mein systm neu aufgespielt und nun emule plus 1b drauf, komme aber auch nur auf 3-10kb/s bei laufzeiten von 10-20 std. obwohl ich regelmäßig 10-stellige IDs (sitze hinter nem longshine-router) erreichte.
hatte vorher schonmal sivka
drauf und jetzt wieder. allerdings dauerte es genau 31:00 min bis ich ne verbindung zu nem server herstellen konnte. zwischendurch (also während der verbindungsversuche) kamm immer wieder mal diese meldung:
"Your port 4662 is not reachable. You have a LOWID, look....."
glücklicherweise hab ich nun ne 10-stellige ID, gesaugt wird dennoch nix obwohl der UL seit ner vollen stunde konstant an der 10kb-UL-grenze streift. der DL kommt nicht über die 0:00-grenze hinweg
bin auf nem server mit 65.000 usern bei 5mio+ dateien. dl: zero
ach....
was ich gerade gesehen habe.
nach dem öffnen des programms wird ja immer im log-fenster ne credit-angabe angezeigt. meine e-mule-plus version hatte rund 12.000 credits. jetzt les ich folgendes:
"Creditfile geladen, 5 Clients sind bekannt, 12122 Clients wurden gelöscht (seit 5 Monaten nicht gesehen)"
was auf jedenfall nicht stimmen kann. da ich vor 2 wochen noch 10.000 clients hatte. d.h. in den letzten 2 wochen sind min. 2.000 neue hinzugekommen.
kann natürlich sein, das der ganze quatsch vorneweg nun hinfällig ist, vielleicht auch nicht, egal....warum saugt mein muli nix?
bin dankbar für jede antowrt, kann auch gerne noch so n ganzes formblatt ausfüllen, mit sämtlichen daten. ich mach alles für mein muli, fast.
naja, dann bis dann.
gruß
hitchhiker