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eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

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Alt 26. October 2003, 10:15   #196
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Zitat:
Zitat von Xman
die ACK-Packete (Empfangsbestätigungen) sind übrigens nicht im Overhead mit drin. (weißte Linie), aber in der gelben Linie ist alles drin. (alles=auch der Traffic von anderen Internetanwendungen)
Sind die bei Uploadreduction mit Overhead+Daten dabei?
Zitat:
Zitat von Xman
PS: wenn Dir der Overhead zu hoch vorkommt, denke nicht, daß der Mod mehr produziert... er zeigt nur genauer an als der offizielle emule.
Nein, mittlereweile kommt er mir nicht mehr zu hoch vor, er ist zwar wieder angestiegen, das könnte nun am dl liegen .
Bei einem thresholdwert von 15kb, mit ca. 4000Quellen, habe ich nach ca. 11std einen Ul Durchschnitt von 11, 73.
Zitat:
Zitat von renegade
nachdem die g7 nicht lief hab ich die normale gestartet. während die g7 gut 9 stunden lief waren es nun bei der normalen nicht mal 2 minuten bis zur "selbstzerstörung".
bleibt also dabei. maella-code läuft bei mir nicht.
schade.
Bei mir läuft die G7 seit 11 std ohne probs.

@ Gucky bei mir hab ich ganz guten dl
Download-Geschwindigkeit: 23,71 KB/s
Durchschnittliche Downloadrate: 7,81 kB/s
Max Downloadrate: 48,77 kB/s
Max Downloadrate Durchschnitt: 7,81 kB/s. Bei einer Laufzeit von ca. 11std und ca. 4000 Quellen, allerdings habe ich die G7 am Laufen.
Zitat:
Zitat von Furio
Edol, haste 'ne Firewall an, die nicht mehr Verbindungen zulässt? Merkwürdig ist das schon. Ein langes Kabel habe ich auch (allerdings zw. Modem und PC)
Ja. ich habe NIS 2003 an.
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Edol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 10:53   #197
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Edol,
Upload Reduction vermindert den Upload um eben Platz für die ACK-Packete freizuzlassen. Die ACK-Packete werden zwar nirgends errechnet bzw. gemessen, sondern vielmehr beruhit die hier angewandte Methode auf einen Erfahrungswert.
Nach wirklich vielen und ausgiebigen Messungen hab ich festgestellt, daß z.b. bei 100kbs Download der Upload um ca. 4 kbs ansteigt. Dies wird nun runtergerechnet und es ergiebt sich ein Anstiegt von 0.2 Upload für 5 kb Download.
Upload Reduction macht nun nichts anderes als die Durchschnittswerte der letzten 15 Sekunden zu vergleichen. Steigt der Download um mehr als 5 kbs an, wird der Upload um 0.2 veringert. (bischen vereinfachte Erklärung).

Übrigens... falls jetzt jemand sagt, ein Download per FTP mit 100 kbs, verursacht nur einen Upload von <2kbs, so stimmt das.... aber halt nur für FTP. Im emule lädt man ja nicht nur von einer Quelle sondern von mehreren gleichzeitig. Dies verursacht mehr Overhead (ich meine nicht emule-Overhead sondern vielmehr TCP/IP).

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Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 10:56   #198
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@Xman warum steigt die Warteliste auf über 5000 an wenn ich 5000 eingestellt habe, liegt es daran das 20 gebannt würden?

TheMatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 11:02   #199
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Gucky,
ist ziemlich komisch. Arg viel wurde nämlich nicht an den internas geändert. Das einzige was man als Anwender überhaupt bemerken dürfte, daß die Überprüfung auf Socket-Timeouts im Gegensatz zum original-Maella nicht mehr sekündlich sondern im 5 Sekunden-Takt gemacht wird. So wird das allerdings auch im offiziellen emule gemacht. Ich fragte Maella warum er das sekündlich machte und er antwortete, daß dies ein Versehen war.
Auswirkungen hat das nur, daß Du im Xtreme die Verbindungen pro 5 Sekunden etwas höher schrauben kannst als im original Maella.
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Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 11:05   #200
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TheMatrix,
Yepp... das ist original emule-Code. Warteschlangengröße = eingestellter Wert + gebannte.
Wenn Du QueueOverflow aktiviert hast können es temporär auch etwas mehr werden.... bis bei der nächste Queue-Überprüfung Clients mit abgelaufener Zeit entfernt werden.
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Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 11:07   #201
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@Xman
thx für die gute Eerklärung.
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Edol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 11:23   #202
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Zitat:
Ja. ich habe NIS 2003 an.
Dann mach die mal aus und check noch mal Deine Verbindungen beim Speedtest. Wirst Dich wundern!
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Furio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 11:23   #203
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@Xman

Danke für die Hilfe!!
TheMatrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 12:16   #204
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Zitat:
Zitat von Furio
Zitat:
Ja. ich habe NIS 2003 an.
Dann mach die mal aus und check noch mal Deine Verbindungen beim Speedtest. Wirst Dich wundern!
Ok mache ich, nachdem der esel aus ist.

Ps: Die Boarduhr ist noch auf Sommerzeit.
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Edol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 12:20   #205
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Zitat:
Zitat von Edol
Ps: Die Boarduhr ist noch auf Sommerzeit.
Stell einfach in deinem Profil die Zeitzone von GMT+2 auf GMT+1 um, fertig . Weitersagen.
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Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 12:25   #206
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Zitat:
Zitat von Usul
Zitat:
Zitat von Edol
Ps: Die Boarduhr ist noch auf Sommerzeit.
Stell einfach in deinem Profil die Zeitzone von GMT+2 auf GMT+1 um, fertig . Weitersagen.
Ist ja langweilig, blödes cheaten .
Am besten ich stelle noch weiter zurück, um nicht zu merken wie lange ich schon wieder vor dem Pc sitze .

@Xman
Ich habe noch eine Frage, die ich während deiner einwöchigen Auszeit gestellt habe:
Werden NNS und FQRS gedroppt, wenn das Hl Limit erreicht ist?
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Edol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 13:18   #207
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Zitat:
Ich habe noch eine Frage, die ich während deiner einwöchigen Auszeit gestellt habe:
Ich auch
und zwar ging es um die Statistik. Habe dort für die Grafik 8 Std eingestellt, also die Länge des Graphen. Nach anstellen vom Xtreme und nachschauen von ca 4 Std Laufzeit, war der Download bis max 40 lt Graphen, ind der Statistik daneben aber war eine max Downloadrate von 90 (unrealistisch bei mir) zu erlesen.
Nun die Frage:
- was wird für die Ratio zugrunde gelegt ? Wenn der Xtreme auch diese "90" mit einrechnet dann stimmt die ja nicht, wäre sie doch viel tiefer anzusiedeln...
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Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist
mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 14:01   #208
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mkkrack,
die Frage mit dem Ratio versteh ich nicht. Was meinst Du ?

Der Sachverhalt, daß die max Downloadrate höher sein kann wie der höchste Punkt des Graphen ist recht einfach zu erklären: Die Werte des Graphen sind immer Durchschnittswerte der lezten Sekunden. Hier sieht man dann einen kurzen Peak nicht.

Edol,
Jaein. Ich hab mir Maellas Codeänderungen zu diesem Teil noch nicht angesehen (tu ich aber bald)... aber ich denke er macht es genauso wie der offizielle emule: NNS/FullQueue werden automatisch gedroppet.. mit JEDEM esel.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 14:07   #209
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Zitat:
Zitat von Xman
aber ich denke er macht es genauso wie der offizielle emule: NNS/FullQueue werden automatisch gedroppet.. mit JEDEM esel.
gut, Ornis+ hat hier geschrieben:
http://www.emule-web.de/board/viewto...=6058&start=30

Zitat:
Platz für bessere Quellen machen? Das macht der Muli schon seit langem. Wenn das Quellenlimit erreicht wird, werden diese Quellen SOWEIT NÖTIG entfernt - aber nicht durch Kahlschlag.
AUch hohe QR können nützlich werden - man weiß nicht wie schnell man in der Queue vorankommen kann.
Bei der Gelegenheit habe ich erst jetzt gesehen, dass es schon emule 0.30c gibt :o :o ..
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Edol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2003, 18:44   #210
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Hi Xman,
Zitat:
Der Sachverhalt, daß die max Downloadrate höher sein kann wie der höchste Punkt des Graphen ist recht einfach zu erklären: Die Werte des Graphen sind immer Durchschnittswerte der lezten Sekunden. Hier sieht man dann einen kurzen Peak nicht
Damit hat sich meine Frage erledigt
Ich wusste nicht, daß die Anzeige des Graphen ein Durchschnitt ist. Die Frage nach dem Ratio war so gedacht, daß eben in diese viele Werte einfliessen, unter anderem auch etwas aus dem "max Download". Wenn der falsch wäre, würde die Ratio nicht stimmen.
Dann kann ich ja irgendwie froh sein, daß mein Muli auch mal an 90 Download heran kam
__________________
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mkkrack ist offline   Mit Zitat antworten
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