eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen. |
5. November 2003, 17:52
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#286 | Senior Member
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 319
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Hmm... Also ich muss sagen bei mir läuft er gar net... Nach 12h nen DL-Schnitt von 7kb/s, der Pawcio und auch der TBH haben mit denselben Einstellungen nach der Zeit immer schon nen Schnitt jenseits der 20kb/s...
Mal die nächste Version testen, wenn die released wird... |
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5. November 2003, 18:13
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#287 | Board Profi
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987
| ich bin hoch zufrieden mit diesem mod. marschiert mit der session ratio auf 1:2.27
cpu-last nach knapp 36 std. zwischen 3 bis 9 % mit kleinen peaks. ramverbrauch 56 mb
und alles mit den einstellungen, die ich auch für andere mods benutze.
ul / dl -session fehlgeschlagen 26% / 20.5 %
Identifikation (pos : neg): 3758 (82,03%) : 15 (0,33%)
problematisch: 0
Gebannt: 0
Gefiltert: 32
bloss manchmal vergisst er, das ich einen freunduploadplatz eingerichtet habe.
aber wenn das das einzige ist ! so ist das vernachlässigbar. @ Xman, sehr schön. |
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5. November 2003, 20:04
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#288 | MODder
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
| TheMatrix,
Lies doch mal die Anleitung zu client credits durch.. glaub das hilft weiter.
Ansonsten sei gesagt, daß es zwar unshön ist, wenn die client.met gelöscht wird, DU hast dadurch aber keinen Nachteil, nur die anderen, die bei Dir dadurch ihre Credits verlieren.
Zu den Uploadslots: Du hast Min 4 eingestellt... aber keine Max 4 Max wird wie beim offiziellen emule berechnet.
@Gucky:
Daß er einen Friendupload vergißt hab ich noch nie bemerkt und ich arbeite viel damit. Das funktioniert eigentlich schon so wie es funktionieren soll. Vielleicht meinst Du ja auch nur, daß es anders funktionieren sollte.. für Vorschläge bin ich immer offen
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5. November 2003, 20:58
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#289 | Board Profi
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987
| Xman, "meine" funktion - frienduploadplatz
mache einen client zum friend und baue ihm, wenn möglich, einen frienduploadplatz auf. also häkchen. er bekommt einen punkteboost, der ihn auf den 1. platz in meiner warteschlange punktet. er wartet dann auf den nächsten freien uploadplatz. das kann ja manchmal cirka 1. std. dauern.
in dieser wartezeit passiert es, das das häkchen aus dem uploadplatz verschwindet. ergebniss = dieser client steht sofort wieder auf seinem normalen punktestand in meiner warteschlange. passiert aber nur manchmal. das ist eine "geht oder geht nicht oder geht manchmal" funktion. allerdings habe ich multiqueue eingeschaltet. ich habe noch keine regelmässigkeiten festgestellt, woran es liegen könnte. also unterschiedliche clients oder so was.
es besteht aber auch die möglichkeit, das ich irgendwas in den einstellungen übersehen.
Also - erleuchtet mich mit eurer grossen weisheit |
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5. November 2003, 21:00
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#290 | Senior Member
Registriert seit: 15.08.2003
Beiträge: 548
| @Xman kann ich die Uploadplätze jetzt noch so einstellen das es 4Min und 4Max sind?
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5. November 2003, 21:53
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#291 | MODder
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
| Gucky,
ok.. das war ne gute Beschreibung.. werd das mal im Auge behalten. TheMatrix,
max kannst Du nicht einstellen (noch nicht).. es ist nicht so leicht das einfach zu begrenzen, denn die Gefahr besteht, daß bei zu wenig clients im upload, diese nicht Deine Kapazität aufnehmen können.
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5. November 2003, 22:31
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#292 | Senior Member
Registriert seit: 15.08.2003
Beiträge: 548
| Alles klar weis ich Bescheid, und es wird Zeit das der Neue Mod rauskommt der noch mehr geile Sachen drin hat.
Das soll nicht heißen das du dich mit der Arbeit überschlangen sollst.
Laß dir Zeit denn gute Sachen brauche Zeit und ich kann nur immer wieder sagen das der Mod das beste ist was mir je unter der Haube gekommen ist.
Ich habe viele Mod geteste und habe immer wieder zu dem Xtreme zurück gefunden.
Habe zwar im Moment das Problem das ich nicht über 45 kb/s komme aber es sind immer noch 2 GB in 24 Std. und damit kann ich Leben.
Geiler Mod!!
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6. November 2003, 01:37
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#293 | Board Profi
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987
| @ Xman, habe zwar keine ahnung von c++ und wie man das mit den uploadplätzen programmieren kann. aber vielleicht hilft dir ein erfahrungswert in bezug auf die clientuploadgeschwindigkeit.
ich habe festgestellt, das niemals 3 clients gleichzeitig saugen, die nur mit. z.b. 1.5 ul ziehen können. einer von dieser dreien kann den vollen rest speed ab, wenn die anderen 2 nur ganz wenig vertragen. also sollten mindestens 3 ul-slots auch als max. aufgemacht werden können. aus meiner erfahrungssicht werden damit immer (mehr oder weniger je nach dl) die min/max 3 clients den vollen uploadspeed bekommen. bei min/max 2 ul-slots ist das nicht garantiert.
das ist z.b. ein vorteil der sivka / eWombat mods. trotz einbruchs des ul wegen zuviel power im dl, werden nur min/max 3 (oder eingestellt) aufgemacht.
bei den automatiken funktioniert das wegem dem erkennen des eingestelltem und/oder möglichen ul-speeds manchmal nicht richtig . es treten hierbei "fehler" auf, nicht weil die clients den speed nicht abkönnen, sonder der ul wegen zu hohem dl einbricht.
noch ein kleines bildchen von dem sehr viel ruhiger gewordenem
ul / dl hier nach 61 std. laufzeit |
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6. November 2003, 08:17
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#294 | MODder
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
| Gucky,
Du denkst jetzt nur an Dich
Bei 10 kbs und 3 Uploadplätzen wirds wohl allermeistens gut gehen. Aber Du mußt auch daran denken, daß es Leute gibt die wesentlich mehr Upload geben.
Bei mir klappt z.B. meistens nicht: 4 Slots bei 24 kbs Upload.
Es würde vielleicht aufgehen, wenn wirklich alle 4 immer gleichzeitig bekämen. Allerdings kann es ja auch sein, daß gerade zu 2 Connected wird und 2 sehr langsame drin sind. Schon würde der Upload einbrechen.
Soll nur ein Beispiel sein dafür sein, daß man max Uploadslots mit sehr viel bedacht und guten Algorithmen programmieren muß.
Übrigens.. danke fürs den Screenshot... schau mir das Laufverhalten immer sehr gern an.
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6. November 2003, 12:42
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#295 | Board Profi
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987
| Xman,
ich = egoist weil mein internet folgende leistungsdaten 768/128 aufweist.
kann ich ja wohl schlecht erfahrungswerte posten, die ich nicht habe.
theoretisieren wegen der möglichkeit des höheren ul wollte ich auch nicht
ein hinkendes beispiel :
das wäre ja so, als wenn ich mit meinen "weibergeschichten" prahlen würde, obwohl ich schwul bin
schade, das du keinen kommentar zu dem screenshot abgegeben hast. deine meinung würde mich doch interessieren. |
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6. November 2003, 13:24
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#296 | MODder
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
| Gucky,
was soll ich denn zum screenshot sagen ? schaut gut aus, so wie es sein soll.
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7. November 2003, 14:39
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#297 | Advanced Member
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 261
| Bei der 1.2er Version ist es möglich, dass NAFC aktiviert ist und Upload Reduction at Download, kann es sein, dass das bei der 1.1er nicht möglich war?
Eigentlich ist es ja kein Problem, einfach bei aktiviertem NAFC Upload Reduction at Download ausschalten.
__________________ Errare humanum est.
Lasst uns also lieber die Tiere fragen.
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Open-Source rulz |
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7. November 2003, 14:58
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#298 | MODder
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
| Edol,
sollte eigentlich in keiner Version möglich sein. Bzw. NAFC kann zwar immer an sein, aber nicht NAFC mit autp dl/ul limit + Upload Reduction.
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7. November 2003, 15:09
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#299 | Advanced Member
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 261
| Als ich bei NAFC den Haken reingemacht habe und bei auto dl/ul limit auch, habe einen threshold wert eingegeben und auf übernehmen gedrückt, bei Übernehme Upload Limit für Daten+Overhead wurde dann der Haken automatisch reingesetz, sla ich dann die Xtreme Optionen angewählt habe, war auch bei Upload Reduction at Download auch ein Haken drin.
__________________ Errare humanum est.
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Open-Source rulz |
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7. November 2003, 17:54
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#300 | MODder
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
| Edol,
hast recht.. da ist noch ein Bug drin. Wird gefixed.
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