![]() |
LSD tsss.. da liest man gerade den LSD-Thread, antwortet darauf und bekommt "nur Moderatoren haben die Berechtigung zu antworten". tststs, Usul Du schneller löscher ;-) Ich beginn nun einfach mal hier mit einem LSD-Diskussionsthread. Vielleicht gibt es ja noch was zu sagen. Mein letzter Beitrag dazu sollte sein: Zitat:
|
und hier noch ein Link ins offizielle Forum "why LSD was removed" http://www.emule-project.net/board/i...howtopic=30681 |
Re: LSD Zitat:
Siehe hier: http://www.emule-web.de/board/viewto...?p=79874#79874 |
Dann bite oben rechts den link auch entfernen! :wink: :wink: :lol: :lol: |
allzugroßen Diskussionsbedarf scheint es hier ja nicht zu geben !? Ich finde das Thema allerdings sehr interessant. Im Zuge der allgemeinen emule-Mod-Überprüfung sind ja nun einige Features aus der "schwarzen Liste" gelandet. Auch mein Mod ist betroffen. Weg muß z.B. - Community-Sharing - Allow Queue Overflow - Manuel reask a client Ich persönlich war noch nie ein Freund der Communities. Allow Queue Overflow ist ein Feature über das sich streiten läßt. Einen Client manuell nachzufragen find ich harmlos, da man im schlimmsten Fall gebannt wird. Wie sieht eure Meinung dazu aus !? |
Bis auf Queue Overflow hab ich keins der Features benutzt, und das Overflow auch nur selten um nicht zu sagen nur zum testen. Von daher hab ich der Sache nix negatives oder positives. |
der lsd-mod mit der geringsten cpu-last und sehr wenigen aktiven verbindungen im vergleich zu anderen "angeblich" offiziel gestatteten mod´s. auch sind mir keine abschmierer, nur weil man die maus in irgendeinem fenster des esels bewegt hat, vorgekommen. da hätten sich die götter in weiss - ne - des emule entwicklungs labors oder weiss der teufel wie sie sich bezeichnen, ne scheibe von abschneiden bzw. lernen können anstatt alle naselang irgendwelche regeln und vorschriften herauszugeben. da wird einer der besten mod´s aus diesen dingsbums verbannt, weil er angeblich nicht nach deren spielregeln spielt. die bekommen ja nocht nicht mal eine ordentlich anmeldung bzw. rückmeldung per e-mail zustande, wenn man sich in diesem, ich bezeichne es mal als "board", anmelden möchte. über andere richten, aber ihre eigene board-software funktioniert nicht. was für ein tolles beispiel. ups - beinahe hätte ich inkompetenz geschrieben. ich wollte nämlich in diesem ding nachlesen, was da genau passiert ist und mich auch gleich anmelden. auf die rückmail warte ich heute noch. gut das ich die seiten, wo man den lsd bekommt, gebookmarkt habe. und die ganzen tollen sachen, die da in den offiziellen hingefeaturet sind. super. download geht hoch auf über 40 und der upload bricht bei diesen mod´s ein. die 0.28 + 0.29 lsd versionen haben diese probs nicht. und dann die creation/entwicklung des zzul ,der nicht die gesamt ratio benutzt sondern die session ratio. da werde ich in den ***** getreten, weil ich mal nen anderen mod mit diesem feature probieren möchte. stundenlang oder tagelang lief ein anderer mod und ich habe mich in der qr hochgearbeitet. ich starte also den "neuen" mod mit zzul + neuer session und bekomme, da meine hashnummer bekannt ist, bei vielen clients innerhalb der 1. stunde schon meine ersten downloads. die schnuckeln natürlich dann so richtig ab. es wären 60 bis 70 kb/s dl möglich. werden aber dank des genialen zzul runtergemassregelt. dieses blöde zzul weiss ja nicht, das ich lange vorher mit wesentlich weniger gesaugt habe. ist ja ne neue session. sehr intelligent gelöst. oder suc/uss - auch ne super erfindung. jetzt habe ich meinen ul auf 11 eingestellt und es funktioniert mit drei ul-slots. bricht aber der ul wegen hohem dl ein. was passiert - super - muss noch einen ul-slot aufmachen, weil ul-speed nicht erreicht wird. die automatic merkt nicht, das es nicht am clienten liegt, der den speed nicht abkann sondern an dem hohen dl, bei vorher zuerst eingestelltem ul von 13. soll ich vielleicht noch so ein bischen über den ramverbrauch plaudern, es darf aber auch das thema cpu-last sein, wir könnten auch über die aktiven verbindungen reden oder vielleicht den ganzen overhead. alles so tolle neue sachen. natürlich gestattet. wenn das "erlaubte" soweit geht, das ich eine tages im changelog zu lesen bekomme, so eine art mindestanforderung für den esel ala, 2ghz standalone rechner mit raid + 1gb ram nur für ein programm, genannt emule, werde ich stark grübeln. soviel zu dem thema. community = mist. (emule ist eine community und nicht viele) allow queue overflow = funktioniert bei mir irgendwie nicht richtig. manuel reask client = ist doch gut. und wenn zu oft, werde ich gebannt. wo ist das prob. |
Kann mal jemand ein paar Links posten, wo diese Dinge OFFIZIELL verboten wurden? Ich kenne nur diesen hier http://www.emule-project.net/board/i...howtopic=30806 , mag sein, das irgendwo verstreut noch was steht, hab aber leider nicht die Zeit, das zu suchen. In meinem Link steht zumindest nichts über Community Sharing und Queue Overflow drin. Also, falls jemand über sowas stolpert, dann her mit den Links. Dann kann man auch vernünftig diskutieren und muß sich nicht auf Vermutungen und Gerüchte stützen. |
Usul, leider gibt es dazu weder Links noch Diskussionsthreads. Uns Modern wurden die "verbotenen" Features per PM mitgeteilt. |
ich war der meinung, dass es ein paar thread dazu gab :!: :roll: sind die gelöscht wurden :?: ich kann sie jetzt nicht mehr finden! cyrex2001 |
cyrex2001, es gibt etliche Threads im offiziellen Board wo fließig diskutiert wird. Es gibt aber keine Liste von den Devs in der eine Auflistung von verbotenen Features steht. Das wird wie gesagt per PM mitgeteilt. |
Xman, es gab aber auch einen thread, wo überprüfte mod's aufgelistet waren! wobei die negativen features markiert waren! diesen kann ich auch nicht mehr finden! cyrex2001 |
Zitat:
Frank |
Ich würde dem ganzen einfach mal etwas Zeit geben - es kann sein, daß einige threads im offiziellen Forum in den privaten Bereich des Forums verschoben wurden - so wie hier bei uns auch die LSD threads nicht gelöscht, sondern nur temporär dem Zugriff der Öffentlichkeit entzogen wurden. Es ist bei dem Kontrollieren der Netzwerkfreundlichkeit der Mod-features viel schleifengelassen worden - dies ist den Devs nun durch den Aufstand rund um den LSD Mod bewusst geworden. Es wird an einem Konzept gearbeitet - lasst die mal lieber arbeiten, als daß sie Erklärungen für die Allgemeinheit abgeben müssen - sind ja nicht so viele Leute.. die können sich nicht zerreissen! Am Ende wird doch alles gut.. |
cosmic girl, nun ja, ob wirklich alles gut wird ? Du hast recht, die Devs haben den Mods zu lange Zeit zu viel Freiraum gelassen ohne klare Richtlinien zu erstellen was sie als netzwerkschädigend ansehen. Du hast übrigens recht, LSD wurde in den privaten Bereich verschoben. Und neuerdings wohl Maella auch. Im Fall Maella sieht es so aus, als hätte den Devs aber wohl eher eine Aussage von Maella den Anreiz gegeben diesen Thread zu entfernen. Im wesentlichen herrscht gerade Uneinigkeit zwischen Devs und Modern bezüglich des Features SLS (Save/Load Sources). Laut Devs ein ganz schlimmes Feature das unheimlich viel Netzwerklast mit sich bringt. Laut Modern (und auch meine Meinung) ein sehr nützliches Feature welches die Netzwerklast veringert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.