Alle Mods die noch Slugfillers HideOS vor Version S-IOM 0.39 nutzen (also alle Versionen ohne Selective Chunk Sharing) haben einen schwerwiegenden Fehler wenn man HideOS auf 0 stellt.
Darum der Tipp an alle: falls ihr HideOS nicht benutzen wollt dann stellt es auf einen hohen Wert (z.B. 100) aber auf keinen Fall aus 0, da sonst den anderen Clients falsche Chunks angezeigt werden.
Betroffen ist ebenso mein Mod. Hotfix gibts heute noch.
mich wird es aber nicht bretreffen da ich ehe HideOS benutze da ich finde das es eine gute erfindung is ( siehe auch neue sivka ) und sich so viels viel schneller verteilen und nicht immer nur ein chunk verfügbar ist.
Red-Hawk,
na gerade wenn Du es nicht benutzt (und 0 einträgst) kommt der Bug ja erst zum tragen.
Im sivka ist übrigens auch noch ein Bug, wenn auch ein anderer. Beim sivka geht HideOs erst gar nicht
Red-Hawk, ich denk mal nicht, dass du was laden kannst, denn der muli merkt es dann doch und du wunderst dich, dass du von einen client der =>30 ist, nichts bekommst, obwohl du auf platz 1 vorgerückt bist!
cyrex2001
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signatur mit Blacklotus Onlinesig erstellt. (dank winki2099 auch mit emule 0.43 funzt)
x-beliebige chunks werden bei diesem Bug einfach ausgeblendet.
x-beliebig heißt in dem Fall, wirklich vom Zufall bestimmt. (Zufall: welche Bits zufällig im RAM stehen).
der Fehler rührt von einem memset-Befehl her, der eigentlich alle Bits auf 0 setzen soll, dies aber durch einen Programmierfehler eben nicht macht.
Ganz nebenbei ist auch noch ein memory leak vorhanden.
Betroffen sind momentan alle Mods die HideOs verwenden, außer sivka, der bereits die aktuelle Version von SF-IOM benutzt.