Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD |
6. December 2003, 15:15
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#361 | Advanced Member
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253
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Zitat:
kann es nciht auch am Anwender selbst liegen? (weil bei manchen tritts ja öfter, bei anderen seltener auf, selbst bei gleichen Einstellungen)
| Bei mir tritt es sehr oft auf und schon nach relativ kurzer Laufzeit und ich habe mehrmals gar nichts gemacht am Rechner.....also nix mit "Anwender selbst"
Also inhaltlich würde es mit der Einstellung "PRIO" nach meiner bescheidenen Meinung passen. testen mag ich imo nicht... hab gerade mal seit längerem nen guten Lauf wird aber nachgeholt.
__________________ Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist |
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6. December 2003, 15:29
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#362 | MODder
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
| ich möchte mal eine kurze Erklärung abgeben, damit ihr den Zusammenhang des Möglichen Fehlers erkennt.
Neben eurer Downloadliste die ihr sehr, gibt es auch eine Downloadliste (die filelist) die ihr nicht seht.
Bekommt ihr download läuft nun folgendes in der offiziellen Version ab:
Nacheinander werden erst die Dateien mit Hoher Prio, dann normal, dann niedrig durchgegangen und die Daten der übertragenen Clients abgeholt.
Nun kann es ja sein, daß ihr z.B. ein Downloadlimit von 20 kbs habt. Angenommen dieses Limit ist bereits nach Abarbeitung der ersten 3 Dateien erreicht, so werden von den restlichen Dateien keine Daten mehr abgeholt. Der Download bricht ab.
Anders läuft dies beim Xtreme (bzw. Maella):
Unter der Vorraussetzung man hat ein eingetragenes Downloadlimit (z.B. 20 kbs):
Nachdem die Daten der ersten Datei mit höchster Prio der Filelist abgeholt wurden, so wird dieses File ans Ende der Liste platziert. Das geht nacheinander so, bis das Downloadlimit erreicht wurde.
Beim nächsten Durchgang sind nun die Dateien oben in der Liste, von denen zuletzt kein Download abgeholt werden konnte, da Limit erreicht. Von diesen Dateien wird also beim nächsten Durchgang die übertragenen Daten eingeholt, was zur Folge hat, daß kein Download abbricht.
Nun kam seit den 0.30x Versionen Slugfillers Checkdiskspace hinzu, der bewirkt, daß falls der Plattenplatz nicht ausreichend ist, vorzeitig Dateien gestoppet werden. Natürlich sollten erste die Dateien gestoppt werden mit niedriger Prio. Aus diesem Grund wird die Filelist sobald irgendetwas an der Filepriorität geändert wird nach Priorität sortiert.
Genau diese Sortierung könnte sich mit oben beschriebenen Maella-Algorithmus beisen.
Mögliche Patches wären:
a) Falls erneut nach Prio sortiert wird, Maellas Alorithmus (abgearbeitete Files unten in die Liste hängen) für den momentanen Durchgang deaktivieren. Bin mir allerdings nicht sicher, ob das hilft. Ist allerdings für die nächste Beta Version schon mal implementiert.
b) Maellas Algorithmus deaktivieren und die offizielle Version benutzen
c) Das Sortieren nach Priorität deaktivieren. (bisherige emule-Versionen kamen auch gut ohne dieser Option aus).
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6. December 2003, 15:56
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#363 | Senior Member
Registriert seit: 15.08.2003
Beiträge: 548
| @Xman
Mache wie Du es denkst nur bitte soschnell wie möglich da es echt langsam Nervt wenn dein Mod andauernd Abstürzt.
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6. December 2003, 16:03
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#364 | MODder
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
| erst mal muß ich wissen ob der Fehler tatsächlich weg ist, wenn keine Auto-Downloadprio und 0 bei Downloadlimit.
Möglicherweise ist es ja auch ein Trugschluß, daß der Fehler hier liegt und ich such an falscher Stelle. Aber... Du bekommst gleich mal ne PM von mir
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6. December 2003, 16:06
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#365 | Senior Member
Registriert seit: 15.08.2003
Beiträge: 548
| Hoffendlich liegt es daran!
Damit der Fehler endlich gefunden wird denn der Mod ist ja sonst erste Sahne aber das weis du ja.
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6. December 2003, 16:28
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#366 | Newbie
Registriert seit: 29.11.2003
Beiträge: 25
| Hoff'ma es ...
Aber ... etwas rall i trotzdem net:
Wenn man ein DL Limit von über 80 kB/s eingetragen hat ... die Rate wird doch kaum erreicht ... zumindest schaff ich das nie (bis auf einmal, da hatte ich für 10 Sekunden 96 ) Also wie kann es dann zu diesem Konflikt kommen? Es kann natürlich sein, dass ich den Begriff des Downloadlimits missversteh.
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6. December 2003, 16:29
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#367 | Gesperrt
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844
| also sorry x-man aber momentan läuft deine letzte sehr gut durch !
25 Std. überstanden.
aber wir werden testen |
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6. December 2003, 16:33
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#368 | MODder
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
| Thommy,
es kommt nicht darauf an was Du erreichst, sondern was Du eingestellt hast.
Ganz simpel der Code:
Wenn Downloadlimit vorhanden, dann vertausche filelist-Listeneinträge, sonst (Dwonloadlimit=0) laß die Liste wie sie ist.
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6. December 2003, 16:42
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#369 | Newbie
Registriert seit: 29.11.2003
Beiträge: 25
| hmm, jetzt seh ich das sogar:
hab Limit auf 0 und der saugt zu Anfang nur die Dateien mit hoher Prio, vorher ging das ziemlich gemixt zu.
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6. December 2003, 17:39
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#370 | Junior Member
Registriert seit: 25.08.2003
Beiträge: 58
| Xman,
bei mir ist download limit = download kapazität ( = 250 ), werds mal mit 0 probieren!!!
seit letztem post ( alle prios auf normal ) läuft der mod 13,5h ohne freeze ..
vielleicht schaff ichs ja auch mal bis zur zt.. |
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6. December 2003, 18:44
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#371 | Gesperrt
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844
| warum kriege ich bei der neue version jetzt ewig die meldung "your client is connecting to fast, it will get banned ?
gut habe jetzt nachrichten nur von freunden wieder aktiviert, aber interessant ist es doch schon |
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6. December 2003, 18:53
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#372 | Board Profi
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987
| @ Tarod`s Son, habe ich auch bekommen. es waren immer die gleichen
clients, die diese meldung verschicken. da habe ich mir den spass gemacht,
eine send message die textseite komplett voll mit immer wieder dem gleichen satz an diesen client zu schicken. |
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6. December 2003, 18:58
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#373 | MODder
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
| kann natürlich sein, daß es wirklich nur einer dieser üblichen Fehlalarme war. Bischen was hab ich allerdings am Code hier geändert... allerdings sollte er damit eher langsamer/seltener verbinden
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6. December 2003, 19:01
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#374 | Board Profi
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987
| ps. wenn nachrichten an, waren es max. 3 clients, die diesen dummtext verschicken. |
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6. December 2003, 19:24
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#375 | MODder
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
| das Problem bei sowas ist, daß 99% aller Clients keine solchene Meldung schicken. Im Endeffekt merkt man nur, daß etwas nicht stimmt, wenn der Download schlecht ist (weil man zu viel gebannt wurde). Aber da hatte ich bisher mit meinem Mod noch nie Probleme
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