Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD |
22. November 2003, 13:00
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#106 | MODder
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
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also das mit den failed sessions hab ich inzwischen etliche male überprüft.
Hatte zwar auch ein paar mal die Situation, daß ich 60% fehlgeschlagene Downloadsessions hatte, es waren bei genauerem Hinsehen aber immer die selben Clients welche ständig eine Connection aufbauten, dann aber nichts gaben. Der Fehler muß also bei diesen Clients liegen.
Das Zurücksetzen der Statistik funktioniert bei mir einwandfrei. Bedenke: es werden nicht die Werte der Session zurückgesetzt, sondern nur die "gesamten".
auf razorback war ich die letzten Tage jeweils 2*24 Stunden und einmal 6 Stunden. Bei den 6 Stunden bekam ich dann von razorback die Meldung "sorry guys, we must restart the server".
Zum crash-Problem:
Ich hab ja einigen von euch eine Version geschickt, in welcher der crashrpt (ein crashreport zur Fehlesuche) integriert ist. Leider ist dieser Report bei euren crashes nicht erstellt worden. Kann mir das eigentlich nicht erklären.
Ich arbeite gerade an einer anderen Debug-Version. Werd sie nacher veröffentlichen und hoffen, daß diese Version den Fehler dann zu protokolieren vermag.
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22. November 2003, 13:43
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#107 | MODder
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
| ok, für alle die einen crash hatten hier eine debug-Version. http://home.arcor.de/xman1/Xtreme2.0beta2debug.rar
Anmerkung:
Die emule.exe ist >10 MB! Sollte emule abstürtzen wird ein dump-File erzeugt. Dieses bitte schicken an: emulextreme@yahoo.de
Eine kurze Anmerkung, welche Aktion ihr direkt vor dem Absturtz ausgeführt habt wäre hilfreich.
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22. November 2003, 15:51
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#108 | Junior Member
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 78
| seit ich die debug anhabe , die du mir gestern"zukommen" lassen hast , crashed die mod überhaupt nicht mehr , irgendwie seltsam läuft schon mehr als 24h ..
//edit : soll ich jetzt eigentlich die debugversion , die du hier gepostet hast , benutzen oder kann ich weiter die , die ich jetzt habe , benutzen ?!
__________________ There he goes. One of God's own prototypes. Some kind of high powered mutant never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die. |
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22. November 2003, 15:52
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#109 | Newbie
Registriert seit: 12.11.2003
Beiträge: 29
| Hi,
teste auch grad die neue version. Hatte auch das Problem mit dem Tray, ist aber nach der debug version weg.
Aber hab jetzt ein "lustige" wenn ich einen Esel-Link anklicke das sich Emule erneut öfnnet. :o
Also hab ich die links dem laufenden Mli zugewiesen und TADA es öffnet sich ein neuer Esel :o :o
Also wieder zugewiesen, neugestartet und einen Link angeklickt --> na was kommt
Richtig, ein neuer Esel :o :o
Dann hat er sich aufgehängt.
Hab dir ne mail geschrieben. |
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22. November 2003, 16:01
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#110 | MODder
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
| nuky,
ist eigentlich egal...
der Unterschied zwischen beiden Versionen:
die eine die Du hast (eine inoffizielle) ist eine normale Version mit Maellas aktiviertem minidump. Das Dumme ist nur, daß diese Version nicht die crashes aufgefangen hat, die einigen von euch passierten.
Diese debug-Version ist eine richtige Debug-Version. Läuft etwas langsamer als die normale und braucht wesentlich mehr Speicher. Sie dient einzig und allein dazu Fehler zu finden, auf die Performence sollte man nicht achten. Dr.Gonzo,
Die Debug-Version erlaubt Multiple-Instances. Hab ich vergessen zu erwähnen: Links bitte per Suchen-Menü einfügen, sonst kommt pro Link eine neue Instanz.
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22. November 2003, 16:03
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#111 | Newbie
Registriert seit: 12.11.2003
Beiträge: 29
| Ups, schon gut.
Verneig
Naja, hoffe die richtige kommt bald |
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22. November 2003, 16:07
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#112 | Junior Member
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 45
| Zitat:
eMule v0.30c [Xtreme 2.0b2] Statistics [kmervo]
Transfer
Session ULL Ratio: 1.54 : 1
gesamte ULL Ratio: 1.22 : 1
Uploads
Session
Hochgeladen: 978.78 MB
Aktive Uploads: 7
Wartende Uploads: 7233
Upload Sessions: 2048
erfolgreiche Upload-Sessions (total): 263 (12.84%) (active: 7, timeover: 5, new chunk: 134, cancelled/ended: 55, different file: 0, exception: 0, others: 62)
fehlgeschlagende Upload-Sessions (total): 1785 (87.16% ) (timeover: 0, new chunk: 0, cancelled/ended: 68, different file: 0, exception: 1264, others: 453)
durchschnittlicher Upload pro Session: 3.72 MB
durchschnittliche Upload-Dauer: 16:13 Minuten
Totaler Overhead (Pakete): 31.12 MB (887K)
Gesamt
Downloads
Session
Heruntergeladen: 635.53 MB
beendete Downloads: 4
Aktive Downloads: 8
Gefundene Quellen: 2137
Download Sessions: 469
erfolgreiche Download Sessions: 317 (67.6%) (active: 8, paused: 0, no needed part: 16, corruption: 0, timeout: 14, cancelled: 0, out of part: 71, exception: 0, others: 20
fehlgeschlagende Download Sessions: 152 (32.4% ) (paused: 0, no needed part: 9, corruption: 1, timeout: 4, cancelled: 0, out of part: 1, exception: 0, others: 137)
durchschnittlicher Download pro Session: 2.00 MB
durchschnittliche Downloadzeit: 13:44 Minuten
durch Komprimierung gewonnen: 20.52 MB
durch Datenfehler verloren: 0 Bytes
Teile gerettet durch I.C.H: 0
Totaler Overhead (Pakete): 27.42 MB (797K)
Gesamt
Verbindung
Session
Allgemein
Erneute Serververbindungen: 1
aktive Verbindungen (geschätzt): 169
durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 157
Verbindungsspitze (geschätzt): 416
Verbindungs-Limit erreicht: 42 : 11/22/03 03:04:44
Upload
Download
Gesamt
Zeit Statistiken
letzter Reset der Statistiken: Mittwoch, 15.10.2003, 19:56:58
Zeit seit letztem Reset: 37 Tage 21:09 Stunden
Session
Programm-Laufzeit: 13:19 Stunden
Übertragungszeit: 13:19 Stunden (100.0%)
Dauer auf aktuellem Server: 5:38 Stunden (42.3%)
Dauer auf Servern: 5:38 Stunden (42.3%)
Gesamt
Abschätzungen
Clients
Server
freigegebende Dateien
Festplattenplatz
| woran kann das bloß liegen?!? *HELP* |
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22. November 2003, 16:48
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#113 | Junior Member
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 78
| V|P€R9lp,
die fehlgeschlagenen Upload- / Download - Sessions werden anders gezählt als bei anderen Mods , jede Verbindung , die nicht richtig zu Stande kommt , wird als fehlgeschlagen anerkannt , näheres auch hier in den Antworten von Gucky usw zu finden , einfach mal lesen
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22. November 2003, 16:59
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#114 | MODder
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
| V|P€R9lp,
irgendwas stimmt hier aber nicht. Hast DU Router oder Firewall ? Für fehlgeschlagene Downloadsessions sind oft andere Clients verantwortlich. Allerdings sollten die fehlgeschlagenen Uploadsessions zumindest nach 5 Stunden unter 30% liegen.
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22. November 2003, 17:25
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#115 | Advanced Member
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 253
| Gilt die Debug auch für die Freezes ???
Mir war so als ginge die nicht dafür
__________________ Ich wollte schnell saugen, die Zeit lehrte mich das 1:1 völlig ausreichend ist |
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22. November 2003, 17:44
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#116 | Junior Member
Registriert seit: 19.06.2003 Ort: ?????
Beiträge: 80
| Nachdem ich mit der normalen Version große Probleme hatte, läuft die Debugversion bei mir bisher sehr gut.
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass diese Version langsamer läuft oder mehr Speicher braucht.
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22. November 2003, 18:29
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#117 | Junior Member
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 45
| Zitat:
Zitat von Xman V|P€R9lp,
irgendwas stimmt hier aber nicht. Hast DU Router oder Firewall ? Für fehlgeschlagene Downloadsessions sind oft andere Clients verantwortlich. Allerdings sollten die fehlgeschlagenen Uploadsessions zumindest nach 5 Stunden unter 30% liegen. | nee, ich hab weder Router noch Firewall, auch die interne Win Xp Firewall ist aus..........................
die erste std als ich ihn "beobachtet" habe, waren die ergebnisse auch sehr gut, fehlgeschlagende Upload-Sessions lagen unter 15 %, und fehlgeschlagende Download Sessions unter 10 %......................
ka was da über n8 passiert ist.........................
braucht ihr vl sonst noch irgendwelche info´s?!? einstellungen?!?
MFG |
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22. November 2003, 19:00
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#118 | Gesperrt
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844
| so nachdem ich mir die richtige debug version gezogen habe (danke dafür x-man, hättest du mir auch früher verraten können.) läuft sie sehr ordentlich 9 files und ich lade bei 15 leuten und das nach den paar stunden ! upload sehr stabil und auch ansonsten kein grun zu meckern. das mit der link übernahme kriegt man auch hin !
Na dann hoffen wir mal das der absturz bald kommt, wenn nicht dann lage es bei mir zu 100 % an meinen unaufgeräumten und zugemüllten config ordner !
morgen wissen wir mehr !
p.s: Kann man dieses dumb nicht in jeder deiner version so implementieren als standart ! |
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22. November 2003, 19:20
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#119 | Newbie
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 9
| Hallo allerseits,
ich benutze dieses Mod seit gestern abend. Es läuft prima. Auch kann ich keine Abstürze beklagen. Der Vollständigkeit halber hier ein paar Daten: Zitat:
eMule v0.30c [Xtreme 2.0b2] Statistics [[sivka]]
Transfer
Session UL:DL Ratio: 1 : 1.93
gesamte UL:DL Ratio: 1 : 1.93
Downloads
Session
Heruntergeladen: 1.36 GB
beendete Downloads: 0
Aktive Downloads: 5
Gefundene Quellen: 4199
Download Sessions: 931
erfolgreiche Download Sessions: 417 (44.8%)
fehlgeschlagende Download Sessions: 514 (55.2%)
durchschnittlicher Download pro Session: 3.34 MB
durchschnittliche Downloadzeit: 21:11 Minuten
durch Datenfehler verloren: 9.28 MB
Totaler Overhead (Pakete): 40.36 MB (1.28M)
Erneute Serververbindungen: 1
aktive Verbindungen (geschätzt): 202
durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 210
Verbindungsspitze (geschätzt): 294
Verbindungs-Limit erreicht: 0
| Also alles super. Gerade wenn man bedenkt, daß es sich hier um Nicht-XXX Daten handelt, die teils auf mehrere Downloads verteilt sind und somit fast 40% A4AF Quellen sind.
Ich habe allerdings eine Frage und eine Bitte:
1) Um zu erkennen, wann der Mod die 10k Uploadgrenze unterschreitet habe ich als Kapazität 18 (zu 14.5k) eingetragen, da bei 16k die Linie im Statistikgraph bei 9kb gezogen wird. Frage: Die Kapazitätseinstellung hat tatsächlich keinerlei Auswirkung, außer der Darstellung des Graphen?
2) Zwar lasse ich Ornis+ Einwand für das nicht rauswerfen von HQR Quellen insofern gelten, als daß sie auch irgendwann mal drankommen, jedoch gibt es gerade bei Dateien mit 1500+ Quellen oft "bessere" Quellen, die auch bei einem relativ hohen AutoHL von 300-400 nicht zum Zuge kommen, da der Quellenraum mit zwar gültigen, aber teils höheren queue rank Quellen belegt ist. Zwar ist nicht sicher, daß eine Quelle mit QR 500 früher drankommt als mit 1500, jedoch ist zumindest die Wahrscheinlichkeit höher.
Demnach möchte ich die Bitte äußern eine individuell an-ausschaltbare QR Selektion einzufügen. So kann dann auch jeder selbst entscheiden, ob er sie anwenden möchte, oder nicht.
Danke! |
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22. November 2003, 19:43
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#120 | Junior Member
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 78
| Zitat:
Zitat von V|P€R9lp Zitat:
Zitat von Xman V|P€R9lp,
irgendwas stimmt hier aber nicht. Hast DU Router oder Firewall ? Für fehlgeschlagene Downloadsessions sind oft andere Clients verantwortlich. Allerdings sollten die fehlgeschlagenen Uploadsessions zumindest nach 5 Stunden unter 30% liegen. | nee, ich hab weder Router noch Firewall, auch die interne Win Xp Firewall ist aus..........................
die erste std als ich ihn "beobachtet" habe, waren die ergebnisse auch sehr gut, fehlgeschlagende Upload-Sessions lagen unter 15 %, und fehlgeschlagende Download Sessions unter 10 %......................
ka was da über n8 passiert ist.........................
braucht ihr vl sonst noch irgendwelche info´s?!? einstellungen?!?
MFG | ich glaub , ich weiß , woran das liegt / gestern lag , ich habe gestern Abend nach nem Reboot gemerkt , dass Emule über 30min keine Quellen gefunden hatte ( alles rot ) , ich war da auch nicht der Einzige , alles ging extrem zäh , hing wohl mit dem Restart von Razorback zusammen , alle warn am reconnecten = traffic , vll lags ja daran , lass einfach heute nacht noch mal durchlaufen : ]
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