[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. January 2004, 15:46   #241
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280



die effektivste methode zum sharen wäre ja jeden chunk 1x zu sharen und es so zu machen das jeder user einen anderen chunk bekommt.

denn so müßte man nur 100% der datei upzuloaden bis sie komplett vorhanden ist.

gibt es schon ne mod der es so in der art macht ?
Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. January 2004, 21:25   #242
Senior Member
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 477

@darkwolf .. das klingt doch gut ich teste das Mal !!

__________________
cu .. de DQA321 .. nur ICH halt
DQA321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. January 2004, 21:52   #243
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Ausgerechnet jetzt macht mein (noch)Provider nur Müll und ich muß auf meine Telekom Zugangsdaten warten um den "neuen" mal so richtig zu testen. Schade. (Mein Glück im Unglück ist, das hier das Board eine der wenigen Seiten ist die ich momentan aufgerufen bekomme).

Momentan scheinen aber allgemein sehr wenige User den neuen eWombat zu testen wenn man mal so das Feedback betrachtet.

__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. January 2004, 22:04   #244
Junior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 78

die werden neue Downloads ranschaffen müssen bzw. die Platten auswechseln , da alles voll ist
__________________
There he goes. One of God's own prototypes. Some kind of high powered mutant never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.
nuky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. January 2004, 23:17   #245
MODder
 
Benutzerbild von darkwolf
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 331

Hi

@Xerves, z.b. der sf_iom hat ein relativ ausgetüfteltes HideOvershares (da kann man einstellen wieoft ein Chunk geuplodet werden kann, bevor er unsichtbar wird)..xman's xtreme hat auch sowas und bei zzul heisst es glaube ich ics...

Der nächste eWombat wird die von mir beschrieben methode + HideOvershares quasi als Automatik drin haben...Wenn man ein file auf 'super-release' (ich weiss noch nicht wie das heissen wird) stellt...wird dieses File extrem gepuscht (jeder der was davon haben will wird quasi wie ein freund behandelt) und möglichst an jedem client der was davon haben will, verschiedene Chunks geschickt...Wenn das File dann 1*mal komplett hochgeladen wurde wird es wieder zu einem normalen release file...Mit einer gut geplannten Vorverteilung sollte das einen recht guten Schneeball-Effekt geben...

@xtremchopper: mein Beileid
Über Feedback kann ich mich eigentlich nicht beklagen und (im verhältniss zu den anderen eWombats nach dem release) finde ich schon relativ viele 0.065d in meinen Queues...oder nuky hat recht und der eWombat treibt fleissig einige Internet-Anschlüsse ans Limit

cu
Darkwolf
__________________
eWombat Version 0.066a
http://www.ewombat.de/files/ewombat0066a.rar
darkwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. January 2004, 23:34   #246
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Warscheinlich läuft er zu gut und das Turtorial ist auch Vorbildlich so das hier kaum gepostet werden muß
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2004, 09:19   #247
Advanced Member
 
Benutzerbild von MissMarple
 
Registriert seit: 01.09.2003
Beiträge: 187

Hi,

auch diese Version ist genial. Ich denke aber nicht, das sie die 30e zzul bei mir schlägt.

Schaun wir mal

greetz

edit: Nach 43 min. bei 50 kB/s angelangt. Also wenn er so weitersaugt könnte er ihn (zzul) knacken -freu-
__________________
-----------------------------------------------------------------
Das Leben ist ein Shitgame, aber hat die geilste Grafik
MissMarple ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2004, 14:36   #248
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 153

Zitat:
Zitat von darkwolf
Wg. PowerShare (meinst du doch mit PS): Setze einfach alle Freigegebenen Dateien auf 'sehr niedrig', die Datei die du sharen/vorverteilen willst auf 'release' und push release files auf 10, entweder startest du den eWombat dann neu, oder wartest ein bisschen, bischen, bis sich die Upload-Slots lichten (zum echten releasen sollte man eh nur das/die Datei(en) im Share haben, die released werden sollen).
Das einzige was noch zu echten 'PowerShare' fehlt ist HideOvershares

Also das stimmt glaub ich nicht so ganz.

Angenommen: min. 2 Slots, max. 3; alle Dateien auf sehr niedriger Prio; 1 Datei auf Release; Settings wie oben von dir angegeben. Dann würde er beim echten PS sofort einen Slot räumen, wenn ein Client nach der Release-Datei fragt und diesem sofort einen Slot zur Verfügung stellen.
Aber dem ist nicht so.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf eine "Super-Release"-Funktion. Du lässt dir sicher was gutes einfallen...


btw: könnte auch die Option "Eine Warteschlange pro Datei" erheblischen Einfluss darauf haben, die der Wombat reagiert, falls eine Release-Datei angefordert wird?



Aber noch was anderes: Wenn man eine ganz neue eMule-Installation machen will, sollte man vorher ja den Temp-Ordner säubern (nur ###.part und ###.part.met Dateien braucht man, den Rest kann man löschen). Ein kleiner Schönheitsfehler beim eWomabt ist nun, dass dieser "seine" temporären Dateien (###.part.prefs, ###.part.scr) einfach ins "globale" Temp-Verzeichnis schiebt. Wenn man diese nun zwecks Frischinstallation löschen will (oder sogar einen anderen Mod verwenden will, der mit diesen Dateien nichts angfangen kann), muss man die ganzen prefs und scr mühselig herausfriemeln.
Wäre es da nicht naheliegend, alle Wombat-spezifischen temp-Dateien in einen seperaten Ordner im globalen Temp-Verzeichnis zu packen? Auf diese Weise kann man sich dann auch nicht mehr "verklicken" und aus Versehen eine wichtige Datei aus dem Temp-Verzeichnis löschen.
Ov3rKiLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2004, 14:48   #249
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von Ov3rKiLL
Wenn man diese nun zwecks Frischinstallation löschen will (oder sogar einen anderen Mod verwenden will, der mit diesen Dateien nichts angfangen kann), muss man die ganzen prefs und scr mühselig herausfriemeln.
Wäre es da nicht naheliegend, alle Wombat-spezifischen temp-Dateien in einen seperaten Ordner im globalen Temp-Verzeichnis zu packen? Auf diese Weise kann man sich dann auch nicht mehr "verklicken" und aus Versehen eine wichtige Datei aus dem Temp-Verzeichnis löschen.
Hi,

das kannst du doch z.B. prima mit einer kleinen Batch-Datei mit dem Inhalt
Code:
del *.prefs
del *.scr
erledigen.

Gruß,
Pathfinder
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2004, 15:31   #250
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

beim Windows Explorer besteht die Möglichkeit nach Typ zu sortieren.
Da dürfte es doch wohl nicht all zu schwer sein, die *.prefs / *.scr zu finden, zu markieren und zu löschen.
ist bei mir eine Aufgabe, die nicht länger als 5 sec. dauert.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2004, 15:32   #251
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 153

hmm...ja, schon. Dennoch finde ich, dass es anders einfacher wäre.


Übrigens: Der "Neue" geht ja ab wie n Schnitzel! Knapp eine Std Laufzeit, 30 down und UL/DL von 1:1.20 :o
Ov3rKiLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2004, 15:59   #252
MODder
 
Benutzerbild von darkwolf
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 331

Hi,

@Ov3rkill:
Zitat:
Angenommen: min. 2 Slots, max. 3; alle Dateien auf sehr niedriger Prio; 1 Datei auf Release; Settings wie oben von dir angegeben. Dann würde er beim echten PS sofort einen Slot räumen, wenn ein Client nach der Release-Datei fragt und diesem sofort einen Slot zur Verfügung stellen.
Aber dem ist nicht so.
Ich hab ja nicht behauptet das der eWombat echtes PS hat
Solange du noch was anderes im Share hast, als das, was du Releasen willst, stehen die Changen gut das sich der eine oder andere Clients mit guten Credits (oder einLowID der am selben Server wie du hängt) vor einen release-request 'mogelt'
'Eine Warteschlange pro Datei' ist beim release nur sinnvoll (ansonsten eher kontraproduktiv) wenn nur das/die Releasefiles im Share sind..

Mir ist da aber noch ne möglichkeit eingefallen:
Mach dir eine 2te Wombat Installation mit eigenen Share/Temp Verzeichniss (dort packst du das rein, was released werden soll) verpass ihn eigene Ports (Router/Firewall nicht vergessen) und lass ihn alleine oder als 2te Instanz (Mehrere Wombats gleichzeitig ) laufen, wenn du bei der 'Release-Installation' nichts in den Download packst, kann sich kein Client der was anderes will (es ist ja nichts da) vormogeln.

Da der eWombat ja schon kräftig im config-order aufräumt (alles was er von anderen Mods übernimmt und in sein eigenes Format konvertiert, wird vorher in config/old in sicherheit gebracht) und die *.prefs/*.src eigentlich nur eine 'schnelle' Notlösung' waren (die halten aber immer besonders lange) wird sich im temp früher oder später auch etwas ändern

cu
Darkwolf
__________________
eWombat Version 0.066a
http://www.ewombat.de/files/ewombat0066a.rar
darkwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2004, 15:59   #253
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

klaro - weil der Programmierer mit viel Arbeit dir dein bisschen Arbeit abnimmt
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2004, 17:20   #254
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 153

@darkwolf:

Wenn ich nun aber einen 2. Wombat nebenbei laufen lasse, un dmit der 1. Instanz trotzdem noch saugen will, gibts da doch sicher ein Problem: Ich möchte die Release-Dateien möglichst schnell verteilen, folglich bekommt der Release-Wombat einen hohen Upload und keinen Download. Um jetzt mit dem anderen noch gut saugen zu können, braucht dieder aber auch einen Upload von mind 10.

Bei T-DSL mit 128 Upload muss ich also dem Saug-Wombat 10 kb geben, da bleiben für den Release-Wombat nur noch 5 bis maximal 6 kb übrig (dann wirds mit dem Surfen nebenbei aber schwer). Folglich werden die Release-Dateien wieder langsamer verteilt und wahrscheinlich gehts mit einem Wombat und nem 13 oder 14er Upload doch wieder schneller.



Wie wärs mit dem PS-Modul? Ließe sich das nicht "mal ebend schnell" machen?
Ov3rKiLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2004, 18:35   #255
MODder
 
Benutzerbild von darkwolf
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 331

Hi,

@Ov3rKiLL: Also, entweder release oder saugen oder ne dickere Leitung...aber du kannst ja dank 'Session based transfer ratio' bei dem Normalen-Wombat das Uploadlimit herabsetzten, der Download wird dadurch erst beeinflusst (kommt aber nicht völlig zum stillstand) wenn du die 1:3 Ratio überschreitest...(steht im Changelog)

Da ich es mir (nach dem Desaster mit der 0.065b) abgewöhnt habe, irgendetwas vom eMule oder einen anderen Mod 1:1 zu übernehmen, ist es mit 'mal ebend schnell' essig

Ich wäre aber nicht böse, wenn du zum releasen mal kurz einen anderen Mod verwendest

cu
Darkwolf
__________________
eWombat Version 0.066a
http://www.ewombat.de/files/ewombat0066a.rar
darkwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eWombat 0.066d => eMule0.30/0.44 XMas-Wombat [24.12.2004]


  1. Alternative zum eWombat
    eMule MODs - Allgemein - 17. September 2006 (29)
  2. ewombat 1:3 Limit auf 1:1 setzen
    eMule MOD - Development - 29. May 2004 (8)
  3. eWombat v0.064 [GoKad_42d_1b] ???
    Mülltonne - 30. March 2004 (0)
  4. Emule0.41b29-storm-mfck-alpha[13.02.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 20. February 2004 (3)
  5. EWombat und Uploadfehler ????
    Mülltonne - 10. February 2004 (2)
  6. eWombat Speicher bzw. CPU Problem
    Mülltonne - 12. January 2004 (1)
  7. eWombat Version 0.064d
    Mülltonne - 3. November 2003 (2)
  8. Easy Wombat STN - based on eWombat 0.063
    eMule MODs - Allgemein - 2. August 2003 (45)
  9. Bertifft :eWombat Installation
    eMule MODs - Allgemein - 22. May 2003 (8)
  10. eWombat V0.01 MOD
    eMule MODs - Allgemein - 9. May 2003 (34)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK