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eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

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Alt 26. January 2004, 18:39   #256
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hi zusammen

ich hatte heute einen Verbindungsabbruch zum Server und der spooky Mode wurde aktiviert.

26.01.2004 08:19:15: Verbindung zu DateAttacke.de (62.241.53.16:4242) verloren
26.01.2004 08:19:15: *** entering spooky-mode
26.01.2004 08:19:15: *** spooky-mode: Ghost-Server: Razorback (IP:195.245.244.243 Port:4661)
26.01.2004 08:19:15: *** spooky-mode activated

Ich habe die Haken bei "Aktivieren nach Verbindungsabbruch und Aktivieren nach Verbindungsfehler zum Server" (max. Versuche 3) eingestellt.

Meine Frage, warum hat der Wombat nicht wieder versucht zu einem Server zu connecten, oder sehe ich das nicht im Log?

Ansonsten ein grosses Dankeschön an darkwolf, der Mod läuft jetzt seit 33 Stunden mit sehr wenig RAM- und CPU Verbrauch und noch wichtiger für mich, mit wenigen aktiven Verbindungen.
__________________
greetz, snakech
eMule rockt mächtig, manchmal

snakech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2004, 18:45   #257
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@ Ov3rKiLL
ich habe auch mal 2 Mods paralell laufen lassen mit 11 Ul-Speed.
Beide Mods haben sich sich abwechselnd den Ul geteilt.
Es gab dabei keine Probleme. Ausserdem braucht man sich keine
Gedanken um die DL Ratio zu machen, weil 11 ist eingestellt.
Diese Zahl ist ausschlaggebend und nicht der reale Ul-Speed.
Aber Surfen oder so, kannst du garantiert vergessen, da geht nichts mehr.

Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2004, 19:13   #258
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Beiträge: 153

Zitat:
Zitat von darkwolf
Ich wäre aber nicht böse, wenn du zum releasen mal kurz einen anderen Mod verwendest
Ne, das Teil rennt so gut...kein Bedarf

Ich tüftle jetzt einfach ein wenig mit den einzelnen Prioritäten und Upload-Settings. Wird schon irgendwie hinhauen...


Und dann lass dir ruhig Zeit; lieber eine gute, stabile Version als eine, die ständig ab*****!

Ov3rKiLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2004, 19:47   #259
MODder
 
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Beiträge: 331

@Gucky:

Beim eWombat seit der 0.065d ist der reale Upload ausschlaggebend und zwar nicht die Bandbreite sondern die Datenmenge

@Ov3rKiLL: Viel Spass Berichte mal über deine Erfahrungen

cu
Darkwolf
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http://www.ewombat.de/files/ewombat0066a.rar
darkwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2004, 20:12   #260
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Beiträge: 987

@ darkwolf
Finde ich gut. Es gibt zuviele User, die Ihren Mod an der Grenze betreiben und sich nicht um den UL kümmern.
Gibt es irgendwo eine Beschreibung, wie dies bei deinem Mod arbeitet
und wann der Grenzbetrieb erreicht wird.
Weil es ist ja "blöd", wenn bedingt durch das Dropen, die aktiven Verbindungen
nach oben gehen und der UL für einige Zeit einbricht.

obwohl das bei deinem Mod mit der Funktion "verteile Verbindungen" kaum erreicht wird.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2004, 22:33   #261
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Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 20

Guten Abend,

ich habe die aktuelle Version (65d) nun ~72h rennen. Bis dato ohne einen Absturz ect.! Nach dem Update auf die Version, habe ich mir auch die Zeitgenommen diese "Tutorial"-Seite zum eWombat durchzuarbeiten - ich find nun ist er auch noch was schneller

Danke darkwolf!
__________________
Greetze by

Warez2k
Warez2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. January 2004, 23:10   #262
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@Gucky:

Geh auf das project board und lies die die beschreibung zum sf-iom durch

Ich überarbeite gerade das Tutorial...da steht auch das dann ausführlich drin...kurzer auszug:
Zitat:
...könnt ihr beim eWombat nur maximale das 3-Fache von dem aus dem ed2k-Netz bekommen was ihr auch reinsteckt. Sollte diese Ratio überschritten werden regelt der eWombat das Download-Limit so ein das ihr Upload/Downloadverhältniss von 1:3 einhaltet.
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darkwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. January 2004, 00:17   #263
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Thx für diese Info
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. January 2004, 13:21   #264
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Also ich weiß nicht, obs am eWombat liegt, aber seitdem dieser bei mir läuft, meldet meine Firewall (Norton internet security 2004) in regelmäßigen Abständen eine Attacke:

Der unberechtigte Zugriffsversuch "MS_SQL_BlankPassword_Access" von Ihrem Computer auf [IP] wurde erkannt und blockiert
Angreifer: [Meine IP]
Risikostufe: Mittel
Protokoll: TCP
Angegriffene IP: [IP]
Angegr. Port: ms-sql-s([Port])

Woran kann das liegen?
Ov3rKiLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. January 2004, 14:06   #265
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hi habe das prob mit der selben firewalll nicht. Kann also nichts zu sagen. Ich wollt sagen das ich im neuen ewombat 150max verbindungen habe also um 50 reduziert. Wie sieht es bei euch aus?
Pulpman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. January 2004, 14:23   #266
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Benutzerbild von SeCtUn3
 
Registriert seit: 03.08.2003
Beiträge: 18

Vielen Dank, der Wombat wird von Version zu Version besser, dieses süse Vieh ist schon seit 0.063 mein stammsauger! und lass dich nicht hetzten, lieber eine gute, ausgewogene, wenig bebugte Version, als jeden Tag ne neue

Tolle, Arbeit!
__________________
Don't step on grass, smoke it!
SeCtUn3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. January 2004, 14:58   #267
MODder
 
Benutzerbild von darkwolf
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 331

Hi,

@Ov3rKill: Da gibts mehrere Möglichkeiten:
- Irgendjemand verwechselt dich mit einem SQL_Server
- Ein Client der in deine Queue will benützt ein Port das von deiner FW als SQL-Port erkannt wird und die FW interpretiert das (die kann ja nicht mit dem ed2k protokoll anfangen) als Angriffsversuch
- Du betreibst z.b. tatsächlich mySQL, SQL-Server, ExChange o.ä. in deinem Netzwerk, dann musst du der FW beibringen, das sowas kein Angriffsversuch ist und die Anmeldung an deinen SQL-Server/Datenbank mit Passwort erzwingen

Es gibt ja auch immer wieder Meldungen von FWs die behaupten der eWombat/eMule will eine Mail verschicke, das liegt aber wieder an einem Client (entweder Warteschlange oder Download) der als Client-Port das eMail Port verwendet.

@Pulpman: Da Wintermute die meisten 'sinnlosen' Verbindungen unterbindet, kann die 65d vorallen die Quellen schneller abarbeiten, da keine (kaum) Verbindungen verschwendet werden...deswegen kommt die 0.065d mit weniger Verbindungen aus bzw. kann mehr verarbeiten

cu
Darkwolf
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eWombat Version 0.066a
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darkwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. January 2004, 15:19   #268
The Machine =)
 
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Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von darkwolf
Da Wintermute die meisten 'sinnlosen' Verbindungen unterbindet, kann die 65d vorallen die Quellen schneller abarbeiten, da keine (kaum) Verbindungen verschwendet werden...deswegen kommt die 0.065d mit weniger Verbindungen aus bzw. kann mehr verarbeiten
Im Zusammenhang mit Wintermute beobachte ich einen drastischen Anstieg der fehlgeschlagenen Upload- und Download-Sessions gegenüber der Vorversion:

Zitat:
UL-Sessions successful: 803 avg. time: 25:28 mins | failed: 2332 (can't connect: 580 | critical error: 101
DL-Sessions successful: 3564 avg. time: 12:42 mins | failed: 2301 (out of data: 236 | timeout: 51)
Ist das noch im Rahmen, dass der eWombat derart viele Verbindungen ablehnt/abbricht? Soviele fehlgeschlagene Sessions hatte ich bisher noch bei keinem MOD. Auf der anderen Seite sind die aktiven Verbindungen etwa 1/3 niedriger als bei der 0.65c. (-> großes Lob!)

Noch ein kleiner Wunsch für die nächste Version: nach einer Zwangstrennung (alle 24 h) wird die average DL-Rate in der Mini-Statistik zurückgesetzt, alle restlichen Werte allerdings nicht, ich würde mir wünschen, dass auch diese über die gesamte Session berechnet wird.

Gruß,
Pathfinder
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. January 2004, 16:03   #269
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Beiträge: 153

Zitat:
Zitat von darkwolf
@Ov3rKill: Da gibts mehrere Möglichkeiten:
- Irgendjemand verwechselt dich mit einem SQL_Server
- Ein Client der in deine Queue will benützt ein Port das von deiner FW als SQL-Port erkannt wird und die FW interpretiert das (die kann ja nicht mit dem ed2k protokoll anfangen) als Angriffsversuch
Dann wunderts mich aber, dass ich selbst der Angreifer sein soll. Ich muss ja quasi "irgendwas" ins esel-Netzwerk losschicken, was irgendwie wieder zurückkommt und als Angriff von der ursprünglichen (meiner!) IP interpretiert wird...
Ov3rKiLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. January 2004, 16:22   #270
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Benutzerbild von Furio
 
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Beiträge: 388

Zitat:
Zitat von Pathfinder
Im Zusammenhang mit Wintermute beobachte ich einen drastischen Anstieg der fehlgeschlagenen Upload- und Download-Sessions gegenüber der Vorversion:
Ebenso erging es mir. Der eWombat schmiss bei mir für eine halbe Stunde einfach alle uploads wieder 'raus, ohne ihnen etwas zu geben. Einer nachdem anderen wurde mit Null abgefertigt. Ob das nun am Witermute lag, habe ich nicht feststellen können, da ich den Mod nur spaßeshalber mal hab' laufen lassen.
__________________
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Furio ist offline   Mit Zitat antworten
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