[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. March 2004, 14:25   #376
Advanced Member
 
Benutzerbild von Scum
 
Registriert seit: 27.07.2003
Beiträge: 183




Aber es könnte auch helfen mal das Tutorial auf www.ewombat.de sich anzusehn!
__________________

Scum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2004, 15:28   #377
Newbie
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 18

ja, genau dieses habe ich ja genutzt

wie beschrieben habe ich ja den Spooky-Mode laufen lassen.

Allerdings hat es mich dort nach einer halben Std ebenfalls herausgehauen

Verzeiflung macht sich breit *snief*

Janeway

Janeway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2004, 16:37   #378
Newbie
 
Registriert seit: 31.01.2003
Beiträge: 13

Zitat:
Spooky soll ja eigentlich auch nur Notlösung sein
finde ich eigentlich nicht!ich brauche die server nur mehr zum (schnellen!)quellen finden!ansonsten nur mehr im spooky mod on the way und fahre damit gut!
Zitat:
eWombat o.o65e [build: oo65.o418]
ULL Ratio: 1 : 2.07 (1 : 2.04)
Downloaded: 5.05 GB (5.05 GB)
Uploaded: 2.44 GB (2.48 GB)
Average DL-Rate: 21.08Kbs (max: 91.01Kbs) UL-Rate 10.18Kbs (max: 12.41Kbs)
aktive Verbindungen (geschätzt): 146 - Zu viele Verbindungen: 0
UL-Sessions successful: 399 avg. time: 31:09 mins | failed: 81 (user: 24 | can't connect: 17 | error: 1)
DL-Sessions successful: 1586 avg. time: 25:27 mins | failed: 139 (block-error: 0 | nnp: 9 | timeout: 5)
Uploads Waiting: 1006 | Found Sources: [0] 2765 (16)
S.U.I. successful: 92312 - failed: 219
Detected 2157 leechers, 49 credit thieveries
Fake Blocks: 0 | Corrupt Blocks: 1
durch Datenfehler verloren: 9.28 MB | Teile gerettet durch I.C.H: 0
Programm-Laufzeit: 2 T 21 h (session: 2 T 21 h)
Winsock 2.2 [WinSock 2.0] Running
Mem: 74.47 MB | ClientPool: 4000
Spooky Mode
Aktive Downloads 12
hunter a.k.a house dog smod Em.net

__________________
hunter 664 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. March 2004, 17:44   #379
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von Janeway
Habe den Mod zu Anfangs im normal-Modus laufen; bin auf Razorback2.
Nun haut es mich aber leider im ca. 10Minuten-Takt vom Server. Er verbindet dann zwar sofort wieder, aber der DL ist dann natürlich erst mal wieder auf 0
Dass Razorback2 den Wombat nicht mag kann ich ja noch verstehen, dass dein Download beim Disconnect auf Null sinkt ist nicht normal, wie Usul schon festgestellt hat. Wie sieht es denn auf anderen Servern aus? Wirst du dort auch wieder rausgeworfen, bekommst du eine High-ID? Hast du "Internetverbindung überprüfen" in den eWombat Verbindungseinstellungen an? ICMP in einer evtl. vorhandenen Firewall freigeschaltet? Schalte "Internetverbindung überprüfen" mal aus und probiere dann.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2004, 01:30   #380
Newbie
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 18

aaaalso:

ich habe heut nachmittag (nachdem es mich auch aus dem Spooky-Mod herausgehauen hat) auf einen der Probenprinz-Server gewechselt.

Jetzt bin ich gerade von der Arbeit gekommen und habe gesehen, dass er bereits ein halbe Stunde nach dem Verbindungsaufbau getrennt hat und seitdem kein Connect mehr kam

Nun war vor 10 Minuten meine ZT. Ich habe mich jetzt nochmal zu einem kleinen Server connected und Pathfinders Tip beherzigt und habe die "Internetverbindung prüfen" ausgeschaltet.

@Usul
Meine Internetverbindung bestand die ganze Zeit denn ich habe gesurft während ich immer vom Server flog.

Hier ein paar Einstellungen:
AMD Xp2400+, mit 256MB RAM
WinXP Prof. mit SP1
habe hohe ID
13 aktive DL
gef. Quellen immer so um 3500
HL 300
max. Verbindungen 250 (laut Statistik im eWombat pendelt sich das immer bei 80-100 ein)
DL/UL 96/16 (86/10)
sitze hinter einem Router, aber ich habe mich über die IP die unter "erver" steht angepingt, die Packete kamn an, also sollte das mit dem ICMP auch kein Problem sein?!

ich lasse den jetzt mal mit Pathfinders Tip die Nacht laufen, mal sehen...

ich bedanke mich auf jeden Fall für die Tips

Guts nächtle allerseits,
Janeway

habe noch was vergessen, eine Frage:
warum mag der Wombat den Razorback2 nicht?

*****Edit by Usul: Beiträge zusammengefaßt.
Janeway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2004, 08:35   #381
Advanced Member
 
Registriert seit: 27.05.2003
Beiträge: 261

Am Server sollte das nicht kiegen, bei mir ist der eWombat 0.065e seit über 17h auf dem Razorback 2.
__________________
Errare humanum est.
Lasst uns also lieber die Tiere fragen.
------
Open-Source rulz
Edol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2004, 11:00   #382
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Hab deine Beiträge mal zusammengefasst, bitte beim nächsten mal Edit-Button oben rechts im Post benutzen So kann ich auch viel einfacher zitieren.

Zitat:
Zitat von Janeway
@Usul
Meine Internetverbindung bestand die ganze Zeit denn ich habe gesurft während ich immer vom Server flog.
Naja, wenn das dein einziger Anhaltspunkt ist, kann es auch einfach sein, das du gar nicht mitbekommen hast, das die Verbindung getrennt und gleich wieder neu aufgebaut wurde Geht bei DSL so schnell, das man das zwischen zwei Seitenaufrufen manchmal nicht mitbekommt. Einziges halbwegs sichere Merkmal für eine nicht getrennte Verbindung ist die gleiche IP

Zitat:
sitze hinter einem Router, aber ich habe mich über die IP die unter "erver" steht angepingt, die Packete kamn an, also sollte das mit dem ICMP auch kein Problem sein?!
Naja, kann sein, das das als Nachweis nicht ausreicht. Wenn du deine eigene externe IP anpingst, geht das nur bis zum Router, weiter nicht.

Zitat:
habe noch was vergessen, eine Frage:
warum mag der Wombat den Razorback2 nicht?
Ich glaube, PathFinder meint das nur so, das Razorback gegen einige Clients was hat (ältere Clients, Clients ohne ZLib-Unterstützung z.B.). Das er was gegen eWombat hat, wäre mir auch neu. Aber sowas kann sich täglich ändern .

Interessant wäre noch zu wissen, bei welchem Provider du bist und was für einen Router du benutzt. Vielleicht verbergen sich dahinter ja Sorgenkinder
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2004, 11:35   #383
The Machine =)
 
Benutzerbild von Pathfinder
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 4.023


Zitat:
Zitat von Usul
Zitat:
Zitat von Janeway
habe noch was vergessen, eine Frage:
warum mag der Wombat den Razorback2 nicht?
Ich glaube, PathFinder meint das nur so, das Razorback gegen einige Clients was hat (ältere Clients, Clients ohne ZLib-Unterstützung z.B.). Das er was gegen eWombat hat, wäre mir auch neu. Aber sowas kann sich täglich ändern .
Genau so meinte ich das. Du hattest nur von Problemen auf Razorback2 berichtet, ich wollte sichergehen dass das Problem nicht dort liegt sondern auch auf anderen Servern auftritt. Man weiß nie was im Rahmen des Testbetriebs auf Razorback2 so alles neu implementiert ist deswegen ist er ein schlechter Maßstab zur Problembehebung.

Im Zusammenhang mit Usul's Vermutung, dass deine Internetverbindung kurz getrennt war würden die Log-Einträge des Wombat während dem Reconnect weiterhelfen. Wenn du die selbe ID bekommst hat sich auch deine IP nicht geändert und du warst auch nicht offline.
Pathfinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2004, 12:52   #384
Newbie
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 18

erst mal vielen viele Dank für Eure Mühen

ich kann nun folgendes berichten: ES FUNZT SUUUUUPER

Nachdem ich in den Einstellungen "Internetverbindung überprüfen" deaktiviert hatte, läufts seit 12 Std absolut stabil

Seit 3 Std. habe ich einen konsanten DL von ~30kb
das ist der Beste DL, den ich seit über einem Jahr hatte (war sonst immer Sivka-Nutzerin und auch eientich zufrieden bis die letzten versionen nicht mehr in die Hufe kamen

aber nun habe ich ja meinem Mod gefunden *freu*

auch wenn ich dieses Problem mit dem Häkchen nicht ganz nachvollziehen kann, aber was solls

eine kleine Anmerkung aber noch: ich habe auf den ersten Seiten bei den früheren Versionen des eWombt gelesen, dass manche Probleme bei der Statistik hatten (max DL-Rate). Dieses Problem (wenn man diese Kleinigkeit als Problem bezeichnen möchte) habe ich hier auch, obwohl es ja gefixt sein sollte?! Da steht bei mir max. 2396.92kbs. Auch wenn ich nicht so der Crack bin, weiss ich dass das bestimmt nicht sein kann

Viele vielen Dank nochmal!!

Janeway

@usul
wo ist denn der Button? habe ihn gestern nicht gefunden?! *mitBlindheitgestraft*

ahhh, sorry, hab es gefunden
Janeway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2004, 13:27   #385
Newbie
 
Benutzerbild von gloom
 
Registriert seit: 13.03.2004
Beiträge: 7
Standard: eWombat 0.066d => eMule0.30/0.44 XMas-Wombat [24.12.2004] eWombat stellt sich von alleine aus...

Ich hab ein ziemlich ärgerliches Problem mit meinem eWombat.
Angefangen habe ich mit der version 0065d. Die lief super, bis vor kurzem. Ich hatte ihn wieder angeworfen, und nach ca. 3 Std. hatte er sich von selbst wieder abgestellt, also, als ich auf das minimierte Taskleistensymbol klicken wollte, verschwand es einfach, also muss er sich schon vorher von selbst abgestellt haben. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das an meiner IpCop firewall liegen kann, könnte das sein??? Vorher lief der wombat ohne igendwelche Probleme, auch die neue Version hat nix an dem "selber-abstellen" geändert. *HIIIILFE* kann mir jemand helfen?
Weder eine Fehlermeldunng erscheint, noch erhängt sich der Pc, eWombat geht einfach aus

PS: Googeln hat auch noch nix gebracht
Hab Win xp pro; T-DSL ; P III 1ghz 384sd-ram - falls das zur fehleranalyse hilft.
gloom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2004, 13:37   #386
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Also an IPCop liegts garantiert nicht, erstens hab ich diesen Routersoftware selber und keine Probleme damit, zweitens, wieso sollte dein Router die Macht haben, eWombat zum abstürzen zu bringen?

Probier doch einfach mal die aktuellste Version (0.065e), vielleicht tritt das Problem da nicht mehr auf.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2004, 14:51   #387
Newbie
 
Benutzerbild von gloom
 
Registriert seit: 13.03.2004
Beiträge: 7

die aktuellste version hab ich schon ausprobiert, ist immer noch das gleiche wie vorher, hat sich also nichts getan
gloom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. March 2004, 21:51   #388
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Erstmal ein Statement von Darkwolf zu dem OfflineProb nach der Zwangstrennung:
Zitat:
Hi

Bei einigen von euch trat in letzter Zeit folgendes Problem auf:

Bei Aktiven Connection Check erkennt der eWombat den Abbruch der Internetverbindung (durch z.b. Zwangstrennung) und geht [OFFLINE].

Nach dem die Internetverbindung aber wieder da ist, weigert sich der eWombat den [OFFLINE]-Modus wieder zu verlassen, obwohl zum Beispiel zu einem Server connected werden kann.

Ich arbeite zur Zeit an einen Bugfix dafür...Bis dieser fertig ist könnt ihr folgende Einstellungen als Workaround verwenden, falls ihr den Connection Check verwendet:

QUOTE
[EWOMBAT VERBINDUNG]
(+)Internetverbindung überprüfen
(?)Downloadqueue anhalten
(?)Uploadqueue anhalten
(?)Client/Server Verbindungen bereinigen
( )Speicher aufräumen

Die ? könnt ihr je nach Lust und Laune aktiviert lassen oder deaktivieren

cu
Darkwolf
Dann zu Gloom:
Wie sieht es mit dem On the Fly Optimizer aus? Hast du den aktiviert? Schalte eventuell mal alle CPU Optimizer Funktionen aus und schau was dann passiert. Desweiteren mag es der eMule (egal welche Version) je nach System nicht das er ins Tray minimiert wird. Entweder gar nicht oder nur in die Taskleiste minimieren. Das Problem kommt auf keinem Fall von deinem LinuxRouter, da der ja keinen Zugriff auf deinen eMulePC hat.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2004, 14:45   #389
Newbie
 
Benutzerbild von gloom
 
Registriert seit: 13.03.2004
Beiträge: 7

Die CPU optimizer funktion is aus! Ich hab meinen eWomabt nach dem Tutorial auf www.ewombat.de eingestellt!
gloom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2004, 21:49   #390
Newbie
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 18

xtremchopper schrieb ein Zitat von Darkwolf:

Bei Aktiven Connection Check erkennt der eWombat den Abbruch der Internetverbindung (durch z.b. Zwangstrennung) und geht [OFFLINE].
...

[EWOMBAT VERBINDUNG]
(+)Internetverbindung überprüfen
(?)Downloadqueue anhalten
(?)Uploadqueue anhalten
(?)Client/Server Verbindungen bereinigen
( )Speicher aufräumen

Die ? könnt ihr je nach Lust und Laune aktiviert lassen oder deaktivieren
------------------------------------------------------------------------------------

kann mir evtl. nun einer einen Tip geben, was ich nun gegen das Offline-Problem machen kann?
Bei mir führte ja genau dieses Häkchen bei "Internetverb..." zu riesigen Problemen. Und so kann ich den Wombat ja nie länger als 24 Std laufen lassen

Gruß,
Janeway

P.S. wie bekomme ich das denn hin, dass das Zitat so wie bei Euch weiß hinterlegt ist.
Janeway ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eWombat 0.066d => eMule0.30/0.44 XMas-Wombat [24.12.2004]


  1. Alternative zum eWombat
    eMule MODs - Allgemein - 17. September 2006 (29)
  2. ewombat 1:3 Limit auf 1:1 setzen
    eMule MOD - Development - 29. May 2004 (8)
  3. eWombat v0.064 [GoKad_42d_1b] ???
    Mülltonne - 30. March 2004 (0)
  4. Emule0.41b29-storm-mfck-alpha[13.02.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 20. February 2004 (3)
  5. EWombat und Uploadfehler ????
    Mülltonne - 10. February 2004 (2)
  6. eWombat Speicher bzw. CPU Problem
    Mülltonne - 12. January 2004 (1)
  7. eWombat Version 0.064d
    Mülltonne - 3. November 2003 (2)
  8. Easy Wombat STN - based on eWombat 0.063
    eMule MODs - Allgemein - 2. August 2003 (45)
  9. Bertifft :eWombat Installation
    eMule MODs - Allgemein - 22. May 2003 (8)
  10. eWombat V0.01 MOD
    eMule MODs - Allgemein - 9. May 2003 (34)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK