[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. December 2003, 10:47   #31
Junior Member
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 98



hallo
erstmal danke für diesen mod, bei mir läuft der spooky mode, habe wie viele wahrscheinlich nis 2004 und nichts eingestellt. Außer den ewombat den zugriff aufs netz erlaubt, das hat scheinbar gereicht. Was aber noch nicht gut läuft ist up und download bei mir im spoky mode. Mal sehn was noch in den nächsten stunden passiert.
Achja wie hängt der main timer win32 timer genau mit dem spooky mode zusammen?
Pulpman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2003, 10:48   #32
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2003
Beiträge: 452

Also der mod iss michts für mich verliert andauernd die Verbindung zum server und 99 % fehlerhafte uploads ist mir zu viel.

hackersondope2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2003, 11:14   #33
Junior Member
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 98

spooky aus und deine probleme sind erstmal verschwunden hackersondope

Pulpman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2003, 12:02   #34
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Zitat:
Zitat von darkwolf
Hi,

@xTremechopper: Das heisst ja auch ICMP
Hab mich hier vertippt in Google hatte ich's richtig getippt (überprüft), aber dennoch kann ich es beim JanaServer nicht freigeben, zumindest finde ich die entsprechende Funktion nicht.
Hab den Wombat nun direkt auf meinem P1 Server gestartet, da es auf meinem Client nicht mit dem Spooky klappt, und er packt sich enorm viel CPU Last ab 50% aufwärts. Die Uploadslots werden schön eingehalten wobei er jedoch nicht an die 12kb Upload rankommt. Er bleibt im Schnitt so bei 5kb Upload.

eWombat 0.065a [build: 0065.0008]
ULL Ratio: 2.31 : 1 (2.30 : 1)
Downloaded: 63.09 MB (63.14 MB)
Uploaded: 145.45 MB (145.45 MB)
Average DL-Rate: 2.25Kbs (max: 12.95Kbs) UL-Rate 5.18Kbs (max: 12.13Kbs)
aktive Verbindungen (geschätzt): 203 - Zu viele Verbindungen: 10
UL-Sessions successful: 53 avg. time: 17:24 mins | failed: 11 (can't connect: 7 | critical error: 0)
DL-Sessions successful: 68 avg. time: 6:31 mins | failed: 24 (can't connect: 0 )
Uploads Waiting: 1068 | Found Sources: [2] 3808 (2)

S.U.I. successful: 12909 - failed: 4433
Detected 151 leechers, 24 credit thieveries
Corrupt blocks: 0 detected
Programm-Laufzeit: 8:04 h
Winsock 2.2 [WinSock 2.0] Running
Mem: 49.54 MB | ClientPool: 5000 |
spooky mode seit 10Minuten angeschaltet
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2003, 12:19   #35
Junior Member
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 98

Lösung für NIS 2004

Starten/persönliche Firewall/konfigurieren/erweitert/Allgemein...

Nun suchen nach ICMP und diese nicht blockieren sondern freischalten achja bei mir waren 2 freigeschaltet aber einer nicht, alle sollten aber frei sein damit es einwandfrei funktioniert
Pulpman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2003, 12:22   #36
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 153

Also ich war ja eigentlich gerade dabei, mal ne 40er eMule-Version zu testen, aber dann der 65er eWombat, wer kann da noch wiederstehen?

Also gleich mal gesestet:

Alle Einstellungen auf die empfohlenen Werte (echt super Tutorial!!), Spooky-Modus an.

Dann hab ich gleich nach dem Anwerfen des eWombats noch 2 (große) Dateien zum Download hinzugefügt, zu denen sehr viele Quellen verfügbar sind.

Doch nach 6 Std. Laufzeit ist mir Folgendes so aufgefallen:

- Innerhalb der 6h hat er für die beiden neuen Dateien nur ca 15 Quellen gefunden

- Upload: Nur 2500 von 10000max in der Queue

- ULL 3.50:1


Nach diesen 6Std hab ich dann den ewombat neugestartet und dochmal auf einen Server connected. Und siehe da: Innerhalb von Sekunden findet er für die beiden neuen Dateien je 500 Quellen (HL auf 500, hab zur Zeit wenig im DL und 5500-6000 Quellen insgesamt werden ja im Tut empfohlen). Das hat mich dann schon gewundert; findet der wombat im spooky-Modus denn nur so verdammt langsam Quellen?

Naja, nach 6 weiteren Stunden hat der DL auch den UL "eingeholt": ULL 1.01:1


Werde jetzt testweise wieder auf spooky gehen, Quellen sind ja jetzt vorhenden

Hier noch die Stats:

eWombat 0.065a [build: 0065.0008]
ULL Ratio: 1.01 : 1 (1.56 : 1)
Downloaded: 253.22 MB (321.11 MB)
Uploaded: 255.95 MB (500.30 MB)
Average DL-Rate: 11.37Kbs (max: 28.54Kbs) UL-Rate 11.49Kbs (max: 12.04Kbs)
aktive Verbindungen (geschätzt): 261 - Zu viele Verbindungen: 5
UL-Sessions successful: 37 avg. time: 29:10 mins | failed: 17 (can't connect: 10 | critical error: 0)
DL-Sessions successful: 100 avg. time: 18:06 mins | failed: 18 (can't connect: 0 )
Uploads Waiting: 7097 | Found Sources: [0] 3701 (5)

S.U.I. successful: 18043 - failed: 69
Detected 141 leechers, 386 credit thieveries

Programm-Laufzeit: 6:20 h
Winsock 2.2 [WinSock 2.0] Running
Mem: 66.82 MB | ClientPool: 10000 |
spooky mode
Ov3rKiLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2003, 12:52   #37
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

Da ich, egal mit welchen Einstellungen, die CPU Last nicht runter bekomm war's das leider für den Wombat. Die Funktionen sind Saugeil aber leider läuft der Rest bei so'ner Last nicht (ist übrigens mein erster Mod seit langem mit so'ner hohen CPU Last). Schade
P.S. Die Uploads habe ich einigermaßen hinbekommen indem ich auf Ports unter 1024 ausgewischen bin, lag vielleicht an Fireline Networks obwohl ich die Ports die ich erfolgreich im Xtreme benutzte genommen hatte
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2003, 15:36   #38
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.09.2003
Beiträge: 844

@darkwolf

leider haut er mir auch mit einem neuen credit file, 80 % der user in der warteschleife raus, das heisst sehr heohe banned und er lässt maximal 100 kb runterladen, danach keine verbindung und upload liste leer, neue verbindung spooky mode und wieder von vorne.

was kann es noch sein ?
Tarod`s Son ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2003, 15:38   #39
Advanced Member
 
Benutzerbild von Hoermaenn
 
Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 102

eWombat 0.065a [build: 0065.0008]
ULL Ratio: 1 : 2.82 (1 : 1.22)
Downloaded: 1.56 GB (5.16 GB)
Uploaded: 566.12 MB (4.24 GB)
Average DL-Rate: 29.49Kbs (max: 66.82Kbs) UL-Rate 10.47Kbs (max: 11.38Kbs)
aktive Verbindungen (geschätzt): 96 - Zu viele Verbindungen: 0
UL-Sessions successful: 74 avg. time: 24:19 mins | failed: 11 (can't connect: 7 | critical error: 1)
DL-Sessions successful: 1307 avg. time: 6:46 mins | failed: 313 (can't connect: 0 )
Uploads Waiting: 504 | Found Sources: [0] 1312 (17)

S.U.I. successful: 7665 - failed: 9
Detected 71 leechers, 7 credit thieveries

Programm-Laufzeit: 15:23 h
Winsock 2.2 [WinSock 2.0] Running
Mem: 67.70 MB | ClientPool: 1750 |
ed2k server mode


Also bei mir läuft er net schlecht. Oke es kommt auch auf die Dateien an die man runterladet.


Wie wäre es mal mitn Gamebuttom? Also wenn man da drauf drückt geht der Upload auf 1-2 KB zurück (Downlimit wird natürlich auch wirksam) und wenn man wieder den Buttom drückt werden die normalen Werte hergenommen. Weil ich will net immer die Einstellungen neu einstellen wenn ich mal schnell was online zocken will.
Hoermaenn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2003, 16:29   #40
Junior Member
 
Benutzerbild von Mr.Impossible
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: GE
Beiträge: 71

ICMP ZULASSEN VIA NORTON-SECURITY 2003/2004

Norton-Security starten,anschließend auf Persönliche Firewall "Konfigurieren", dann auf "Erweitert" und den Button "Allgemein" wählen (!)

Dort in der Liste steht "Standard Ankommendes und Abgehendes ICMP blockieren" = Standardmäßig ist " BLOCKIEREN " eingestellt !

Man braucht diese Einstellung nur auf Richtung: Eingehend/Ausgehend, Computer: Alle,Adapter: Alle, Kommunikationstypen:Alle, Protokoll:ICMP
" ZULASSEN " umconfigurieren! Das wars und spooky Wombat läuft!
__________________
GrEeTz Mr.Impossible
Mr.Impossible ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2003, 17:07   #41
MODder
 
Benutzerbild von darkwolf
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 331

Hi,

o.k. den Bug in der Statistikanzeige werde ich noch fixen, da läuft ein Zähler beim reseten über...ist zwar unschön, hat aber keine grösseren auswirkungen...Wenn nach einem Verbindungsabbruch diese 'überdrehten' DL/UL raten auftauchen, einfach bei der Ministatik
'Statistik zurücksetzen (Session)' anwählen , dann fängt der eWombat wieder bei 0 mit den Raten an...

Der win32-timer hat nichts mit dem spooky-mode ansich zu tun...die Meldung könnt ihr noch getrost ignorieren, es ist nur ein netter hinweis was der eWombat während des Aufräumens nach Verbindungsabbruch so treibt

@Tarods Son, versuch mal den eWombat bei Null zu starten, also frische installation ohne irgendwelche Daten zu übernehmen...die laufenden Verbindungsabbruche bei aktivierten Connection-check deuten darauf hin, das ICMP bei dir blockiert ist...

@xtremechopper: Es wäre möglich das deine Firewall die ICMP Geschichten mitprotokopliert, was bei aktiven connection-check den cpu-verbrauch der firewall in die höhe treibt...

@Hoermann - Sowas ähnliches gibt in jeden eMule/eWombat: Klick das Wombat-Icon in der Titelzeile an, geh auf Einstellungen und verändere das Upload-Limit, das Download-Limit wird automatisch angepasst. Aber wenn du nach beenden des Spiels wieder den Upload-Höher setzt musst du auch das Download-Limit wieder verändern, falls du ein Upload-Limit unter 10 gewählt hast...

cu
Darkwolf
__________________
eWombat Version 0.066a
http://www.ewombat.de/files/ewombat0066a.rar
darkwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2003, 17:57   #42
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

darkwolf,
Bei mir läuft keine Firewall. Ich hatte den Wombat auf einem P1 mit 128MB Ram laufen, wo er direkt ins Netz connected, auf dem noch der JanaServer läuft um den anderen PC's im HeimNetz den Zugang zum WWW zu geben und NetOP als Fernsteuerung (mehr läuft da nicht). Vorher hatte ich ihn auf einem Client laufen, über Jana->ExtraGateway mit HighID, und da tat es halt das ICMP nicht da ich im Jana nix dementsprechendes konfigurieren kann (deswegen auch die Frage nach Ports). Auf dem P1 liefen alle zuletzt von mir getesteten Mods (Xtreme,Sivka,Pawcio) mit einer normalen CPU Last, d.h. alle Voraussetzungen waren gleich wie beim Wombatstart.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2003, 18:48   #43
MODder
 
Benutzerbild von darkwolf
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 331

Hi,

@xtremechopper: Obwohl der 0.065er keinen OnTheFly-Optimizer mehr hat, sollte er nicht viel mehr CPU verbraten als z.b. der 64er...Wie lange hast du ihn laufen lassen ? Wenn du ihn startest, schau mal nach ob irgendwelche Hashjobs in der Liste stehen, bzw. Dateien im DL denn status 'rehashing' bzw 'hashing' haben...Das Hashen/Überprüfen eines Files beim Start könnte die 50% CPU-Last erklären, was je nach Anzahl u. Grösse der Files durchaus etwas länger dauern kann...

cu
Darkwolf
__________________
eWombat Version 0.066a
http://www.ewombat.de/files/ewombat0066a.rar
darkwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2003, 19:05   #44
Board Profi
 
Benutzerbild von xtremchopper
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 941

darkwolf,
Er lief 8 Std. und es wurde nix mehr gehasht (von mir auch nicht ). Beim Start war die CPU fast am Anschlag und pendelte sich dann halt ein wenig weiter unten ein (min. 40% max. 80-90%) was so im GesamtSchnitt bei 60-70% war. Bin mir grade 'nen Fli4l Router am stricken und versuch den Wombat dann mal auf meinem XP1800+ laufen zu lassen, wo er auch schon mit dem ICMP und Jana Problem lief ich aber nicht nach CPU geschaut hatte. Vielleicht ist der P1 einfach zu schlapp für'n Wombat. Muß noch 4Stunden warten, der CCEncoder läuft, bevor ich ihn auf dem XP starten kann.
__________________
xtremchopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. December 2003, 19:32   #45
Newbie
 
Registriert seit: 24.10.2003
Beiträge: 6
Standard: eWombat 0.066d => eMule0.30/0.44 XMas-Wombat [24.12.2004] CPU Last

Auch bei mir hat diese Version eine höhere CPU Last wie die 0.064er.

Sie hat Spitzen bis zu 40% was die 0.064er nie hatte.

Ich habe aber bemerkt das man die CPU Last ein bisschen senken kann indem bei den eWombat Einstellungen das automatische Quellensortieren in der Downloadliste abgeschalten wird.
Carnal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eWombat 0.066d => eMule0.30/0.44 XMas-Wombat [24.12.2004]


  1. Alternative zum eWombat
    eMule MODs - Allgemein - 17. September 2006 (29)
  2. ewombat 1:3 Limit auf 1:1 setzen
    eMule MOD - Development - 29. May 2004 (8)
  3. eWombat v0.064 [GoKad_42d_1b] ???
    Mülltonne - 30. March 2004 (0)
  4. Emule0.41b29-storm-mfck-alpha[13.02.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 20. February 2004 (3)
  5. EWombat und Uploadfehler ????
    Mülltonne - 10. February 2004 (2)
  6. eWombat Speicher bzw. CPU Problem
    Mülltonne - 12. January 2004 (1)
  7. eWombat Version 0.064d
    Mülltonne - 3. November 2003 (2)
  8. Easy Wombat STN - based on eWombat 0.063
    eMule MODs - Allgemein - 2. August 2003 (45)
  9. Bertifft :eWombat Installation
    eMule MODs - Allgemein - 22. May 2003 (8)
  10. eWombat V0.01 MOD
    eMule MODs - Allgemein - 9. May 2003 (34)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK