[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14. December 2003, 18:44   #61
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 153



Hmmm, also das mit den Releaser-Slots scheint nichtmehr so ganz zu funktionieren:

Ich habe Slots min.:2 max.:3 - Release-Slots 2
90 Dateien im Share davon 25 auf Release-Prio (der Rest der Dateien hat Prio: Sehr niedrig). Ich habe einen Haufen Anfragen auf die Release-Dateien, aber es kommt ca. nur bei jeder 100. Anfrage zu einem Upload (wenn überhaupt). Irgendwie scheint das Feature der Release-Slots damit nicht so ganz aufzugehen.
Ist übrigens nicht nur im spooky, sondern auch im normalen Modus so.

Woran liegts, was kann man tun?


Und da wir gerade bei Plugins sind: Ein Powershare-Plugin müsste doch recht einfach zu integrieren sein, oder?
Ov3rKiLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. December 2003, 19:17   #62
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326

Standard: eWombat 0.066d => eMule0.30/0.44 XMas-Wombat [24.12.2004] Plugins --> Chat

Chat als Plugin ist auch dringend gefragt.. - Nicht nur von mir übrigens..

Auf IRC jedoch kann man nun wirklich verzichten - da nimmt man besser einen vernünftigen client wie mIRC..

__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. December 2003, 20:15   #63
Junior Member
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 98

also bei 22 aktivn dls funktionierts jetzt =). Vorher bei 35 insgesamt und 25 aktiven war es schwierig ^^

Pulpman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2003, 03:23   #64
MODder
 
Benutzerbild von darkwolf
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 331

Hi,

Powershare ist nichts anderes als Pushrelease files...da wäre ein PlugIn leicht übertrieben...

@Ov3Kill: Wenn du release slots verwendest, deaktivier am besten die anderen Push funktionen (rare, small files und eine warteschlange pro Datei), dann sollten mehr oder weniger sämtliche release-slots auch release-files haben...solltest du aber deine Fileprioritäten erst nach mehreren Stunden nach eWombat start geändert haben, greift eine Zeitlang noch das normale Creditsystem...da hilft dann ein Neustart am schnellsten...

cu
Darkwolf
__________________
eWombat Version 0.066a
http://www.ewombat.de/files/ewombat0066a.rar
darkwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2003, 04:09   #65
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

bin auch neugierig geworden und habe ihn angeschmissen.
beim start hätte ich die funktion "spread connections" und das ganze droppen
besser ausgeschaltet gelassen.
damit hatte er nämlich erst nach weit über 3 std. alle quellen eingelesen
zwischenzeitlich droppen, neue quellen (xs) + spread connections haben sich
bei mir nicht so ganz gut vertragen. leider habe ich durch meine einstellungen
sehr viele gute warteschlangenplätze verloren. es standen nach 2 std. immer
noch einige quellen auf "warte auf first connection". hinterher ist man (ich) schlauer.

die neue funktion "spooky" werde ich wohl nicht einsetzen. es gibt mehr
clients mit low-id + gutem dl zu mir, als sich viele vorstellen können.
warum sollte ich darauf verzichten ? die idee ist gut, aber leuchtet mir
nicht so ganz ein.

beim start bis alle quellen eingelesen wurden, habe ich auch so über
2.000 gebannte clients gehabt. die wurden dann aber schlagartig abgebaut.
upload sagt mir jetzt = 5 gebannte. snafu erzählt mir ganz andere geschichten
da der upload-bann mich schon ein wenig veräppelt hat, glaube ich
das snafu mir die richtigen werte im log anzeigt. (obwohl keine zahlen vorhanden)

einen änderungsvorschlag hätte ich noch :
beim umschalten ins "shared-files" fenster, wäre es nett, wenn angezeigt
wird, wieviele clients pro file warten. (beim Xtreme ist das so und gefällt mir)

laufen tut er jetzt etwas über 9 std. die zt steht vor der tür und mal schauen,
wie bei dir die funktion "inform sources of an ID change" funktioniert.
auch einer der gründe, warum Xman´s mod zu meinen favoriten zählt.

im ram-verbrauch (taskmanager) ist er etwas grosszügiger. 61 mb bisher.

ansonsten ist mir so weiter nichts aufgefallen. aber in 8 std weiss ich mehr.

Gruss Gucky
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2003, 08:06   #66
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 153

darkwolf, danke, ich werds mal ausprobieren.

Dennoch würde meiner Meinung nach ein Powershare-Modul Sinn machen: Im Moment kann ich nur Release-Prio geben oder nicht, es ist keine genauere Prioritätangabe innerhalb der Release-Dateien möglich. Wenn man nun besonders viel auf Release stehen hat, dann wäre aber genau dies sinnvoll.
Also man müsste den Dateien einen Release-Status geben können und dann noch über die "normalen" Prioritäten eine genauere Verteilung steuern können.
Ov3rKiLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2003, 10:06   #67
Junior Member
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 98

also gucky ich kann dich beruhigen die lowID leute laden weiter dies sollte darkwolf noch ändern. Bei mir hat sich die connec zu den lowIDs im spooky modus nicht geändert!
Pulpman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2003, 13:00   #68
kw
Advanced Member
 
Benutzerbild von kw
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 114

Hallo,

hab gestern nach einem Urlaubswochenende die neue Version "entdeckt". Läuft bisher im "spooky-mod" stabil, nur um das Droppen komme ich bei meinen "Leistungsdaten" i.V.m. dem Router auch hier nicht herum.

@darkwolf: was die Systemabstürze der letzten Zeit anging: habe bis gestern aus "Frust" die 0.063er Version genommen. Die lief dann durchgehend seit 8 Tagen ohne jegliche Ausfälle und dabei noch supergut! Mal gespannt, wie es durch das Abschalten des CPU-Optimizers wird...

Ansonsten erst mal Glückwunsch zu dieser neuen intuitiven Version!!!
__________________
Gruß
kw


.
kw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2003, 17:02   #69
kw
Advanced Member
 
Benutzerbild von kw
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 114

...da bin ich schon wieder:

Neue Version, altes Problem. Nach ca. 6 Stunden Laufzeit ein Freeze beim "Mauszeigern"...

Dann nehme ich halt wieder die 0.063. Egal, Hauptsache, die Bytes kommen bei!
__________________
Gruß
kw


.
kw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2003, 17:21   #70
MODder
 
Benutzerbild von darkwolf
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 331

Hi,

Wegen Spooky und LowID im Download...wie gesagt laut ed2k-Protokoll dürfte das nicht funktionieren (Einen technischen Hinderungsgrund habe ich allerdings nicht gefunden) es ist ja z.b. auch nicht möglich das du von einem LowID Client etwas bekommst, wenn du selber LowID hast

...wenns funktioniert (das scheint anscheinend u.a. von dem Server an dem der LowID client hängt, abzuhängen) ists kein Fehler sondern eher ein 'Feature' oder der LowID Client hat auf HighID gewechselt und die information noch nicht mitgeteilt...

cu
Darkwolf
__________________
eWombat Version 0.066a
http://www.ewombat.de/files/ewombat0066a.rar
darkwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2003, 17:54   #71
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Es gab mal irgendwo hier im Forum eine Diskussion, das Clients mit Low-ID beim Upload bevorzugt behandelt werden oder wurden (also in älteren Versionen war es so, in aktuellen nicht mehr? Kein Ahnung, wie der Stand jetzt ist). Die bösen Leecher-Programmierer könnten auf die Idee kommen, eine Mod so zu modifizieren, das er so tut, als ob er Low-Id hat, um von der Bevorzugung zu profitieren.

Ist aber nur eine Theorie. Ich wollte es nur mal erwähnen, das es vielleicht möglich ist, nicht das es dann wirklich stimmt und darkwolf sich nen Wolf sucht , aber die Ursache liegt wo ganz anders.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2003, 18:12   #72
Junior Member
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 78

eWombat 0.065a [build: 0065.0008]
ULL Ratio: 1 : 2.31 (1 : 1.66)
Downloaded: 2.20 GB (4.45 GB)
Uploaded: 975.07 MB (2.68 GB)
Average DL-Rate: 384711.33Kbs (max: 61.98Kbs) UL-Rate 166412.33Kbs (max: 14.53Kbs)
aktive Verbindungen (geschätzt): 118 - Zu viele Verbindungen: 10
UL-Sessions successful: 214 avg. time: 20:00 mins | failed: 34 (can't connect: 12 | critical error: 0)
DL-Sessions successful: 628 avg. time: 24:42 mins | failed: 181 (can't connect: 0 )
Uploads Waiting: 4794 | Found Sources: [3] 2114 (0)

S.U.I. successful: 26302 - failed: 141
Detected 338 leechers, 160 credit thieveries
Corrupt blocks: 0 detected
Programm-Laufzeit: 23:56 h
Winsock 2.2 [WinSock 2.0] Running
Mem: 75.84 MB | ClientPool: 6250 |
spooky mode

13 files im share

:]
__________________
There he goes. One of God's own prototypes. Some kind of high powered mutant never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.
nuky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2003, 19:10   #73
Advanced Member
 
Benutzerbild von Maddis
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 167

Zitat:
Zitat von darkwolf
...wenns funktioniert (das scheint anscheinend u.a. von dem Server an dem der LowID client hängt, abzuhängen) ists kein Fehler sondern eher ein 'Feature' oder der LowID Client hat auf HighID gewechselt und die information noch nicht mitgeteilt...
Hi darkwolf,

was sollen das denn für Server sein? In den Client-Infos stehen immer verschiedene Server bei den LowID-Uploadern. Es sind kleine unbekannte als auch die großen Server dabei. Die LSD-Theorie scheint nicht zu stimmen. Ich bekomme auch von anderen LowID-Uploader-Clients Download.
Aber das die Information noch nicht mitgeteilt wurde? Ist das so träge? Kann doch nicht alles Zufall sein?

Zitat:
Zitat von Usul
Die bösen Leecher-Programmierer könnten auf die Idee kommen, eine Mod so zu modifizieren, das er so tut, als ob er Low-Id hat, um von der Bevorzugung zu profitieren.
Des wäre aber richtig böse aber denkbar.

Gruß Maddis
Maddis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2003, 19:11   #74
Board Profi
 
Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 987

noch ein ps zu Usul´s theorie der low-id clienten. die bevorzugung
existiert immer noch. clients in warteschlange für ein file über 300 und der low-id client
hat nur eine wartezeit von 20 min. bis 3 std. obwohl er hätte mindestens
8 std. warten müssen. so ges(ch)ehen auf meinem rechner.
Gucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2003, 19:41   #75
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280

wenn man sofort den spooky modus aktiviert dann findet er ja kaum quellen. hab ca. 100 wo ich sonst fast 1000 habe.
mache es jetzt immer so das ich erst den normalen modus mache und erst nach paar stunden den spooky damit ich auch die volle anzahl habe.
Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eWombat 0.066d => eMule0.30/0.44 XMas-Wombat [24.12.2004]


  1. Alternative zum eWombat
    eMule MODs - Allgemein - 17. September 2006 (29)
  2. ewombat 1:3 Limit auf 1:1 setzen
    eMule MOD - Development - 29. May 2004 (8)
  3. eWombat v0.064 [GoKad_42d_1b] ???
    Mülltonne - 30. March 2004 (0)
  4. Emule0.41b29-storm-mfck-alpha[13.02.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 20. February 2004 (3)
  5. EWombat und Uploadfehler ????
    Mülltonne - 10. February 2004 (2)
  6. eWombat Speicher bzw. CPU Problem
    Mülltonne - 12. January 2004 (1)
  7. eWombat Version 0.064d
    Mülltonne - 3. November 2003 (2)
  8. Easy Wombat STN - based on eWombat 0.063
    eMule MODs - Allgemein - 2. August 2003 (45)
  9. Bertifft :eWombat Installation
    eMule MODs - Allgemein - 22. May 2003 (8)
  10. eWombat V0.01 MOD
    eMule MODs - Allgemein - 9. May 2003 (34)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK