[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15. December 2003, 19:53   #76
MODder
 
Benutzerbild von darkwolf
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 331



Hi,

@Xervers, lies dir bitte mal das Tutorial durch, da stehst drin (Link ist bei meinem Changelog)

@Usul: Das der eWombat im Spooky-Mode auch LowID Clients upload gibt, ist voll beabsichtigt und normal...
Die bevorzugung sieht so aus: Falls ein LowID Client gerade eine Verbindung zu dir hat und ein Uploadslot frei ist, bekommt der LowID Client diesen Slot, wenn es mehrere LowID Clints mit aktiven Verbindungen sind, bekommt der jenige mit der längsten Wartezeit den Slot...

Das seltsame ist das man anscheinend auch von Clients mit LowID download bekommt (das dürfte nicht gehen, laut ed2k-Protokoll) da der eMule eigentlich eine Serververbindung benötigt um von einem LowID Client etwas zu bekommen...
Da es aber anscheinend doch geht und ich ja auch nichts eingebaut habe, das sowas verhindern könnt, mache ich mir da auch keine Gedanken drüber...möglicher weise leise sich für die Client-Seite die ganze LowID/HighID Geschichte ad acta legen, zumindestens für eMule-Clients und wenn man selber keine LowID hat...

cu
Darkwolf
__________________
eWombat Version 0.066a
http://www.ewombat.de/files/ewombat0066a.rar
darkwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2003, 22:25   #77
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280

dann macht der modus also von beginn an keinen sinn weil man dann ja keine quellen findet, er funktioniert nur gut wenn man schon alle quellen gefunden hat.

Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2003, 22:31   #78
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Eigentlich ist der Spooky-Modus ja nur für Notfälle gedacht (kein Serverplatz frei), wenn ich das richtig verstanden habe, und sollte nicht Standardmodus sein. BTW, ich teste jetzt mal mit.

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15. December 2003, 22:44   #79
MODder
 
Benutzerbild von darkwolf
 
Registriert seit: 02.05.2003
Beiträge: 331

Hi,

@Xerves, im spooky-mode werden die quellen nur per SourceXS mit anderen Clients gefunden...Wenn du z.b. eine neue Datei im spooky-mode zum download hinzufügt, kann es unter umständen äusserst lange dauern, bis da irgendwelche Sourcen gefunden werden..Eine Change zum SourceXS bekommst du aber erst wenn dich ander Clients als Quelle für das was du im Share hast kennen bzw. wenn
zumindestens 1 Quelle für die Datei gespeichert wurde...

Wie Usul so richtig angemerkt hat, ist der spooky-mode eine Notfallösung, damit man auch weiterhin Quellen abfragen kann und Download bekommt, wenn man Probleme hat zu einem Server zu connecten... Für einen Dauereinsatz ist der spooky-mode nicht gedacht...

Ich habe den eWombat z.b. bei mir so eingestellt, das der spooky-mode nur aktiviert wird, wenn die Verbindung von Seiten des Servers abgebrochen wird.
Ich habe allerdings auch nicht mit der DSL-Zwangstrennung zu kämpfen...

Bei der 65b lässt sich zusätzlich einstellen, das der spooky mode erst nach x erfoglosen server-verbindungs-versuche aktiviert wird, dazu muss aber 'Aktivieren beim Start' und 'Aktivieren nach Verbindungsabbruch' deaktiviert sein.

cu
Darkwolf
__________________
eWombat Version 0.066a
http://www.ewombat.de/files/ewombat0066a.rar
darkwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2003, 14:36   #80
Junior Member
 
Registriert seit: 31.03.2003
Beiträge: 98

Also ich hab den spooky dauerend an und laufe damit ganz gut ich finde halt die vorteile so überzeugend und das losgelöste von den servern. Die quellen anzahl ist echt viel geringer, komischerweise ist mein dl immer noch recht gut^^
Pulpman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2003, 15:18   #81
Junior Member
 
Registriert seit: 31.08.2003
Beiträge: 31

eWombat 0.065b [build: 0065.0109]
ULL Ratio: Warte... (1 : 2.00)
Downloaded: 0 Bytes (7.86 GB) <- 0 Da der wombat so schnell ist und die releaser nicht mehr hinterher kommen
Uploaded: 96.67 MB (3.94 GB)
Average DL-Rate: 0.00Kbs (max: 0.00Kbs) UL-Rate 11.98Kbs (max: 12.27Kbs)
aktive Verbindungen (geschätzt): 32 - Zu viele Verbindungen: 0
UL-Sessions successful: 26 avg. time: 20:13 mins | failed: 5 (can't connect: 4 | critical error: 0)
DL-Sessions successful: 0 avg. time: 0 sek | failed: 0 (can't connect: 0 )
Uploads Waiting: 2079 | Found Sources: [0] 0 (0)

S.U.I. successful: 1918 - failed: 21
Detected 33 leechers, 8 credit thieveries

Programm-Laufzeit: 2:17 h
Winsock 2.2 [WinSock 2.0] Running
Mem: 59.90 MB | ClientPool: 2250
spooky mode

Genau wie Pulpman, lasse ich meinen Wombat nur noch im spooky mode laufen. Ausser, wenn ich neue Files in den download hinzufüge, dann conecte ich etwa für 30min auf nen Server, da die Qullenfindunq für neu hinzugefügte Files im spooky mode zu lange dauert. Naja, jetzt warte ich nur auf neues "Futter" für meinen Wombat.

Achja, ich hatte noch nie nen Absturz mit dem Wombat.
SYS:
AMD 600+
256 MB
WinXP pro

Ist einfach ein super Mod!
Danke darkwolf!

Grüsse Slive
Slive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2003, 18:02   #82
Junior Member
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 45

Zitat:
eWombat 0.065a [build: 0065.0008]
ULL Ratio: 1 : 1.08 (1 : 1.11)
Downloaded: 1.77 GB (55.87 GB)
Uploaded: 1.64 GB (50.36 GB)
Average DL-Rate: 146.14Kbs (max: 61.89Kbs) UL-Rate 135.12Kbs (max: 42.19Kbs)
aktive Verbindungen (geschätzt): 229 - Zu viele Verbindungen: 0
UL-Sessions successful: 298 avg. time: 18:30 mins | failed: 53 (can't connect: 34 | critical error: 0)
DL-Sessions successful: 485 avg. time: 24:29 mins | failed: 108 (can't connect: 0 )
Uploads Waiting: 5290 | Found Sources: [34] 4160 (16)

S.U.I. successful: 32027 - failed: 431
Detected 585 leechers, 441 credit thieveries
Corrupt blocks: 0 detected
Programm-Laufzeit: 23:11 h
Winsock 2.2 [WinSock 2.0] Running
Mem: 136.02 MB | ClientPool: 10500 |
ed2k server mode
V|P€R9lp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2003, 20:39   #83
Newbie
 
Registriert seit: 24.10.2003
Beiträge: 6

eWombat 0.065b

Anscheinend habt ihr das Problem der Abstürze noch nicht beheben können.
Nach 2 Stunden Laufzeit hat er sich verabschiedet.
Die Fehlermeldung lautete:

ewombat.exe hat einen Fehler verursacht und wird beendet

Mein Betriebssystem:
Windows XP Professional SP1 mit allen momentan verfügbaren Updates

Verwende nun wieder die 0.064b mit der ich noch nie irgendwelche Probleme hatte.
Carnal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2003, 20:49   #84
Junior Member
 
Benutzerbild von John Kimble
 
Registriert seit: 17.04.2003
Beiträge: 70

ok hier noch was gravierendes:
nach einiger zeit sinkt der upload gen 0, im upload fenster is zu beobachten wie immer kurz ein client erscheint und dann wieder rausfliegt. das geht recht schnell und lässt die failed upload sessions in die höhe schiessen..

Zitat:
eWombat 0.065b [build: 0065.0109]
UL-Sessions successful: 82 avg. time: 21:51 mins | failed: 615 (can't connect: 12 | critical error: 0)
wobei vor diesem ausfall die failed upload sessions bei ca 15 lagen.. die weiteren 605 kamen innerhald einer halben stunde zusammen...
__________________
athlon 2000xp; asrok k7vt2; 512 mb infinion DDR ram; windows XP pro; d-link 604 router
John Kimble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2003, 20:56   #85
It's cosmic ...
 
Benutzerbild von cosmic girl
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 3.326


John Kimble
Sowas hatte ich auch schon - lag dann aber letztendlich an der Software Firewall!
Welche (wenn) verwendest du denn?
__________________
cosmic girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2003, 21:03   #86
Advanced Member
 
Benutzerbild von Maddis
 
Registriert seit: 20.02.2003
Beiträge: 167

Zitat:
Zitat von Carnal
ewombat.exe hat einen Fehler verursacht und wird beendet
Leider hat sich mein Wombat eben auch verabschiedet. Fehlermeldung wie oben mit dem Hinweis das ewombat.exe "read" auf dem un dem Speicherbereich nicht ausführen konnte.
Neugestartet -> mal sehen was passiert. In 64e diesen Fehler nit gehabt (in den vorherigen Versionen aber auch schon mal aufgetreten).

Sys: Win XP mit ein paar SP1 Updates (sollte mal mein Sys neu machen -> weit mehr als ein Jahr installed *g*)

Gruß Maddis
Maddis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2003, 22:11   #87
Advanced Member
 
Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 153

Ähnliche Probs hatte ich auch. Die ertse Woche lief alles super, danach kam mal dieser "read konnte nicht ausgeführt werden...)-Fehler. Danach bekam ich den Wombat nichtmehr stabil zum Laufen. Immer nach ein paar Stunden hat er sich verabschiedet (ohne Fehlermeldung, einfach nur ein "Eieruhr"-Mauszeiger und keine Reaktion mehr). Kommt mir so vor, als ob beim ertsen Abkacken was kaputt gegangen wäre
Ov3rKiLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2003, 22:47   #88
Junior Member
 
Benutzerbild von John Kimble
 
Registriert seit: 17.04.2003
Beiträge: 70

cosmic girl, keine software firewall, nur den hardwarerouter.
im verbose log war auch nix auffaelliges..
__________________
athlon 2000xp; asrok k7vt2; 512 mb infinion DDR ram; windows XP pro; d-link 604 router
John Kimble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2003, 23:15   #89
Advanced Member
 
Registriert seit: 27.12.2002
Beiträge: 169

Zitat:
Zitat von Carnal
eWombat 0.065b

Anscheinend habt ihr das Problem der Abstürze noch nicht beheben können.
Nach 2 Stunden Laufzeit hat er sich verabschiedet.
Die Fehlermeldung lautete:

ewombat.exe hat einen Fehler verursacht und wird beendet

Mein Betriebssystem:
Windows XP Professional SP1 mit allen momentan verfügbaren Updates

Das hatte ich auch und nutze WinXP mit SP1, aber alle Updates hab ich noch nicht.
__________________
Gruß gvstarfleet
gvstarfleet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. December 2003, 23:43   #90
kw
Advanced Member
 
Benutzerbild von kw
 
Registriert seit: 03.02.2003
Beiträge: 114

Hi,

ich sag ja, seit der 64er Version schmiert der Wombat bei mir ständig ab, bzw. hängt sich nach unbestimmter Zeit auf. Ich weiß nicht, ob darkwolf im Rahmen der Fehlersuche etwas damit anfangen kann, dass der 63er im Gegensatz dazu über Tage einwandfrei läuft.
__________________
Gruß
kw


.
kw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eWombat 0.066d => eMule0.30/0.44 XMas-Wombat [24.12.2004]


  1. Alternative zum eWombat
    eMule MODs - Allgemein - 17. September 2006 (29)
  2. ewombat 1:3 Limit auf 1:1 setzen
    eMule MOD - Development - 29. May 2004 (8)
  3. eWombat v0.064 [GoKad_42d_1b] ???
    Mülltonne - 30. March 2004 (0)
  4. Emule0.41b29-storm-mfck-alpha[13.02.2004]
    eMule MODs - Allgemein - 20. February 2004 (3)
  5. EWombat und Uploadfehler ????
    Mülltonne - 10. February 2004 (2)
  6. eWombat Speicher bzw. CPU Problem
    Mülltonne - 12. January 2004 (1)
  7. eWombat Version 0.064d
    Mülltonne - 3. November 2003 (2)
  8. Easy Wombat STN - based on eWombat 0.063
    eMule MODs - Allgemein - 2. August 2003 (45)
  9. Bertifft :eWombat Installation
    eMule MODs - Allgemein - 22. May 2003 (8)
  10. eWombat V0.01 MOD
    eMule MODs - Allgemein - 9. May 2003 (34)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK