[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   eWombat 0.066d => eMule0.30/0.44 XMas-Wombat [24.12.2004] (http://www.emule-web.de/board/6086-ewombat-0-066d-emule0-30-a.html)

Xerves 25. January 2004 15:46

die effektivste methode zum sharen wäre ja jeden chunk 1x zu sharen und es so zu machen das jeder user einen anderen chunk bekommt.

denn so müßte man nur 100% der datei upzuloaden bis sie komplett vorhanden ist.

gibt es schon ne mod der es so in der art macht ?

DQA321 25. January 2004 21:25

@darkwolf .. das klingt doch gut ;-) ich teste das Mal !!

xtremchopper 25. January 2004 21:52

Ausgerechnet jetzt macht mein (noch)Provider nur Müll und ich muß auf meine Telekom Zugangsdaten warten um den "neuen" mal so richtig zu testen. Schade. (Mein Glück im Unglück ist, das hier das Board eine der wenigen Seiten ist die ich momentan aufgerufen bekomme).

Momentan scheinen aber allgemein sehr wenige User den neuen eWombat zu testen wenn man mal so das Feedback betrachtet.

nuky 25. January 2004 22:04

die werden neue Downloads ranschaffen müssen bzw. die Platten auswechseln , da alles voll ist :)

darkwolf 25. January 2004 23:17

Hi

@Xerves, z.b. der sf_iom hat ein relativ ausgetüfteltes HideOvershares (da kann man einstellen wieoft ein Chunk geuplodet werden kann, bevor er unsichtbar wird)..xman's xtreme hat auch sowas und bei zzul heisst es glaube ich ics...

Der nächste eWombat wird die von mir beschrieben methode + HideOvershares quasi als Automatik drin haben...Wenn man ein file auf 'super-release' (ich weiss noch nicht wie das heissen wird) stellt...wird dieses File extrem gepuscht (jeder der was davon haben will wird quasi wie ein freund behandelt) und möglichst an jedem client der was davon haben will, verschiedene Chunks geschickt...Wenn das File dann 1*mal komplett hochgeladen wurde wird es wieder zu einem normalen release file...Mit einer gut geplannten Vorverteilung sollte das einen recht guten Schneeball-Effekt geben...

@xtremchopper: mein Beileid ;)
Über Feedback kann ich mich eigentlich nicht beklagen und (im verhältniss zu den anderen eWombats nach dem release) finde ich schon relativ viele 0.065d in meinen Queues...oder nuky hat recht und der eWombat treibt fleissig einige Internet-Anschlüsse ans Limit :mrgreen:

cu
Darkwolf

xtremchopper 25. January 2004 23:34

Warscheinlich läuft er zu gut und das Turtorial ist auch Vorbildlich so das hier kaum gepostet werden muß

MissMarple 26. January 2004 09:19

Hi,

auch diese Version ist genial. Ich denke aber nicht, das sie die 30e zzul bei mir schlägt.

Schaun wir mal ;-)

greetz

edit: Nach 43 min. bei 50 kB/s angelangt. Also wenn er so weitersaugt könnte er ihn (zzul) knacken -freu- ;-)

Ov3rKiLL 26. January 2004 14:36

Zitat:

Zitat von darkwolf
Wg. PowerShare (meinst du doch mit PS): Setze einfach alle Freigegebenen Dateien auf 'sehr niedrig', die Datei die du sharen/vorverteilen willst auf 'release' und push release files auf 10, entweder startest du den eWombat dann neu, oder wartest ein bisschen, bischen, bis sich die Upload-Slots lichten (zum echten releasen sollte man eh nur das/die Datei(en) im Share haben, die released werden sollen).
Das einzige was noch zu echten 'PowerShare' fehlt ist HideOvershares


Also das stimmt glaub ich nicht so ganz.

Angenommen: min. 2 Slots, max. 3; alle Dateien auf sehr niedriger Prio; 1 Datei auf Release; Settings wie oben von dir angegeben. Dann würde er beim echten PS sofort einen Slot räumen, wenn ein Client nach der Release-Datei fragt und diesem sofort einen Slot zur Verfügung stellen.
Aber dem ist nicht so.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf eine "Super-Release"-Funktion. Du lässt dir sicher was gutes einfallen... ;)


btw: könnte auch die Option "Eine Warteschlange pro Datei" erheblischen Einfluss darauf haben, die der Wombat reagiert, falls eine Release-Datei angefordert wird?



Aber noch was anderes: Wenn man eine ganz neue eMule-Installation machen will, sollte man vorher ja den Temp-Ordner säubern (nur ###.part und ###.part.met Dateien braucht man, den Rest kann man löschen). Ein kleiner Schönheitsfehler beim eWomabt ist nun, dass dieser "seine" temporären Dateien (###.part.prefs, ###.part.scr) einfach ins "globale" Temp-Verzeichnis schiebt. Wenn man diese nun zwecks Frischinstallation löschen will (oder sogar einen anderen Mod verwenden will, der mit diesen Dateien nichts angfangen kann), muss man die ganzen prefs und scr mühselig herausfriemeln.
Wäre es da nicht naheliegend, alle Wombat-spezifischen temp-Dateien in einen seperaten Ordner im globalen Temp-Verzeichnis zu packen? Auf diese Weise kann man sich dann auch nicht mehr "verklicken" und aus Versehen eine wichtige Datei aus dem Temp-Verzeichnis löschen.

Pathfinder 26. January 2004 14:48

Zitat:

Zitat von Ov3rKiLL
Wenn man diese nun zwecks Frischinstallation löschen will (oder sogar einen anderen Mod verwenden will, der mit diesen Dateien nichts angfangen kann), muss man die ganzen prefs und scr mühselig herausfriemeln.
Wäre es da nicht naheliegend, alle Wombat-spezifischen temp-Dateien in einen seperaten Ordner im globalen Temp-Verzeichnis zu packen? Auf diese Weise kann man sich dann auch nicht mehr "verklicken" und aus Versehen eine wichtige Datei aus dem Temp-Verzeichnis löschen.

Hi,

das kannst du doch z.B. prima mit einer kleinen Batch-Datei mit dem Inhalt
Code:

del *.prefs
del *.scr

erledigen.

Gruß,
Pathfinder

Gucky 26. January 2004 15:31

beim Windows Explorer besteht die Möglichkeit nach Typ zu sortieren.
Da dürfte es doch wohl nicht all zu schwer sein, die *.prefs / *.scr zu finden, zu markieren und zu löschen.
ist bei mir eine Aufgabe, die nicht länger als 5 sec. dauert.

Ov3rKiLL 26. January 2004 15:32

hmm...ja, schon. Dennoch finde ich, dass es anders einfacher wäre.


Übrigens: Der "Neue" geht ja ab wie n Schnitzel! Knapp eine Std Laufzeit, 30 down und UL/DL von 1:1.20 :o

darkwolf 26. January 2004 15:59

Hi,

@Ov3rkill:
Zitat:

Angenommen: min. 2 Slots, max. 3; alle Dateien auf sehr niedriger Prio; 1 Datei auf Release; Settings wie oben von dir angegeben. Dann würde er beim echten PS sofort einen Slot räumen, wenn ein Client nach der Release-Datei fragt und diesem sofort einen Slot zur Verfügung stellen.
Aber dem ist nicht so.
Ich hab ja nicht behauptet das der eWombat echtes PS hat ;)
Solange du noch was anderes im Share hast, als das, was du Releasen willst, stehen die Changen gut das sich der eine oder andere Clients mit guten Credits (oder einLowID der am selben Server wie du hängt) vor einen release-request 'mogelt' ;)
'Eine Warteschlange pro Datei' ist beim release nur sinnvoll (ansonsten eher kontraproduktiv) wenn nur das/die Releasefiles im Share sind..

Mir ist da aber noch ne möglichkeit eingefallen:
Mach dir eine 2te Wombat Installation mit eigenen Share/Temp Verzeichniss (dort packst du das rein, was released werden soll) verpass ihn eigene Ports (Router/Firewall nicht vergessen) und lass ihn alleine oder als 2te Instanz (Mehrere Wombats gleichzeitig ) laufen, wenn du bei der 'Release-Installation' nichts in den Download packst, kann sich kein Client der was anderes will (es ist ja nichts da) vormogeln.

Da der eWombat ja schon kräftig im config-order aufräumt (alles was er von anderen Mods übernimmt und in sein eigenes Format konvertiert, wird vorher in config/old in sicherheit gebracht) und die *.prefs/*.src eigentlich nur eine 'schnelle' Notlösung' waren (die halten aber immer besonders lange) wird sich im temp früher oder später auch etwas ändern

cu
Darkwolf

Gucky 26. January 2004 15:59

klaro - weil der Programmierer mit viel Arbeit dir dein bisschen Arbeit abnimmt :twisted:

Ov3rKiLL 26. January 2004 17:20

@darkwolf:

Wenn ich nun aber einen 2. Wombat nebenbei laufen lasse, un dmit der 1. Instanz trotzdem noch saugen will, gibts da doch sicher ein Problem: Ich möchte die Release-Dateien möglichst schnell verteilen, folglich bekommt der Release-Wombat einen hohen Upload und keinen Download. Um jetzt mit dem anderen noch gut saugen zu können, braucht dieder aber auch einen Upload von mind 10.

Bei T-DSL mit 128 Upload muss ich also dem Saug-Wombat 10 kb geben, da bleiben für den Release-Wombat nur noch 5 bis maximal 6 kb übrig (dann wirds mit dem Surfen nebenbei aber schwer). Folglich werden die Release-Dateien wieder langsamer verteilt und wahrscheinlich gehts mit einem Wombat und nem 13 oder 14er Upload doch wieder schneller.



Wie wärs mit dem PS-Modul? Ließe sich das nicht "mal ebend schnell" machen? :D

darkwolf 26. January 2004 18:35

Hi,

@Ov3rKiLL: Also, entweder release oder saugen ;) oder ne dickere Leitung...aber du kannst ja dank 'Session based transfer ratio' bei dem Normalen-Wombat das Uploadlimit herabsetzten, der Download wird dadurch erst beeinflusst (kommt aber nicht völlig zum stillstand) wenn du die 1:3 Ratio überschreitest...(steht im Changelog)

Da ich es mir (nach dem Desaster mit der 0.065b) abgewöhnt habe, irgendetwas vom eMule oder einen anderen Mod 1:1 zu übernehmen, ist es mit 'mal ebend schnell' essig

Ich wäre aber nicht böse, wenn du zum releasen mal kurz einen anderen Mod verwendest ;)

cu
Darkwolf

snakech 26. January 2004 18:39

hi zusammen

ich hatte heute einen Verbindungsabbruch zum Server und der spooky Mode wurde aktiviert.

26.01.2004 08:19:15: Verbindung zu DateAttacke.de (62.241.53.16:4242) verloren
26.01.2004 08:19:15: *** entering spooky-mode
26.01.2004 08:19:15: *** spooky-mode: Ghost-Server: Razorback (IP:195.245.244.243 Port:4661)
26.01.2004 08:19:15: *** spooky-mode activated ;)

Ich habe die Haken bei "Aktivieren nach Verbindungsabbruch und Aktivieren nach Verbindungsfehler zum Server" (max. Versuche 3) eingestellt.

Meine Frage, warum hat der Wombat nicht wieder versucht zu einem Server zu connecten, oder sehe ich das nicht im Log?

Ansonsten ein grosses Dankeschön an darkwolf, der Mod läuft jetzt seit 33 Stunden mit sehr wenig RAM- und CPU Verbrauch und noch wichtiger für mich, mit wenigen aktiven Verbindungen.

Gucky 26. January 2004 18:45

@ Ov3rKiLL
ich habe auch mal 2 Mods paralell laufen lassen mit 11 Ul-Speed.
Beide Mods haben sich sich abwechselnd den Ul geteilt.
Es gab dabei keine Probleme. Ausserdem braucht man sich keine
Gedanken um die DL Ratio zu machen, weil 11 ist eingestellt.
Diese Zahl ist ausschlaggebend und nicht der reale Ul-Speed.
Aber Surfen oder so, kannst du garantiert vergessen, da geht nichts mehr.

Ov3rKiLL 26. January 2004 19:13

Zitat:

Zitat von darkwolf
Ich wäre aber nicht böse, wenn du zum releasen mal kurz einen anderen Mod verwendest ;)

Ne, das Teil rennt so gut...kein Bedarf :)

Ich tüftle jetzt einfach ein wenig mit den einzelnen Prioritäten und Upload-Settings. Wird schon irgendwie hinhauen...


Und dann lass dir ruhig Zeit; lieber eine gute, stabile Version als eine, die ständig ab*****!

darkwolf 26. January 2004 19:47

@Gucky:

Beim eWombat seit der 0.065d ist der reale Upload ausschlaggebend und zwar nicht die Bandbreite sondern die Datenmenge

@Ov3rKiLL: Viel Spass ;) Berichte mal über deine Erfahrungen

cu
Darkwolf

Gucky 26. January 2004 20:12

@ darkwolf
Finde ich gut. Es gibt zuviele User, die Ihren Mod an der Grenze betreiben und sich nicht um den UL kümmern.
Gibt es irgendwo eine Beschreibung, wie dies bei deinem Mod arbeitet
und wann der Grenzbetrieb erreicht wird.
Weil es ist ja "blöd", wenn bedingt durch das Dropen, die aktiven Verbindungen
nach oben gehen und der UL für einige Zeit einbricht.

obwohl das bei deinem Mod mit der Funktion "verteile Verbindungen" kaum erreicht wird.

Warez2k 26. January 2004 22:33

Guten Abend,

ich habe die aktuelle Version (65d) nun ~72h rennen. Bis dato ohne einen Absturz ect.! Nach dem Update auf die Version, habe ich mir auch die Zeitgenommen diese "Tutorial"-Seite zum eWombat durchzuarbeiten - ich find nun ist er auch noch was schneller ;)

Danke darkwolf!

darkwolf 26. January 2004 23:10

@Gucky:

Geh auf das project board und lies die die beschreibung zum sf-iom durch

Ich überarbeite gerade das Tutorial...da steht auch das dann ausführlich drin...kurzer auszug:
Zitat:

...könnt ihr beim eWombat nur maximale das 3-Fache von dem aus dem ed2k-Netz bekommen was ihr auch reinsteckt. Sollte diese Ratio überschritten werden regelt der eWombat das Download-Limit so ein das ihr Upload/Downloadverhältniss von 1:3 einhaltet.

Gucky 27. January 2004 00:17

Thx für diese Info

Ov3rKiLL 27. January 2004 13:21

Also ich weiß nicht, obs am eWombat liegt, aber seitdem dieser bei mir läuft, meldet meine Firewall (Norton internet security 2004) in regelmäßigen Abständen eine Attacke:

Der unberechtigte Zugriffsversuch "MS_SQL_BlankPassword_Access" von Ihrem Computer auf [IP] wurde erkannt und blockiert
Angreifer: [Meine IP]
Risikostufe: Mittel
Protokoll: TCP
Angegriffene IP: [IP]
Angegr. Port: ms-sql-s([Port])

Woran kann das liegen?

Pulpman 27. January 2004 14:06

hi habe das prob mit der selben firewalll nicht. Kann also nichts zu sagen. Ich wollt sagen das ich im neuen ewombat 150max verbindungen habe also um 50 reduziert. Wie sieht es bei euch aus?

SeCtUn3 27. January 2004 14:23

Vielen Dank, der Wombat wird von Version zu Version besser, dieses süse Vieh ist schon seit 0.063 mein stammsauger! und lass dich nicht hetzten, lieber eine gute, ausgewogene, wenig bebugte Version, als jeden Tag ne neue :)

Tolle, Arbeit! :D

darkwolf 27. January 2004 14:58

Hi,

@Ov3rKill: Da gibts mehrere Möglichkeiten:
- Irgendjemand verwechselt dich mit einem SQL_Server
- Ein Client der in deine Queue will benützt ein Port das von deiner FW als SQL-Port erkannt wird und die FW interpretiert das (die kann ja nicht mit dem ed2k protokoll anfangen) als Angriffsversuch
- Du betreibst z.b. tatsächlich mySQL, SQL-Server, ExChange o.ä. in deinem Netzwerk, dann musst du der FW beibringen, das sowas kein Angriffsversuch ist und die Anmeldung an deinen SQL-Server/Datenbank mit Passwort erzwingen

Es gibt ja auch immer wieder Meldungen von FWs die behaupten der eWombat/eMule will eine Mail verschicke, das liegt aber wieder an einem Client (entweder Warteschlange oder Download) der als Client-Port das eMail Port verwendet.

@Pulpman: Da Wintermute die meisten 'sinnlosen' Verbindungen unterbindet, kann die 65d vorallen die Quellen schneller abarbeiten, da keine (kaum) Verbindungen verschwendet werden...deswegen kommt die 0.065d mit weniger Verbindungen aus bzw. kann mehr verarbeiten

cu
Darkwolf

Pathfinder 27. January 2004 15:19

Zitat:

Zitat von darkwolf
Da Wintermute die meisten 'sinnlosen' Verbindungen unterbindet, kann die 65d vorallen die Quellen schneller abarbeiten, da keine (kaum) Verbindungen verschwendet werden...deswegen kommt die 0.065d mit weniger Verbindungen aus bzw. kann mehr verarbeiten

Im Zusammenhang mit Wintermute beobachte ich einen drastischen Anstieg der fehlgeschlagenen Upload- und Download-Sessions gegenüber der Vorversion:

Zitat:

UL-Sessions successful: 803 avg. time: 25:28 mins | failed: 2332 (can't connect: 580 | critical error: 1018)
DL-Sessions successful: 3564 avg. time: 12:42 mins | failed: 2301 (out of data: 236 | timeout: 51)
Ist das noch im Rahmen, dass der eWombat derart viele Verbindungen ablehnt/abbricht? Soviele fehlgeschlagene Sessions hatte ich bisher noch bei keinem MOD. Auf der anderen Seite sind die aktiven Verbindungen etwa 1/3 niedriger als bei der 0.65c. (-> großes Lob!)

Noch ein kleiner Wunsch für die nächste Version: nach einer Zwangstrennung (alle 24 h) wird die average DL-Rate in der Mini-Statistik zurückgesetzt, alle restlichen Werte allerdings nicht, ich würde mir wünschen, dass auch diese über die gesamte Session berechnet wird.

Gruß,
Pathfinder

Ov3rKiLL 27. January 2004 16:03

Zitat:

Zitat von darkwolf
@Ov3rKill: Da gibts mehrere Möglichkeiten:
- Irgendjemand verwechselt dich mit einem SQL_Server
- Ein Client der in deine Queue will benützt ein Port das von deiner FW als SQL-Port erkannt wird und die FW interpretiert das (die kann ja nicht mit dem ed2k protokoll anfangen) als Angriffsversuch

Dann wunderts mich aber, dass ich selbst der Angreifer sein soll. Ich muss ja quasi "irgendwas" ins esel-Netzwerk losschicken, was irgendwie wieder zurückkommt und als Angriff von der ursprünglichen (meiner!) IP interpretiert wird...

Furio 27. January 2004 16:22

Zitat:

Zitat von Pathfinder
Im Zusammenhang mit Wintermute beobachte ich einen drastischen Anstieg der fehlgeschlagenen Upload- und Download-Sessions gegenüber der Vorversion:

Ebenso erging es mir. Der eWombat schmiss bei mir für eine halbe Stunde einfach alle uploads wieder 'raus, ohne ihnen etwas zu geben. Einer nachdem anderen wurde mit Null abgefertigt. Ob das nun am Witermute lag, habe ich nicht feststellen können, da ich den Mod nur spaßeshalber mal hab' laufen lassen.

darkwolf 27. January 2004 18:07

Hi

@Pathfinder und Furio:
Wintermute hat nichts mit fehlgeschlagenen Upload/Download Sessions zu tun, da er ja die Sourcen bzw. Clients die reinkommen schon vor der ersten abfrage rausfiltert...

Beim 0.065d können die failed dls durchaus höher sein als bei anderen Mods (da der eWombat da ein bisschen anders zählt, und z.b. einen Download bei dem als erstes ein Fehlerhafter Block kommt, sofort abbricht) aber deine Werte sind nicht normal...

Ich würde mal wagen zu behaupten, das du ein Problem mit deinen Netzwerktreibern hast (critical error: 1018).
Poste aber mal bitte deine Einstellungen...

@Alle: Bei Problemen mit dem eWombat bitte immer eure Einstellungen und Statistiken mitposten, dann erübrigen sich viele Fragen (deswegen habe ich auch auch Statistik in die Zwischenablage und Einstellungen in die Zwischenablage eingebaut ;) )

cu
Darkwolf

Pathfinder 27. January 2004 18:29

Hi,
Zitat:

Zitat von darkwolf
Beim 0.065d können die failed dls durchaus höher sein als bei anderen Mods (da der eWombat da ein bisschen anders zählt, und z.b. einen Download bei dem als erstes ein Fehlerhafter Block kommt, sofort abbricht) aber deine Werte sind nicht normal...

Das habe ich befürchtet, hier mal meine kompletten Stats und Settings:

Code:

eWombat o.o65d [build: oo65.o313]
UL:DL Ratio: 1 : 2.13 (1 : 3.12)
Downloaded: 7.32 GB (219.17 GB)
Uploaded: 3.44 GB (70.23 GB)
Average DL-Rate: 26.32Kbs (max: 82.56Kbs) UL-Rate 11.03Kbs (max: 12.33Kbs)
Active Connections (estimate): 125 - Too many connections: 0
UL-Sessions successful: 833 avg. time: 25:31 mins | failed: 2350 (can't connect: 585 | critical error: 1018)
DL-Sessions successful: 4059 avg. time: 11:39 mins | failed: 2458 (out of data: 244 | timeout: 53)
Uploads Waiting: 3033 | Found Sources: [0] 2787 (12)
S.U.I. successful: 100557 - failed: 1188
Detected 948 leechers, 802 credit thieveries
Fake Blocks: 0 | Corrupt Blocks: 119
Lost Due To Corruption: 83.50 MB | Parts Saved Due To I.C.H: 0
Runtime: 3 D 19 h
Winsock 2.2 [WinSock 2.0] Running
Mem: 156.91 MB | ClientPool: 6500 | Athlon/Duron(MMX2) optimization active
ed2k server mode
active downloads 11

Code:

[SYSTEM]
  Windows XP (Professional), (Terminal Services in Remote Admin Mode), (Uniprocessor Free) v5.1 Build:2600 Service Pack:1
  Installed RAM: 1024MB
  CPU: 2082 MHz - AMD Athlon(TM) XP 2600+ [Advanced Micro Devices]
  eWombat o.o65d [build: oo65.o313]
[PREFERENCES]
  Download: 96 - 96
  Upload: 16 - 12
  Max. Connections: 300
  Max Sources Per File: 500
  Max. new connections / 5 secs.: 25
  Clientport - TCP:4669 UDP:4672
  Server UDP Port: 4665
[EWOMBAT SETTINGS]
  (+)S.U.I. (Secure User Identification)
  (+)S.N.A.F.U. V2 (Advanced Leecher Detection)
  (+)A.C.T. V2 (Anti Credit Theft)
  (+)Block Friendshare-Leecher Mods
  (+)'OnTheFly' Optimizer
[EWOMBAT CONNECTION]
  (+)Inform sources of an ID change
  (+)Signal to the client the end of the upload session
  (+)Spread connections
  ( )Disable source exchanging between clients
(+)Check Internet Connection - RAW-Ping Timeout: 1 sec TTL: 10
  ( )stop downloadqueue
  ( )stop uploadqueue
  (+)cleanup client/server connections
  (+)Cleanup Ram
SPOOKY
  ( )keep mode beyond connection lost
  ( )activate on startup
  ( )activate on connection lost
  (+)activate after server connection error's - max. server connection retry's:: 5
[WINTERMUTE]
  (+)Filter server and client LAN IPs
  (+)check server-ip from lowid clients
  (+)Filter dynamic IPs
(+)Bogons
  (+)Last Update: 23.01.2004 23:00:20
(+)IPFilter
  (+)Last Update: 23.01.2004 23:04:34
  Filterlevel > 127
  (+)Filter servers
[DOWNLOAD/UPLOAD]
(+)Auto Cleanup Sources
  ( )Drop Sources with QR >2500
  ( )Drop Full Queue Sources
  ( )Drop No Needed Sources
  (+)Drop Unknown Sources
  ManuallyDrop Sources with QR >2500
  (+)Cache Sources
(+)Fake Block Check (A.Z.F. v2)
  ( )CD-Images
  ( )Video
  (+)Audio
  (+)Archive
  (+)Defeat corrupt/fake block senders
A.U.B.W.C.: min: 4
  Slots for Release-files: 2
  (+)One Queue per File
  (+)Push small files
  (+)Push rare files
  (+)Transfer full chunks v2
  ( )Try to transfer full chunks to all uploads
[EXTRA]
  Client Connection Timeout: 60 sec
  Server Connection Timeout: 25 sec
  ServerReaskTime: 800 sec
  UDPServersReaskTime: 1300 sec
  ServerKeepAliveTimeout: 0 min
  MTU: 1488
  Max HDD Jobs: 1
  File Buffer Size (2528 KByte)
  Max. minutes before forcing a File Buffer Flush (6)
  Queue Size (5000)
  Safe .met/.dat file writing On shutdown
  (+)Safe Connect.
  (+)Use smart LowID check on connect
  (+)Use Credit System (Reward Uploaders)
  ( )Use Winsock1.x only
  ( )Use eMule Socket timing

Zusätzlich in Bezug auf deinen Verdacht:
Arcor DSL, LAN-Modem, kein Router, cFos-Treiber

Gruß,
Pathfinder

Usul 27. January 2004 18:53

Also bei mir läuft eWombat wie eine Eins, Wintermute ist komplett aktiviert, aber die fehlgeschlagenen Sessions halten sich in Grenzen. Hab die Statistik mal gekürzt:

eWombat o.o65d [build: oo65.o313]
aktive Verbindungen (geschätzt): 168 - Zu viele Verbindungen: 0
UL-Sessions successful: 44 avg. time: 26:44 mins | failed: 12 (can't connect: 8 | critical error: 0)
DL-Sessions successful: 263 avg. time: 14:24 mins | failed: 116 (out of data: 17 | timeout: 2)
Uploads Waiting: 3007 | Found Sources: [0] 2279 (6)
Programm-Laufzeit: 10:40 h

Ov3rKiLL 27. January 2004 20:32

Und mein Problem hat sich nun auch erledigt, seitdem ich meine eigene (LAN-)IP zu den vertrauenswürdigen IPs hinzugefügt habe.

hubutz 27. January 2004 20:45

Also ich habe dasselbe Probleme wie Pathfinder, auch unnatürlich viele abgebrochene DL- und UL-Sessions...
Code:

eWombat o.o65d [build: oo65.o313]
UL:DL Ratio: 1 : 1.96 (1 : 1.92)
Downloaded: 797.57 MB (1.46 GB)
Uploaded: 406.88 MB (779.10 MB)
Average DL-Rate: 16.45Kbs (max: 35.28Kbs) UL-Rate 8.39Kbs (max: 13.03Kbs)
aktive Verbindungen (geschätzt): 281 - Zu viele Verbindungen: 0
UL-Sessions successful: 74 avg. time: 21:40 mins | failed: 41 (can't connect: 16 | critical error: 1)
DL-Sessions successful: 259 avg. time: 21:33 mins | failed: 99 (out of data: 5 | timeout: 3)
Uploads Waiting: 1528 | Found Sources: [13] 2900 (6)
S.U.I. successful: 35989 - failed: 676
Detected 249 leechers, 13 credit thieveries
Fake Blocks: 0 | Corrupt Blocks: 3
durch Datenfehler verloren: 18.55 MB | Teile gerettet durch I.C.H: 0
Programm-Laufzeit: 13:47 h
Winsock 2.2 [WinSock 2.0] Running
Mem: 80.62 MB | ClientPool: 4250 | Athlon/Duron(MMX2) optimization active
Spooky Mode
Aktive Downloads 25

Dabei geh ich ganz normal über nen Router rein... Die Verbindungen sind auch im Rahmen des möglichen, der Router läuft bis zu 500 Verbindungen sehr stabil... Ansonsten WixXP, keine Firewall...

Naja, aber er ist wirklich klasse, muss dir wirklich ein Kompliment aussprechen, klasse Funktionsumfang und das Design is auch ganz hübsch :D

darkwolf 27. January 2004 20:53

Hi

@Pathfinder: Zu den cFos Treibern kann ich leider nichts sagen, aber
im groben und ganzen hast du das selbe dl-failed verhältniss wie usul,
War da vieleicht mal eine längere Zwangstrennungspause oder Leitungsausfall dazwischen ?

Stell mal bei:
Check Internet Connection
stop downloadqueue und stop uploadqueue auf aktiv...

cu
Darkwolf

TheMatrix 27. January 2004 21:23

Frage an euch droppt ihr die Hohen QR?
Wenn ja was für ein Wert habt ihr eingetragen oder bei 2000 gelassen?

hubutz 27. January 2004 22:16

Ich droppe ab QR = 1500, weiss aber net, ob das so sinnvoll ist... Habe auch keine Ahnung, welcher Wert hier gut wäre...

Pathfinder 27. January 2004 22:41

Zitat:

Zitat von darkwolf
@Pathfinder: Zu den cFos Treibern kann ich leider nichts sagen, aber
im groben und ganzen hast du das selbe dl-failed verhältniss wie usul,
War da vieleicht mal eine längere Zwangstrennungspause oder Leitungsausfall dazwischen ?

Das muss wohl so sein, ich habe in der Zwischenzeit einige Tests gemacht, Internetverbindung gekappt mit "stop downloadqueue" und "stop uploadqueue" AN sowie AUS, er verliert ein paar Quellen und ein paar Clients rauschen durch den Upload aber es kommt in beiden Fällen nicht ein einziger "critical error" bei den failed Uploads dazu. Über die letzten Stunden ist der Wert bei 1018 geblieben, selbst bei erzwungener CPU-Last und dem Wombat auf "low priority". Es scheint also ein einmaliges Problem gewesen zu sein.

Danke für den Tip mit "stop downloadqueue" und "stop uploadqueue", damit komme ich noch etwas besser weg nach der Zwangstrennung, das "Inform Sources of ID-Change" wirkt da auch wahre Wunder :wink:

@TheMatrix: ich droppe manchmal manuell ab QR>2500 und stelle danach das Hardlimit für das File runter, der Womabt findet die Quellen sonst sehr schnell wieder, das treibt nur die aktiven Verbindungen hoch.

Gruß,
Pathfinder

xtremchopper 27. January 2004 23:56

Zitat:

Zitat von Ov3rKiLL
Und mein Problem hat sich nun auch erledigt, seitdem ich meine eigene (LAN-)IP zu den vertrauenswürdigen IPs hinzugefügt habe.

Wo hast du das denn gemacht? Etwa in den Einstellungen vom IE oder irgendwo anders?


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