[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Board Nachrichten (http://www.emule-web.de/board/board-nachrichten/)
-   -   Fragen zur Benutzung des neuen Plus Boards hierhinein! (http://www.emule-web.de/board/6255-fragen-zur-benutzung-des-neuen.html)

cosmic girl 26. December 2003 07:31

Fragen zur Benutzung des neuen Plus Boards hierhinein!
 
Hier könnt ihr Fragen oder aber auch Tips hineinschreiben, die mit der neuen Boardversion in Verbindung stehen.
Die eine oder andere wird kommen, da bin ich sicher. *g*

Wie immer helfen die advanced users den newbies.. :-D

cyrex2001 26. December 2003 10:43

hallo cosmic girl,
cooles board!
ich weis nicht, ob ihr es schon bemerkt habt, dass die privaten nachrichten nicht gelesen werden können!
cyrex2001

Tarod`s Son 26. December 2003 10:43

Ich fände folgende möglichkeit sehr gut (so ist es auch im offiziellen board gelöst)

Ich lasse mir als erstes immer die Beiträge seit meinem letzten Besuch anzeigen und schaue mir dann die interessanten an. Habe ich einen Post gelesen, so gehe ich mit der Rücktaste des Explorers wieder zurück und schaue auf einen möglichen nächsten Post. Wenn ich nun diese Liste für mich abgegrast habe, wäre es für mich sehr sinnvoll dort direkt folgenden Punkt zu finden--->

"Markiere alle Beiträge als gelesen"

Sowie ich das sehe, gibt es nur die Funktion Foren als gelesen zu markieren !

P.s.: Cosmic Girl gibt es einen Grund dieses so untertönig dahinzuschreiben ? Dachte immer der Ton macht die Musik !Aber habe diesen Beitrag so hoffe ich so editiert, das er verständlich ist !

cosmic girl 26. December 2003 11:19

Zitat:

Zitat von cyrex2001
hallo cosmic girl,
cooles board!
ich weis nicht, ob ihr es schon bemerkt habt, dass die privaten nachrichten nicht gelesen werden können!
cyrex2001

Ich konnte es nicht bemerken, da ich meine lesen kann. ;-)
Aber ich schau mir die Sache gleich mal an.. danke für den Hinweis.


Zitat:

Zitat von Tarod`s Son
Ich fände folgende möglichkeit sehr gut (ist auch oim offiziellen board so gelöst)

Wenn man die beiträge seit letzten board sich anzeigen lässt, sollte es auch dort die funktion geben

"Markiere alle Beiträge als gelesen"

Ist aber eher was um meine faulheit zu unterstützen, damit ich nicht wieder zurück muss und alle foren als gelesen markieren muss !

Bevor ich auf so einen post antworte, sollte der Verfasser ihn erst mal so editieren, daß der Leser nicht erst seine Glaskugel hervorholen muss um dahinterzukommen, welcher Sinn sich hinter dem unvollständigen Satz verbirgt. Nicht nur du bist faul.. auch andere. :-P
Überhaupt verspüre ich zumindest wenig Lust einen unsauber geschriebenen und vorschnell ohne Kontrolllesung abgesendeten post mir anzutun. :roll:
Das auch mal allgemein als Tip für den, der sich wundert, warum eine Antwort ausbleibt. Viele andere Mitglieder handhaben das nämlich genauso wie ich.

Davon abgesehen: Augen auf (sind deine auch von deiner Faulheit in Mitleidenschaft gezogen?), die Funktion gab es im alten Board und gibt es jetzt genauso noch. :idea:

xtremchopper 26. December 2003 22:48

Also ich vermisse den Button "eigene Beiträge anzeigen".

Usul 26. December 2003 23:20

Geh doch einfach in dein Profil und dann auf "Alle Beiträge von ... anzeigen."

Gucky 27. December 2003 00:10

Mitgliederliste >Beiträge > grösser als > 300 > Ergebnis :

SQL Error : 1054 Unknown column 'i.buddy_ignore' in 'having clause'

SELECT DISTINCT u.*, (CASE WHEN u.user_from_flag = 'blank.gif' THEN '' ELSE TRIM(LEADING ' ' FROM SUBSTRING(LPAD(u.user_from_flag, 25, ' '), 1, 21)
usw.

Line : 734
File : /www/htdocs/v036052/board/profilcp/profilcp_buddy.php

da stimmt was nicht

mr.knollo 27. December 2003 00:19

@cosmic girl
Aber das mit den Flaggen z.B. kann auch ein Fehler sein.
Ich habe Zeitweise eine, obwohl ich sie nicht eingestellt habe.
Du hattest z.B. auch eine.
Momentan sind sie wieder weg.

M.f.G

xtremchopper 27. December 2003 00:46

Zitat:

Zitat von Usul
Geh doch einfach in dein Profil und dann auf "Alle Beiträge von ... anzeigen."

Klar, aber man kommt bekanntlich auch über Rom nach Köln :mrgreen:
War halt schön bequem wo der Button noch bei den anderen zweien dabei war.

cosmic girl 27. December 2003 01:59

Zitat:

Zitat von mr.knollo
@cosmic girl
Aber das mit den Flaggen z.B. kann auch ein Fehler sein.
Ich habe Zeitweise eine, obwohl ich sie nicht eingestellt habe.
Du hattest z.B. auch eine.
Momentan sind sie wieder weg.

M.f.G

Weiss ja nicht, was du für einen Browser hast.. ;-) aber ich habe hier bisher nie eine Flagge bei mir gesehen und bei denen, die eine haben, ist sie nicht wieder verschwunden - der andere Firlefanz, den sie dann auch gleich noch miteingestellt haben ja auch nicht. :twisted:
Werde aber jetzt noch genauer beobachten!
Wirklich nachvollziehen, ob da was faul ist, könnte man das eh nur, wenn alle sich bereit erklärten, die Flaggen wieder abzuschalten. Aber das ist nicht machbar in der Praxis..


xtremchopper
Wo war da ein button direkt auf die Anzeige der postings eines users?

Gucky 27. December 2003 02:37

im moment hast du blau weiss schwarz (gestreift , queer) Fahne
in dem post davor schwarz rot gold

xtremchopper 27. December 2003 02:49

@cosmic girl,
Der Button hieß "Eigene Beiträge anzeigen" und war oben rechts bei "unbeantwortete B..." "letzte Beiträge ...".

So'n Mist, wenn man nun den Usernamen anklickt kommt sein Profil anstatt der Name in dem Antwortfeld da unten b.z.w. da wo ich momentan reinschreibe.

Edit: Wenn ich auf Guckys Galerie klick (hier in dem Thread) dann kommt Cosmic Girl's Galerie :?

cosmic girl 27. December 2003 03:01

Gucky, xtremechopper
Das ist ein Bug in eurem Browser wohl.. ich habe kein Flagge eingestellt und sehe auch jetzt keine.
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Ich nutze Opera 7.23 und da haben nur die Flaggen, die auch sonst schon neue Einstellungen gemacht haben (z.B. Geschlecht).
Wenn ich auf Guckys gallery klicke, dann kommt die auch.. und bei mir käme meine..
Ist ja mal interessant.. sonst macht eher Opera den Ärger - kann es sein, daß ihr Mozilla nutzt!? Wenn ja, dann liegt es daran! Der kommt wohl mit der Boardsoft nicht richtig klar.

Die Anzeige der eigenen posts habe ich nie genutzt, daher war mir das Vorhandensein oder jetzt Fehlen eines solchen links nicht aufgefallen.

RussianPsycho 27. December 2003 03:06

Hi cosmic girl,

Ich sehe auch deine Flagge die wird immer gewechselt
habe Opera 7.22

cu :D

cosmic girl 27. December 2003 03:13

Dann solltest du mal auf 7.23 upgraden, da einige wichtige Veränderungen stattfanden.. Stichwort: Sicherheitslücken

Ich jedenfalls kann keine Ungewöhnlichkeiten sehen.. und es müssten doch auch mehr user im Laufe der letzten Stunden was bemerkt haben!?

cyrex2001 27. December 2003 03:27

hi cosmic girl, irgendwie scheint es von den vorgänger-post die flagge zu übernehmen!(zumindest mit ie6)
cyrex2001

RussianPsycho 27. December 2003 03:30

ja das stimmt jetzt hat sie aufeinmal meine Flagge

cu :D

cosmic girl 27. December 2003 03:31

Wer IE nutzt, ist selbst schuld.. :-P
 
Wie schon gesagt - aber in dem Fall wiederhole ich mich gerne :D - ich habe mit Opera 7.23 (englische Version, aber es gibt ihn auch als deutsche mittlerweile www.opera7.de ) keinerlei Probleme und daher nur ein müdes Lächeln übrig. ;)

Hab das eben mal mit meinem IE 5.1 gecheckt.. der macht das auch falsch wie bei euch.. allerdings sehe ich dann gar keine Daten wie Anmeldedatum und Beiträge, sondern nur die Flagge.. da weiss man dann doch gleich, daß was faul ist. :roll:

Gucky 27. December 2003 03:55

auch die alten nachrichten sind nicht mehr da. es wird angezeigt von wem,
leider ist aber nichts in den textfeldern, abgesehen von diesem hier
//-- fin mod : profile cp -->

cosmic girl 27. December 2003 04:15

Bei mir geht es (hab extra auch alte PMs aus dem Archiv gecheckt!) und von cyrex weiss ich, daß er auch erst Probleme hatte und schliesslich lag es an Mozilla..

Kann nicht sagen, inwiefern da der code angepasst werden kann/muss um größere Kompatibilität zu den Browsertypen zu erhalten.
Da GuRu wird den thread hier sicher lesen.. schau'mer mal.. ;)

MadeinChina 27. December 2003 11:35

Also bei mir ist alles Gemischt. Ab und zu ein Anmeldungsdatum und wenn ich Flaggen sehe dann ist es immer die selbe. :? Aber wie sagt man so schön kommt Zeit kommt Rat. :wink:

Gucky 27. December 2003 12:58

wenn das dann so ist, werde ich halt eben damit leben müssen, aber
jetzt habe ich "mein" mozilla so schön eingestellt. da will isch auch nüsch mehr maule !
trotzdem thx für die antwort.

wollte eben einen test mit opera machen, bin mit mozilla eingeloggt geblieben.
komme nicht 2 mal als selber user ins board.
ergebniss : man kann sich nur einmal einloggen.

cosmic girl 27. December 2003 13:16

Zitat:

Zitat von Gucky
wollte eben einen test mit opera machen, bin mit mozilla eingeloggt geblieben.
komme nicht 2 mal als selber user ins board.
ergebniss : man kann sich nur einmal einloggen.

Mit Opera und IE kann man sich gleichzeitig mit demselben account einloggen..
Ich nutze Opera schon bald zwei Jahre (anfangs mit Unterbrechungen - seit über einem Jahr nun permanent.)
Die vielen kleinen Problemchen, die man so im Laufe der Entwicklung hinnehmen musste, waren leicht zu tragen, weil die Vorteile eindeutig überwiegen.
Ich habe zeitweilig bis zu 90 Fenster (fragt nicht warum, ist eben manchmal nötig) gleichzeitig in Opera offen.. das soll mir erst mal jemand mit IE nachmachen! :P
Umso mehr freut es mich, daß ausgerechnet Opera mal mit diesem neuen Board gut funktioniert. :-)

Mozilla.. hab ich ausprobiert, aber kommt nicht an Opera heran - meine Meinung.
Will hier ja keine Werbung machen - spricht nur der reine Enthusiasmus für den norwegischen Browser - der free erhältlich ist.
Ich will einfach denen, die sich hier an den Anzeigefehlern des IE und Mozilla stören, eine Option aufzeigen um für die Zeit des Übergangs eben ohne diese Anzeigefehler das Board geniessen zu können. 8)

AdiS 27. December 2003 13:56

Bei mir geht - soweit ich das sehe bisher - alles korrekt mit Mozilla 1.4.

Riesen-Bug (oder Feature?): Die CH-Flagge ist winzig gegnüber den andern!
Soll wohl proportional zur Landesgrösse sein... :mrgreen:

mr.knollo 27. December 2003 14:07

NetCaptor macht das auch möglich, ist aber an IE angelehnt.
Nach dem ich ein bißchen an den Einstellungen rumgespielt habe, geht es jetzt. :yes:

Tealc 27. December 2003 14:49

Re: Wer IE nutzt, ist selbst schuld.. :-P
 
Zitat:

Zitat von cosmic girl
Wie schon gesagt - aber in dem Fall wiederhole ich mich gerne :D - ich habe mit Opera 7.23 (englische Version, aber es gibt ihn auch als deutsche mittlerweile www.opera7.de ) keinerlei Probleme und daher nur ein müdes Lächeln übrig. ;)

Hab das eben mal mit meinem IE 5.1 gecheckt.. der macht das auch falsch wie bei euch.. allerdings sehe ich dann gar keine Daten wie Anmeldedatum und Beiträge, sondern nur die Flagge.. da weiss man dann doch gleich, daß was faul ist. :roll:


Da sag ich doch gleich lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol

Schreibt doch am Besten in den Header mit welchem Browser man alles sehen kann und bei welchen Browserversionen man sich welche Informationen denken muss!

Das erscheinen bzw nichterscheinen auf bugs im Browser zu schieben ist definitiv der falsche Ansatz eines Homepagebetreibers mit 6462 Mitgliedern :roll:

Die eignetliche Frage sollte eigentlich heißen: "Wie kann ich diese Bugs umgehen?" und nicht: "Wie bekomme ich alle 6462 User dazu Opera zu nutzen?"

mfg
Tealc

Der Admin einer Seite die in allen Browsern gleich aussieht!

Usul 27. December 2003 14:58

Re: Wer IE nutzt, ist selbst schuld.. :-P
 
Zitat:

Zitat von Tealc
Der Admin einer Seite die in allen Browsern gleich aussieht!

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Im Opera sind bei deinem tollen Forum alle Beitragstexte zentriert (liest sich super), im IE nicht. Außerdem glaube ich nicht, das bei deinen Seiten bei Umstellungen nicht auch ein paar Schwierigkeiten auftraten. Die Links rauszusuchen, spare ich mir jetzt mal. Sonderlich geholfen hat dein Beitrag jedenfalls nicht.

cosmic girl 27. December 2003 15:01

Tealc
Hast du nichts besseres zu tun, als armselig über andere herzuziehen!?
Es soll auch Leute geben, die noch was anderes nebenher machen, als Boards zu betreuen und auf anderen Boards lächerliche Peinlichkeiten abzulassen.

Wenn du lesen und verstehen könntest, dann würdest du wissen, daß ich von einer temporären Lösung sprach - das zitieren der entsprechenden zwei Textstellen erspare ich mir, da sie noch auf dieser Seite zu finden sind und von den usern wahrgenommen werden, wenn sie nicht nur am Lästern interessiert sind und gleich einen post hinknallen.

Geh zurück in deinen Kindergarten, da passt du bestens hin!

derKosta 27. December 2003 15:20

also ich weiß nicht was du hast, in meinem opera ist nichts zentriert.

Tealc 27. December 2003 16:55

Re: Wer IE nutzt, ist selbst schuld.. :-P
 
Zitat:

Zitat von Usul
Zitat:

Zitat von Tealc
Der Admin einer Seite die in allen Browsern gleich aussieht!

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Im Opera sind bei deinem tollen Forum alle Beitragstexte zentriert (liest sich super), im IE nicht. Außerdem glaube ich nicht, das bei deinen Seiten bei Umstellungen nicht auch ein paar Schwierigkeiten auftraten. Die Links rauszusuchen, spare ich mir jetzt mal. Sonderlich geholfen hat dein Beitrag jedenfalls nicht.

Das war mal zentriert!

Glashaus? Meckern, dass etwas zentriert ist, obwohl hier sachen noch nichtmal angezeigt werden? Schlechtern Conter!

Ich hab kein Bock auf streiterreien

Noch ein Paar änderungsvorschläge!
  • Portal: Neueste Nickpages Könnte weg! Unsinnig wenn man keine Nickpages einrichten darf!
    Zitat:

    Deine Nickpage ist bisher nicht eingerichtet!

    Möchtest du das jetzt tun?

    Du benötigst noch Posts, um dir eine Nickpage anzulegen.
  • Der Linkblock ist auch sehr creativ!
  • Ebenso der Umfrage Block
  • Tolle übersetzung im Profil: "Registrierung" um seine Mailadresse oder Passwort zu ändern!
  • Die Privaten Nachrichten sind aber echt dufte! Aber das sieht wahrscheinlich im Opera noch toller aus!

Zitat:

Es soll auch Leute geben, die noch was anderes nebenher machen, als Boards zu betreuen und auf anderen Boards lächerliche Peinlichkeiten abzulassen.
Sollte Guru nebst seinen anderen Aktivitäten also doch Zeit haben sich um seine Seite zu kümmern, hat er jetzt was zu tun!

Thales 27. December 2003 17:15

oh, da ist der kleine tealc aber richtig vorlaut !
eben das habe ich gemeint !

ich danke guru dass er nicht so viel herumexperimentiert, ich darf dich dran erinnern, dass du bei dir mindestens 2 mal die ganze datenbank gelöscht hast. aber deine 5 stammuser können sich ja wieder neu anmelden.

zudem war letzten monat dein forum mind. eine woche lang im "debug" mode und man konnte dort nichts machen.

(das kann man sich bei über 6000 usern nicht erlauben)

soweit ich weiss hatte dieses board noch nie richtige ausfälle oder auszeiten. da sind mir bunte grafiken egal, wenn ich wenigstens noch alles nachlesen kann...

tealc, du bit noch ein kleiner junge mit deinen 17 jahren, geh einfach woanders spielen wenns dir hier nicht gefällt.

Usul 27. December 2003 17:19

Re: Wer IE nutzt, ist selbst schuld.. :-P
 
Zitat:

Zitat von Tealc
Das war mal zentriert!
Glashaus? Meckern, dass etwas zentriert ist, obwohl hier sachen noch nichtmal angezeigt werden? Schlechtern Conter!

Meinst du echt, ich bin nicht vor meinem Post nochmal vorbeigekommen und hab nachgeschaut? Aber auf die Idee, das ich das irgendwann mal beweisen muß, bin ich nicht gekommen. Wenn ich jetzt sage, vor ein paar Stunden war es noch zentriert, jetzt aber nicht mehr, steh ich natürlich als Depp da. Ist mir aber wurst. Ich für meinen Teil weiß Bescheid, jeder anderer kann sich selber ne Meinung bilden.

Zitat:

Ich hab kein Bock auf streiterreien
Ich auch nicht. Deswegen geh ich auch nicht auf euer Board und lach mich schlapp, wenn mal was nicht auf Anhieb klappt. Anlaß dazu hat es schon gegeben. Aber jeder auf seinem Niveau.

Zitat:

[*] Die Privaten Nachrichten sind aber echt dufte! Aber das sieht wahrscheinlich im Opera noch toller aus!
Du wirst lachen, Opera hat damit keine Probleme.

Für die restlichen Anregungen vielen Dank.

Usul 27. December 2003 17:27

@Thales

erstmal Willkommen an Board.

Du beziehst dich anscheinend auf etwas anderes im Vorfeld. Da das dein erster Post ist, muß es irgendwo anders stehen (anderes/Tealcs Board?). Der Thread hier ist schon viel persönlicher geworden, als er es je werden sollte. Bitte nicht ausarten lassen. Wenn an anderer Stelle was begonnen hat, dann auch dort fortführen.

P.S. Das war jetzt aber kein "Geh weg", sondern ein "Schlepp nichts von woanders hierher" ;-)

derKosta 27. December 2003 17:40

ach thales...
wie war das gleich? Die freien Ecken C aller rechtwinkligen Dreiecke mit gemeinsamer Hypotenuse A B liegen auf einem Kreis mit A B als Durchmesser ... naja

ich zitiere mal ein post von dir auf unserem forum. der genaue wortlaut ist mir entfallen:

emuleworld rockz

oder so ähnlich?!

lachhaft, nunja.

5 stammuser O.o Wo? ich seh nur paar namenhafte, wortgewandte köpfe die usern bei ihren problemen helfen.

datenbank löschen? löl... beim MODIFIZIEREN des boards ist etwas schief gegangen. mit 30 usern an board. brauch man ja bei einem premoddet board nicht drauf acht geben. aigh

debug mode? war die intelligente software welche das geistige alter der besucher ermittelt und dementsprechend umleitet!

17? Tealc ist volljährig!

Und WIR linken nicht fremd...

bestes beispiel ... emule-kademlia.com schön auf meinen websapce linken...
hab mir vorbehalten hier was dazu zu posten. erinnerung an skatertod !

s wars, darf jetzt geschlossen werden. muha *cosmic in den ***** kneif*

cosmic girl 27. December 2003 17:51

Archimedes sagte: "Störe meine Kreise nicht!"

Und das gilt jetzt ab sofort für diesen thread: Back OnTopic !!!

Alles andere wird kommentarlos gelöscht - ihr könnt die Diskussion auf dem anderen Board weiterführen, wenn ihr so ein Bedürfnis habt.

Eines aber noch kurz zur Klarstellung zu fremdlinken.. naja - ich weiss da mindestens ein Beispiel, wo ihr das auch macht.
Und derKosta - wie **** muss man sein sowas loszulassen!?
Zitat:

Zitat von derKosta
s wars, darf jetzt geschlossen werden. muha *cosmic in den ***** kneif*

Du bist raus! :P

Usul 27. December 2003 18:04

Wenn was falsches verlinkt wurde, Mail an Da GuRu, wir können da selber nichts machen, nur direkt hier auf dem Board. Mit www.emule-web.de sind wir verbunden, haben aber keine Verwaltungsbefugnisse dort. Da GuRu ist der einzig richtige Ansprechpartner in dem Fall.

Anonymous 27. December 2003 19:58

Ich glaube, mit der Login-Funktion des Boards stimmt etwas nicht. Ich bin in der letzten 3/4 h fast zehnmal ohne Grund vom Board ausgelogt worden! :evil: Und nicht nur beim abschicken einer Nachricht, sondern auch beim Wechseln des Forums/Unterforums!
Hat das noch Jemand bemerkt?
Habe bei mir schon alles überprüft, aber nichts gefunden!
Danke!

Gruß
MoD

Anonymous 27. December 2003 20:01

Zusatz! Beim Abschicken des obrigen Postes ist es wieder passiert!

Gruß
MoD

Da GuRu 27. December 2003 20:07

holla MoD,

lösche bitte deine cookies.
dann logge dich ein und wähle "remember me" mit aus !

gruss
da guru

RuZap 27. December 2003 20:14

So dann will ich jetzt mal wieder auf den Ursprung des Threads zurückweisen.

Ich fasse mal alle auftretenden Probleme zusammen:

- bei denen, die keine Flaggen im Profil ausgewählt haben, werden
- keine Infos wie Anmeldedatum, Wohnort etc. angezeigt
- Flagge des vorherigen Posters übernommen
- bei denen, die Flaggen im Profil ausgewählt haben, läuft komischerweise alles normal
- Teilweise werden die "gallery" Button auf die falschen Profile/Gallerien umgeleitet, so z.b. bei derKosta auf Usul

So ich glaub das müssten alle gewesen sein. Soweit ich das sehe, hat der Autor des "phpBB2 Plus 1.3 CLX" Mods ein bisschen "gefuscht". Die Variablen werden teilweise falsch übernommen, was höchstwarscheinlich auf einen Rechtschreibfehler im PHP Code schließen läßt, daher müsste man den zuständigen Code mal danach durchsuchen.

Habe gerade mal den Opera angeschmissen (neuste Version) und musste dabei die gleichen Fehler feststellen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102