@ superchick
Einige Router, z.B.der D-Link haben einen etwas grösseren Speicher,
aber auch der D-Link mit diesem großzügigem Speicher das das Problem, dass die Refresh-Zeit für das Neubilden der Routing-Tabelle zu groß ist. Da der muli vor allem nach dem Start innerhalb von Sekunden weit über 1000 Connections erzeugt , ist auch dieser DSL-Router damit überfordert.
Das eigentliche Problem: Die Connections, die durch den muli gleich wieder verworfen werden (CLOSED), werden in der Routing-Tabelle des DSL-Routers zu spät gelöscht durch die zu große Refresh-Zeit.
Damit wird auch der großzügige Speicher zu klein, der Router würgt die jetzt ankommenden Connections einfach ab. Im Klartext, die Müll-Verbindungen werden zu lange vorgehalten. Dieses Problem haben aber leider alle DSL-Router im Heimbereich. Der D-Link würgt die Connections aber wenigstens "nur" ab, zahlreiche andere Router-Typen hängen sich meist nach wenigen Minuten gnadenlos auf und zucken gar nicht mehr. Da hilft nur ausschalten oder Reset.
Auch der von mir genannte D-Link wird mit der Connection-Flut des muli nicht fertig. Allerdings schlägt er sich ganz gut.
Du solltest mal nach dem muli-Start sämtliche Connection-Einstellungen auf unter 100 herunterziehen. Nach etwa 5 Minuten dann wieder in 100'er Schritten erhöhen und testen, wie lange der Router das mitmacht.
Eine andere Lösung, von einem kleinen Linux-Router mal abgesehen, gibt es leider nicht. Es sei denn, man gibt richtig viele Eumels für einen frei konfigurierbaren Profi-DSL-Router mit sehr großem Speicher aus.
Diese Router erkennt man daran, dass sie einen zusätzlichen sog. AUI-Port als separaten Anschluss haben. Dort kan man z.B. einen Laptop direkt anstöpseln um den Router einzustellen. Dieser Service-Port funzt auch noch, wenn sich sämtliche LAN-Ports bereits "aufgehangen" haben.
Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Dich habe.
Einzig halt, wie schon oben erwähnt, wäre das zusammenbastlen eines LINUX-Routers, der solche Probs nicht kennt
Bauteile dazu findet man wen es sein muss, sogar bei jeder Sperrmüllsamlung.
Wir haben dazu einen schönen Thread in unserem Router- Subforum.
Januar
PS: Ich sehe gerade, dass mit den niedrigen Verbindungen hast Du schon getestet....tja, dann gibts nur noch einen Rat...entweder umtauschen ....oder gleich den kurzen Weg....ab in die Mülltonne mit dem Teil !!!