Tanjamausi
Mal was Grundsätzliches (für manche ist's auch ein Geheimnis
) :
Es liegt nicht am Mod oder an den Settings, wenn der Muli nicht so läuft, wie der Besitzer das gerne hätte - einzige Ausnahme: total verstellte Werte.
Normalerweise sind die Unterschiede von der Geschwindigkeit des original Mulis zu irgendwelchen Mods bei einem Vergleichstest unter möglichst identischen Bedingungen minimal.
Egal ob original Version oder Mod - alle kommen bei der Erstinstallation mit den von den codern für sinnvoll erachteten Werten und die sollte man auch erst mal nur soweit an die eigene Leitung anpassen, wie nötig.
Wenn der Muli dann nicht schnell genug läuft, erreicht man durch Ändern der settings kaum etwas. Das sind andere Umstände, die da eine Rolle spielen - die files, welche du ziehst, auch deren Anzahl, dein ISP (Stichwort ports) und solche Dinge.
Erwarte dir von einem Mod keine Zauberei bezüglich der download speeds!
Es macht niemand ein Geheimnis um seine settings, sondern jeder weiss, dass du damit nicht wirklich Besserung herbeiführen kannst, wenn du settings von anderen benutzt - jeder muss seine eigenen finden und das macht man, indem man in kleinen Schritten von den default Werten abrückt und dann mehrere Stunden laufen lässt um zu beobachten, ob es positive Auswirkungen hat.
Da muss jeder durch..
Ich z.B. lasse bei den Versionen, die ich teste zuerst immer die default settings (ändere nur meine ports und passe das Hardlimit an die aktuelle Anzahl und Verfügbarkeit der files an und erhöhe die max. conn. / 5 s - mehr mache ich erstmal nicht)!
Damit läuft bei mir jeder Muli schon ordentlich, wenn ich entsprechende files lade.
Und wenn wir davon ausgehen, dass du 10-12 k upload gibst, kannst du doch mit 20 k down schon sehr zufrieden sein!