Es gibt ein paar Möglichkeiten...
Früher hatte ich auch Probleme mit der Prozessorauslastung, aber das hat sich eingestellt, als ich einen Ramcleaner montierte. Und zwar
FreeRamXP-Pro .
Danach hatte sich die Prozessorauslastung eingestellt.
Wobei ich vermute, dass Du ein anderes Problem ansprichst.
Ich habe dies ab und zu auch in diesem Sinne erlebt, aber meistens im Zusammenhang mit dem Brenner.
Das heisst mit der Version Nero 6.30...... Meistens kann ich auftretende Probleme verhindern, indem ich die zu beschreibende CD erst einlege, wenn Nero dazu auffordert. Auch verträgt Nero nicht mehr, mehrere Fenster offenzuhaben und danach ein vorderes zu schliessen, wobei zwangsweise neue Fenstzer geäffnet werden, je nach dem, was man brennen will.
> Ich beende nun nach jedem Brennvorgang Nero, und starte dann Nero neu.
> Auch habe ich lustigerweise genaudasselbe vorher erlebt. Meistens lässt sich dann der Explorer mittels Taskmanager beenden, danach fängt sich Windows wieder, aber vorher blieb mir auch nichts anderes übrig, als zu Resetten.
Ich muss noch erwähnen, dass ich eine Schublade habe, wo ich Festplatten während dem Betrieb von XP wechsle.
Ich muss sie dann jeweils die Gerätemanager - Aktualisierung durchführen, damit die Platte erkannt wird. Der Brenner eine (Single)-Masterleitung hat und auch die Schublade. Vorher hatte es aber eindeutig mit einer eingelegten CD zu tung, auf welche ich aber seit einigen Minuten nicht mehr zugegriffen habe, ich hörte, und sah, wie Windows (das CD-Rom) aktualisieren wollte.
Nachdem ich hier einiges erzählt habe, kannst Du daraus schliessen, dass ich etliche Male ähnliches erlebt habe, aber eigentlich auch keine Ahnung habe, wieso dies Auftritt.
Ich habe das Gefühl, dass es etwas mit Nero 6.30 zu tun hat, natürlich an zweiter Stelle hinter Windows XP.... hehe... Jetzt sind wir sicher alle klüger...
Ich habe übrigens auch die Sygate Personal Firewall 5.1 Deutsch. Bin aber damit eigentlich sehr zufrieden.
Dabei fällt mir auf, dass immer einer über den Port 4662 eine Remoteverbindung herstellen will, ich blocke diese dauerhaft, die DL's sind konstant.
Dies geschieht jeweils über NDIS, welche ich aber, da Remoteverbindung über den Port 4662 abblocke.
Ach ja, ein guter Tip ist, den Muli Ressourcensparend laufen zu lassen., das heisst.. Anzeigenmässig ... zum Beispiel die Anzeige der bekannten Clients deaktivieren, sowie die Aktualisierung.
> Kurz, alle Optionen unter "Anzeige" > "CPU und Speicher schonen" aktivieren.
Auch ist es gut,wenn nur noch der Muli in den nächsten Stunden läuft, überflüssige Programme im Hintergrund zu beenden, wenn Nötig mit dem Taskmanager. Ich mache dies, damit das Netz von sinnlosen Rufen freigehalten wird.
Aber mit Sicherheit weiss ich, dass FreeramXPPro-Plus was bringt. Einfach die Optionen durchgehen und daran denken, dass Du die Defragmentierung der RAM über die Dauer eines Brennvorganges temporär aussetzt, damit nicht dadurch Ressourcen unnötig blockiert werden.
Ich kann so jedenfalls meinen Muli wochenlang laufen lassen, bis es eben wieder mal Zeit ist aufgrund eines solch beschriebenen Vorfalls neu aufzustarten, was dann aber sicher auch nur gutes zur Folge hat, ausser der Verlust der Wartepositionen...
Gruss Markus
Ps. Ich mache jetzt keinen Korrektur mehr, habe soviel gequasselt, ... ich bin nu total erschöpft...
By