Hallo,
ich habe seit zwei Tagen das selbe Problem wie Hope, das eMule eine CPU-Auslastung von 99% verursacht.
Das Problem taucht erst dann auf so ballt eMule sich auf einen Server Verbindet - solange er das nicht getan hat verursacht eMule kaum CPU-Auslastung.
So ballt die CPU-Auslastung auf 99% steigt ist nach einer gewissen Zeit kein up/download mehr möglich. Ca. alle 3min sackt die CPU-Auslastung wieder ein für ein parr sekunden, in der Zeit ist eMule auch wieder bedien bar.
Was ich an meinen System vor drei Tagen geändert habe ist das ich eine neue ATI Grafikkarte installiert habe, zuvor war eine NVIDIA Karte drín, es wurde keine neuinstallation des Systems vorgenommen. Seitdem besteht auch Zeitlich das Problem.
Um mögliche Fehler mit den Treibern auszuschließen hatte ich mit DriverCleaner2 alle NVIDIA Treiber deinstalliert und ServicePack4 für Windwos 2000 installiert.
Grus MC2k
---nachtrag--
Ich habe noch etwas an eMule rum getestet, und konnte jetzt fest stellen das die CPU-Auslastung nur hoch geht wen eMule zu einen Server Verbunden ist und eMule versucht zu einem File sources zu finden, wen ich das File auf 'Pause' stelle geht die CPU-Auslastung wieder zurück.
Das Problem stritt auch bei neu in den Download Hinzugefügten Dateien auf.
Im Task-Manager fällt auf das eMule fast nur Kernel-Zeit verbraucht wen es 99% Auslastung verursacht. |