Zitat:
Zitat von Rocco Wenn dein Emule aus ist, werden alle Verbindungen unterbrochen. Die können und wollen dann auch nicht mehr von dir saugen. Ich denke mal, dass das Hacker sind, die nur zufällig über den Port wollen. |
Das ist kompletter Unfug.
Wenn eMule aus ist sind zwar die Transfers unterbunden und es können auch keine Anfragen anderer clients mehr beantwortet werden, aber die Anfragen halten natürlich noch stundenlang an!
Warum? Andere user bekommen unsere IP samt eMule-port durch SourceExchange mitgeteilt und fragen bei uns an.
Da kann ein reconnect des Rechners oder eben Routers helfen - allerdings nur, wenn man keine statische IP hat.
makese1
Du schreibst du hättest die neueste eMule Version, aber dann sagst du, du hast 0.30e - es gibt seit vorgestern bereits die 0.42b als derzeit aktuellste eMule Version.
Wenn du Router verwendest und Probleme mit dem Surfen bekommst, dann liegt das daran, dass du keine freien Verbindungen mehr hast.
Reduzierung der eMule Einstellungen auf ein Router-taugliches Mass hilft da meistens.
Für Tips dazu belies dich in unserem DSL Router Subforum.
Von ZoneAlarm rate ich als Softwarefirewall ab - ich selbst habe nach schlechten Erfahrungen mit ZA nun die Kerio Personal Firewall in der Version 2.1.5 (freeware - zu finden über eMule-Suche) seit mehreren Monaten laufen und bin sehr zufrieden damit - von der Bedienbarkeit ist sie ähnlich wie ZA.. nur nicht so viel bunter Schnickschnack.