Klingt fair Teilnehmer zu schützen, die sonst unter den Aktivitäten der "Extremisten" leiden müssten, allerdings hinkt die Begründung schon sehr:
Genau die Aufteilung sollte doch eine gute Mischung aus Viel- und Wenignutzern sein, damit der Durchschnitt unterm Strich passt,
Mir ist klar, dass sich da viele alternative Provider wohl mit ihren Angeboten verschätzt haben und nun, da die user Zahl endlich gross genug ist, klarkommen müssen.
Ist ja auch bezeichnend, dass genau die, die darauf achten auch nur nicht einen Cent zuviel zu bezahlen, meist auch die sind, die die Leitungen dann voll ausreizen wollen.
Das kann nur zu einem Ungleichgewicht bei den "billig"-Anbietern führen - wobei ich jetzt weniger über eXpressnet urteilen kann (da mir ausser dem Namen weiter nichts bekannt ist noch), sondern hier mal verallgemeinernd spreche.
In einem Punkt muss ich auch noch auf den von Jockel zitierten Text eingehen:
Zitat:
Gerade bei p2p Anwendungen tritt der Fall ein, das durch die hohe Anzahl von gleichzeitigen Verbindungen, oftmals mehr als 2500, andere User, die gerade ueber den selben Router verbunden sind in "Standard Anwendungen" wie http, ssh, ftp, online banking, nntp, pop3, smtp behindert werden.
|
Genau wegen dieser zu vielen Verbindungen sollten die lieben eMule user mal anfangen umzudenken und mit weniger aggressiven Einstellungen arbeiten, denn der download muss unter vernünftigen Einstellungen nicht unbedingt leiden - und evtl. verhindert man dann den "Bann" zu dem Router der "schädlichen Teilnehmersammlung".
Du könntest der Theorie folgend ja mal eDonkey versuchen, da der bekanntlich wesentlich weniger Verbindungen benötigt und bei manchen ja auch sehr gut läuft.
Stellt sich noch die Frage, ob dein ISP deinen guten Willen auch schnell erkennt und dich wieder auf einen normalen Router umleitet, wenn du weniger Verbindungen beanspruchst oder ob da gilt: "Abgestempelt für immer."
Da es offensichtlich von deren System softwaregesteuert wird, wer auf den Router der "Verbannten" umgeleitet wird, stehen die Chancen gut, dass bei jeder Verbindung neu gewürfelt wird.
Ist das bei dir so (wie man es ja auch in der letzen Zeit immer häufiger liest), dass es die ersten paar Minuten (5 - 20 oder so) erst mal recht gut ausschaut und dann schlechter wird oder du die Verbindung zum Server verlierst?
Beschreib doch mal bitte genau, wie sich das bei dir abspielt - würde mich interessieren.
Abschliessend kann ich sagen (OHNE Werbung machen zu wollen), dass der rosa Riese in dieser Hinsicht bei Berichten bei uns auf dem Board noch nie negativ aufgefallen ist.
Ich selbst bin seit 3 Jahren mit der T-Online flat im Spiel und habe noch nie Unregelmässigkeiten feststellen müssen (Ok, Wartungen mit kurzen Ausfällen alle paar Monate mal ausgenommen
). Ich hoffe, das bleibt so! *daumendrück*