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Provider 1&1 :: Poweruser unerwünscht ! Einige sind ja mit 1&1 sehr zufrieden. Hier mal eine etwas andere Nachricht: So, wie es aussieht, zahlt 1&1 Powernutzern eine Aufwandsentschädigung, wenn sie zu einem anderen Anbieter wechseln. Aber lest selbst: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/13959/0 |
Ich kenne so ziemlich keine DSL-Leitung die unter 20Gb pro Monat bleibt. Aber villeicht bewege ich mich auch einfach nur in den falschen Kreisen... ;-) Aber was ja positiv ist das die User auch weiter ohne Beschränkung bleiben können.. ....ob und wieviel mein Provider wohl bei mir draufzahlt?? |
Sagen wir es mal so: ich kann die Provider verstehen. Es gibt ja echt Nutzer, die es übertreiben, mit dem Traffic durch Downloads und Onlinezeit. Es muß sich ja auch rechnen. Mein Anbieter NetCologne hat die Zwangstrennung bei 12 Stunden und eine Umgehung der Trennung z.B. durch die Flatrate Steckdose ist nicht möglich. Hab in einigen Signaturen Uptimes von mehreren Tagen gelesen. Sorry, wenn ich SOWAS machen will, hole ich mir das nächst größere Angebot oder eine Standleitung. Das ist in meinen Augen auch keine flatrate-gemäße Nutzung. Wenn 1&1 solche Leute kicken will, habe ich dafür mal Verständnis. Die Leitungen und Server bekommen die ja auch nicht umsonst. |
@ Ltcrusher Wie Bitte ? Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein ? Die Jungs haben für eine Anbindung, mit einem fest definierten Leistungsumfang, die Werbetrommel geschlagen. Und jetzt behalten sie die Gewinn-abwerfenden und kloppen/ködern die. die eventuell diesen Gewinn schmälern über Bord Falsches Spiel, sage ich da nur. :( Nein Danke zu 1&1 !!! Januar |
Zitat:
"Poweruser", um die einerseits noch geworben wird, auf der anderen auf diese Art aus dem Vertrag rauszudrängen, ist einfach schlechter Stil. |
Doch, ist mein Ernst. Wenn jemand z.B. 50 Euro für eine Flatrate bezahlt, aber dann über 17 Tage am Stück OHNE Unterbrechung online ist, eine Zahl x an Gigabyte Traffic verursacht, ist das NICHT mehr wirtschaftlich für ein Unternehmen, da der Kosten / Nutzen Aufwand nicht mehr stimmt. Für "Power-dauer-mega-User" gibt es andere Angebote. Ein Vergleich, um es dir verständlicher zu machen. Nehmen wir mal an, Tankstellenunternehmen xy bietet eine "Benzinflatrate" an. Tanken so oft du willst für Summe blub. Otto Normalfahrer nutzt das Angebot in einem Rahmen, der sich für ihn und die Tanke rechnet. Nordschleifen-GTI-Guido wird natürlich viel öfter und mehr tanken müssen...würde sich nicht rechnen. Aus dem Blickwinkel mußt du das mal sehen. Es gab so viele Flatrates in der Vergangenheit, wo User einfach durch Übernutzung die Anbieter platt-bekommen haben. Sage nur werbefinanzierte Angebote wie damals Sonne (meine, die hätten so geheißen) oder den ISDN Flatrateanbieter, wie ich ihn vor meinem DSL hatte, Surf1 aus Bitburg. Kann deine Argumente aber auch nachvollziehen, wenn du sagst, erst wird versprochen, dann nicht gehalten. Gibt beide Seiten der Medaille. >Edit< deswegen gehe ich auch mal davon aus, das einige Anbieter wie meiner eben nach 12 Stunden eine nicht-umgehbare Zwangstrennung haben. >Edit Ende< |
@ Ltcrusher Mal unter uns, Du arbeitest nicht zufällig für ein Unternehmen mit Namen 1&1 ? ...und schreibst hier nach der Device...wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe ? Wenn ich einen Vertrag abschließe muss ich mich an die Regeln halten. Auch die anderen !! Januar |
Zitat:
Wer einen Vertag abschließt, der sich für ihn nicht rechnet, ist einfach selber schuld. Als guter Kaufmann prüfe ich vorher, ob ich bei einem Angebot auf meine Kosten komme. Biete ich wider besseren Wissens trotzdem solche Verträge an, um Kunden zu bekommen und versuche dann die mir unpassenden wegzuloben - ist das schon fast unlauterer Wettbewerb. Egal wie man zu 1&1 steht, der Versuch, Poweruser auf diese Art loszuwerden, ist nicht strafbar. |
@Januar: LOL, als ob ich als NetCologne User für ein Tochterunternehmen der Telekom (war 1&1 zumindest früher mal) arbeiten würde. Arbeite im Einzelhandel und sehe es daher logischerweise von 2 Seiten aus...1x als Kunde, aber auch 1x als Angestellter eines Wirtschaftsunternehmens. ;-) Wäre mal interessant, was die AGB's von 1&1 sagen. Die haben da bestimmt auch einen Abschnitt zu dem Thema. |
Zitat:
Außerdem, Flatrate gibt es doch schon ein paar Jahre, das Leute dazu neigen, die auch auszunutzen, ist auch bekannt. Wenn sich ein Anbieter dann heutzutage noch verkalkuliert, selber Schuld. Als Flatrates neu waren und sich ein paar Firmen verkalkuliert haben, konnte man das noch verstehen, war halt Neuland. Heute aber nicht mehr. |
Zitat:
Aber in den FAQs findet sich etwas: Zitat:
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Was ich nicht verstehe ist, warum die nicht einfach den Vertrag bzw. das Angebot so abändern das die bei Usern mit über 20GB pro Monat für jedes weitere GB bzw. MB zahlen lassen, das mit diesem Pauschalpreis ist doch bescheuert. Ich kann die schon verstehen warum die die PowerUser los werden wollen... aber warum die das überhaupt so gelöst haben ist mir ein Rätsel... selbst schuld. Andere Anbieter lassen doch auch pro MB zahlen... User kann man nicht pauschalisieren, nicht wenn Sie eine DSL Leitung haben und schon gar nicht in Zeiten von P2P. Hirnrissig! |
Hmm...ich würde es so machen, wie die Telekom. Ich würde die AGB's abändern. In der Anfangszeit haben die damals die Kündigungsfristen für beide Seiten (also Kunde und Unternehmen von 3 Monaten auf 1 Monat gesenkt). Da die entsprechenden Stellen und Behörden ihr ok dazu gaben, war das auch vollkommen legitim damals. Ist sogar noch nett, wenn die den Usern Geld anbieten. Wenn die ganz hart wären, könnten die kündigen (natürlich mit Einhaltung der Kündigungsfrist). |
Zitat:
Was soviel heissen soll wie: die können schwerlich Ihre Werbekampange STOPPEN. |
Ist ja so als wenn P.. H.. "all you can eat" -Wochen für 9.99 anbietet und sagt jeder der mehr wie 3 Pizzen ißt und immernoch nicht satt ist kriegt 3 Euro wenn er nebenan bei M.. D.. weiter ißt. Wie bereits gesagt unlauterer Wettbewerb!! Fakt ist das sowohl der Betrag als auch das Geschäftsgebarren stimmt....das weiß ich defintitiv aus erster Hand ;-) . Nur ist es ja wohl unfair auch gegenüber den andern Flat-Anbietern den Gewinn auf diese Weise zu maximieren! Da find ich das Angebot Anderer besser wo man einfach sagt,wenn du unter dem Traffic x bleibst bezahlst du nur ...Euro anstatt den vollen Flat Preis. Und Fragen wie: " Betreiben sie daheim ein Internetcafe...?" ,finde ich einfach mal eine bodenlose Frechheit. MfG Max |
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