Zitat:
Zitat von Furio Bei einer Neuinstallation empfiehlt es sich dann auch, gleich unterschiedliche Partitionen für den Temp-Ordner und die fertigen Files anzulegen. Das erhält die Übersicht und ein späteres Säubern des Ordners ist einfacher.
Wenn Du sogar zwei+ Festplatten hast (und temp- und shared-Ordner auf jeweils unterschiedlichen einrichtest), gibt es sogar einen Performancegewinn und der DL bricht beim Fertigstellen von files nicht ein. |
Zwei unterschiedliche Partitionen sind nicht so sehr sinnvoll, weil dadurch jedesmal beim Fertigstellen eines files dieses auf die andere Partition
komplett neu geschrieben werden muss.
Ich persönlich halte das für unnötige Plattenaktivität (macht nur Sinn, wenn man aus Platzgründen eh die fertigen files recht bald verschiebt).
Es gibt auch performancetechnisch keinen wirklichen Grund, die temp und incoming Ordner auf verschiedene Partitionen zu legen.
Die modernen Platten kommen mit dem Verwalten der Dateien und der Down- / Uploads von einer Platte/Partition bestens klar.
Bei mir bemerke ich nie einen DL-Einbruch bei Fertigstellung.
Und da der completing Prozess vor dem Verschieben von temp nach incoming erfolgt, kann das auch nicht der Grund für Einbrüche sein, die dann durch das Verwenden von unterschiedlichen Partitionen verbessert werden könnten.