Zitat:
Zitat von Pathfinder Das Sichern der *.part.met-Dateien übernimmt z.B. der Morph-MOD automatisch, sehr nützlich wenn man Probleme mit häufigen Abstürzen hat. |
Automatisch ist nett, ABER ich habe schon erlebt, dass die .part.met kaputt gegangen sind lange bevor ein Absturz aufgetreten ist..
Bringt dann nicht so viel, wenn die letzte Speicherung erst wenige Minuten vor dem Crash war.
Auch die von eMule seit Urzeiten angelegten .part.met.bak sind oft wenig hilfreich, weil diese meist auch schon das Backup der fehlerhaften Datei darstellen.
Weiss nicht genau, wie es beim Morph gehandhabt wird, aber für meinen Geschmack ist die sicherste Lösung ein update, bevor eMule neu gestartet wird (selbstverständlich, nachdem vorher die alten Probleme des vorherigen Crashs beseitigt wurden).
Sehr hilfreich gestaltet sich da übrigens auch die seit der 0.42er Version vom Muli angelegte
Downloads.txt !
Interessant zu sehen, wie ein Backup dieser Datei anders aussieht im Vergleich zu der neueren, nach dem Crash angelegten Version! Man könnte meinen, eMule mag Würfelspiele..
adreni
Wenn dein temp und incoming auf der
gleichen Partition sind, dann schreibt dein Muli die Datei beim Fertigstellen
nicht neu.
Wenn er da crasht, könnte es entweder das von Pathfinder Beschriebene sein, oder aber auch ein generelles Problem (schwächelndes RAM, Netzteil..), weil im Moment des Fertigstellens meist auch recht hohe CPU Last auftritt.