Also, jetzt hab mein problem weiter eingegrenzt:
An zonealarm liegts nicht - esel schmiert auch ab, wenn es ausgeschaltet ist.
Es scheint an meinem Router zu liegen(dlink 604). Dort habe ich die Möglichkeit ports über den Virtual Server an meinen Rechner weiter zu leiten.
Wenn ich die emule ports dort zu meinem Rechner weiter leite, funktioniert alles prima, der esel schmiert nicht ab - dafür habe ich eine low id.
Zusätzlich lassen sich am Router Special Applications definieren. Dies sollen Anwendungen sein, die multiple connections erfordern.
Dafür scheint der Esel ein Kandidat zu sein. Der Effekt dieser Einstellung ist wohl der, daß sich Anwendungen(deren ports) dort
angeben lassen und deren Pakete dann am NAT Protokoll vorbei geschleust werden(in der router doku steht so ungefähr, daß NAT
nicht gut mit vielen Verbindungen kann). Wenn ich dort also die Esel ports angebe, habe ich auch sofort eine esel verbindung und eine high id.
Nur dann stürzt er sofort ab. Vielleicht kennt jemand dieses Problem und hat any suggestions?
An den vielen Connections kanns nicht liegen(daß xp damit irgendwie nicht zurecht kommt), weil z.B. mein Azureus client ohne mucken läuft.
der hat auch 100erte von connections.
Danke
[edit by Pathfinder: Doppelposts zusammengefasst. Board-Rules beachten!]
sorry, daß ich nicht richtig nach anderen Threads geguckt habe - hier gibts ja genug beiträge zu routern. Dennoch freue ich mich über anregungen.