Problem: Rechner friert durch eMule ein (Keine Rückmeldung)
Hi,
ich hab seit kurzem ein heftiges Problem: wenn ich mein eMule starte, er zum Server verbindet und langsam die Quellen absucht, dauert es nur noch wenige Sekunden, bis mein ganzer Rechner (Win XP) einfriert. Nicht nur eMule liefert keine Rückmeldung mehr (lt Taskmanager), sondern ALLE anderen Programme.
Ich hab jetzt das Problem mit der 0.42f gehabt und auf Grund dieser Probleme eMule komplett vom Rechner genommen, um die 0.42g raufzutun. Gleiches Ergebnis. Die Anzahl der Downloads spielt offenbar auch keine Rolle, denn sobald eine Datei runtergeladen wird, friert er früher oder später ein.
Ich hab TDSL und natürlich nicht die Einstellungen an Windows oder an der TDSL-Einwahl in der letzten Zeit verändert. Bei eMule selbst hab ich dann bei der Neuinstallation die Standardwerte, also 400 je Hard Limit und Max Verb., gelassen mit ähnlichem "Erfolg".
Firewall ist ZoneAlarm (ja, nicht gut, ich weiß), emule funktionierte aber stets mit ZA und hatte auch fast immer ne High ID. Ohne ZA kommt übrigens das gleiche Ergebnis.
Ehrlich gesagt bin ich etwas sehr schockiert, dass emule im Betrieb nicht nur sich selbst ausschaltet (wäre ja noch zu verkraften), aber dann gleich das ganze System mitreißt, so dass nur noch ein Reset hilft. Kann sich das einer erklären? |