Hallo,
also, ich nutze seit Jahren eMule mit Router und kenne mich eigentlich ganz gut aus. Nun habe ich bisher einen "normalen" SMC Barricade am Laufen gehabt, keine Probleme. Diesen habe ich nach Umzu gegen einen Trust (s.o.) augetauscht, da wir Wireless LAN brauchten. Der eMule-Rechner hängt aber per Kabel an jenem neuen Router.
Mit dem alten Router habe ich (geplagt von T-DSL light in neuem Haus) Download-Raten von ca. 32 kB nach ca. 2 Stunden (ist auch darauf limitert, wg. Upload-Limitierung).
Wegen der Probleme, die ich noch beschreibe, habe ich u.a. folgende Einstellungen vorgenommen: DL Limit 32, UL Limit 8; Hard Limit 250, max Verbindungen 300.
So, jetzt die Probleme mit dem neuen Router:
1.) DL geht nicht höher als ca. 10 kB/s.
2.) Läuft eMule einige Sekunden/Minuten, und versuche ich auf einen anderen Server zu connecten, heißt es entweder Server sei tot, und/oder mein 80'er Port (auf dem eMule läuft) sei nicht erreichbar. Stimmt beides nicht, die Server leben und mein Port ist erreichbar, beim Starten von eMule bekomme ich sofort einen Connect und HighID.
3.) Im Log des Servers gibt es "Ping of Death" Einträge. Inwieweit die stören und/oder mit den anderen Problemen zusammenhängen, kann ich nicht beurteilen.
Hat jemand eine Lösung, ähnliche Erfahrungen o.Ä.? Dat is ja nu kein Zustand...
Vielen Dank schonmal für jedwede Unterstützung.
PS: Ggf. wären auch Tips zu WLAN-Routern mit "108" Mbps und erfolgreichen eMule-Tests hilfreich, wenn ich dazu kommen sollte, den Trust einfach wieder zu verkaufen...