Mercedes2004:
Zitat:
eine kurze frage hätte ich ja noch :beim ipconfig müssen doch zwei lan-verbindungen angezeigt werden ,richtig ?(ist ja fritz tech. bedingt) ,aber wenn ich eine lan-verbindung tot stelle funktioniert bei mir immer noch alles ,wie ist das möglich .hat die fbox eine macke ?
|
Wenn ich eine Verbindung tot stelle funktioniert das Internet noch tadellos,aber ich kann nicht mehr auf die Fritzbox direkt zugreifen.
Zitat:
bei 1&1 hält man sich bedeckt und sagt dass filesharing eh iliegal sei und sie diesbzgl. nicht berechtigt wären eine auskunft zu geben ...sehr diplomatisch
|
Das Einzige was ich als illegal erachte ist die generelle Ausgrenzung von Filesharing wie sie 1&1 betreibt,aber ich denke damit wird sich über kurz oder lang das Bundes Kartellamt befassen. Denn diese Art von Gewinnoptimierung ist defintiv unlauterer Wettbewerb.Aus diesem Grund hält man sich auch dort sehr bedeckt..diplomatisch. An deiner Stelle würde ich pokern und 1&1 auffordern mir eine schriftliche Aussage zu diesem Thema zu geben.
Um evtl. zu einem späteren Zeitpunkt Geld zurück fordern zu können.
Filesharing ist nur illegal,wenn man Copyright Rechte verletzt!! Dies zu pauschalisieren und zu sagen das Filesharing ansich illegal wäre ist nicht rechtens! 1&1 bietet ihren Kunden 100 Euro Abfindung,wenn sie bei zu hohem Traffic den Provider wechseln. Diese Tatsache(!!) und diese Aussage,daß Filesharing ja sowieso illegal wäre..was ja so nicht stimmt! Bestärkt mich in der Annahme das eure Probleme providerabhängig sind.Wahrscheinlich will man dort keine 100 Euro mehr bezahlen und blockiert deshalb Emule allgemein. Offensichtlich hat man die Effektivität dabei gesteigert und ist nun in der Lage auch Non_Standartports zu blocken.Entweder geschieht das über den Provider direkt,über die vom Provider bezogene Hardware (Fritz!Box ??) oder über eine Manipulation des Betriebssystems z.B. Cookies oder Treiber...!
Langfristig gesehen würde ich den Provider wechseln.Ideal wäre dabei eine sofortige Kündigung providerseitig mit einer
Prämie von 100 Euro für die Unterschrift einer Verzichtserklärung.Also strengt euch mal an
.Denn nicht nur Emule kann Traffic verursachen, auch Steam schafft das locker.
MfG Max