Damals vor ca. 2 Jahre war mein DSL Anschluss richtig TOP. Seid anbeginn bin ich bei diesem billig DSL Anbieter Callando (
www.callando.de) und war sehr zufrieden... jetzt bin ich es nur noch zum teil
Wenn ich bei Emule etwas releast habe, und wenn ich was releast habe, dann nur diese eine Datei...sonst nichts in den Downloads, und nichts anderes im Upload, konnte ich bei meinem Standart DSL 768 sage und schreibe bis Spitze 22.8 kb/sec Uploaden. Nicht stabiel, aber der Upload pendelte immer über 18 kb/sec
Irgendwann war es dann Zeit, den Standartport auf 21 und 22 zu legen, weil es sonst diese Spitzen sich nicht mehr erreichen liesen und der Upload bei 6 kb/sec herumgurkte.
Inzwischen hab ich festgestellt, das ich mitlerweile nur noch mit 13-14 kb/sec uploaden kann. Was ganz verückt ist, wenn ich einen Mono Release mache (wie sonst auch) und welche mit 13kb/sec saugen lasse, geht das über stunden wunderbar.... ne schöne gerade Linie. Sobald ich aber auf 18 stelle, fängt der Upload total an zu spinnen. Es reist mir den Upload runter auf 3-4 und da verbleibt es.... wenn ich in Emule wieder auf 13 stelle, keine Veränderung. Wenn ich den Upload auf 4 stelle und ein paar Minuten warte und dann wieder auf 13, dann hab ich wieder den 13 kb upload.
Ist das so ne neue Schikane der ISP?
Hardwaremasig hat sich bei mir nichts verändert.... nutze seid ewigkeiten einen unveränderten FLI4L. und Softwareseitig auf dem Emule PC ist auch nichts passiert (dank Ghost Image)... abgesehen von neuen Emule Versionen. Problem taucht zu jeder Tages- und Nachtzeit auf.... nebenbei wird nicht im Internet gesurft oder der gleichen.