Problem: WebCache Part 3
Hallo zusammen!
Ich bin schon seit langer Zeit am lesen in diesem Forum und habe hier immer wieder sehr interessante Beiträge und Vorschläge gelesen.
Ich habe mich in letzter Zeit (da ich einen Mod mit WebCache nutze) mit dem Thema WebCache auseinander gesetzt.
Bestimmt sagt jetzt der ein oder andere, ja ja, haben wir schon 100x gehört, aber ich kann nicht verstehen, wieso der Original eMule nicht mit diesem Feature ausgestattet wird. Es mag ja stimmen, dass sich das eMule-Team damit angreifbar macht, aber dadurch das die Möglichkeit gegeben ist, die Funktion an- bzw. auszuschalten macht sich doch nur der User "strafbar" !?! Ich will niemanden vom Original-Team angreifen mit diesem Post (eure Arbeit ist super und ich bin jeden Tag dafür froh), aber ich (und wie ich in diesem Forum gelesen habe auch viele andere) bin restlos von WebCache begeistert. Es stimmt zwar, dass nur 10-15% des DLs und bei mancen nichts von WebCache kommt, aber allein diese 10% machen es doch schon bei den Mods richtig aus!
Vorbei wären die ganzen Probleme mit Geschwindigkeit und durch ADSL zu niedrigen Upstream-Raten. Ich habe auch gelesen, dass die Server nur für Inet-Seiten und nicht für eMule-Daten ausgelegt sind, aber könnte man nicht folgendes machen, um den WebCache wenigstens teilweise zu implementieren: Man begrenzt den DL durch WebCache auf 10 oder 20% und baut die Funktion ein, diesen entweder zu aktivieren oder zu deaktivieren. So sollte doch das eMule-Team nicht in Schwierigkeiten kommen und die Server würden durch die Beschränkung auch nicht absolut überfordert.
Ich möchte wie oben erwähnt keinem auf die Füsse treten, aber ich sehe im WebCache die Lösung für sämtliche Geschwindigkeitsprobleme. Diese einmalige Gelegenheit darf man sich doch nicht durch die Lappen gehen lassen! Kann man ihn nicht irgedwie implementieren ins Original? |