MOD mit save sources [gelöst] Manuelles Save / Load Sources ist nach Ansicht der DEVs nicht erlaubt. Automatisiert und in strengem Zeitrahmen ist es erlaubt, genau für den Zweck den du beschreibst, um die Wiederanlaufzeit nach einem Neustart zu verkürzen.
Imho hat ZZ hier den besten Ansatz (zu finden in allen auf dem ZZ basierenden MODs, z.B. Morph). Gespeichert werden alle Quellen aller Dateien zusammen mit der Zeit des letzten erfolgreichen Reasks. Bei einem Neustart werden nur die Quellen geladen deren letztes Reask weniger lang zurückliegt als das Standard Timeout einer Quelle (1 Stunde). Diese werden mit den eintreffenden Quellen per Server / Kad / SourceExchange abgeglichen und nur abgefragt, wenn das letzte Reask länger als 20 min zurückliegt. Für Dateien, die 20 min nach Neustart immer noch keine Quellen haben werden dann noch ältere Quellen (bis zu 24h) nachgeladen.
Somit ist gewährleistet, dass bei einem Neustart mit weniger als einer Stunde Unterbrechung der Muli möglichst schell wieder auf die Beine kommt ohne zuviel Overhead durch unsinnige Quellenabfragen zu produzieren. Missbrauch ist ausgeschlossen, da keine Möglichkeit zur manuellen Beeinflussung besteht. |