Hallo Ionixmuler,
doch, das kann sein. Das Problem ist, daß für jedes kleine Datenpaket, das Du herunterlädst, von Dir eine Bestätigung gesendet werden muß. Die Quelle der Daten muß doch wissen, ob das Datenpaket bei Dir angekommen ist. Wenn ja, dann wird das nächste geschickt. Das ist im Browser genau so wie im Muli. Du kannst mit Standard-DSL aber 8mal soviel herunterladen, wie Du heraufladen kannst. Das heißt: Wenn Du richtig schnell herunterlädst wird Deine Uploadbandbreite knapp, um noch zügig den Empfang der Datenpakete zu bestätigen. Ein Großteil Deiner Uploadkapazität wird für den Upload des Mulis verwendet. Ein weiterer Teil wird als Overhead vom Muli gebraucht. Und wenn Du dann mit dem Browser noch heftig herunterlädst, dann reicht Deine Uploadkapazität nicht mehr, um die vom Browser heruntergeladenen Dateiteile sofort zu bestätigen. Diese Bestätigungen müssen also kurz warten. Und da die Webseite, von der Du lädst, Dir erst dann neue Teile schicken kann wenn sie weiß, daß das letzte gut bei Dir angekommen ist, verzögert sich der Download. Cfos versucht, das Problem zu mildern, lösen kann es das Problem aber nicht. Es kann auch keine Uploadkapazität schaffen, die eben nicht da ist.
Das Problem ist, kurz gesagt: Du kannst nicht Deinen Download für den Browser nehmen und den Upload für das Muli. Download braucht Upload.
Wenn es dringend ist kannst Du für die Dauer des Downloads mit dem Browser dem Muli ein Uploadlimit geben. Dann nimmt sich das Muli nur soviel, wie Du ihm erlaubst. Allerdings lädst Du dann im Muli weniger hoch (weniger Kredite) und wenn Du ein Uploadlimit von weniger als 10 kb/s einstellst drosselt das Muli auch seinen Download.
Das ist einfach so, wir müssen alle damit leben. Wenn Du diese Geduld wirklich nicht hast mußt Du einen anderen Tarif bei Deinem Provider wählen. Einen mit mehr Uploadkapazität.
Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________ _______________________________________________ Der Router ist schuld! |