Hallo cosmic girl,
der Server war auch früher schon nicht ganz sauber. Manchmal (themenbedingt) war die Benachteiligung für Nicht-Lionnetwork-Klienten (die eindeutig war) aber doch weniger schwerwiegend als der Nutzen. Aber man kann es auch übertreiben.
Ich hab´ beide "Serveradressen beziehen"-Optionen aus.
Ich habe bisher nur die 42e-Version von denen gesehen und soweit ich weiß, ist das eine GPL-verletzende Version. Um es ganz klar zu sagen: GPL-Verletzung ist ein Bruch geltenden Rechtes. Vor kurzem hat irgendein deutsches Gericht das mit einem Urteil bestätigt. Worum es dabei ging weiß ich aber nicht mehr. Fand halt nur den Fakt an sich interessant.
Zitat:
Zitat von aalerich Ich lade ziemlich viel an die hoch; in der Vergangenheit hab´ ich auch ein paar Sachen gezogen, in denen die sehr stark vertreten waren. Dabei hatte ich wirklich keinen Grund zur Klage. |
Das ich doch recht viel mit denen zu tun habe hat einfach mit meinen Interessen zu tun und damit, daß ich deren Interesse an mich interessierenden Sachen sehr gut nachvollziehen kann. Und mit Leuten, mit denen man gemeinsame Interessen teilt teilt man auch gern entsprechende Dateien.
Aber: Wenn deren Server nur noch die Mods der eigenen community bedient, dann macht er genau das selbe wie der Drogenmod. Der bietet auch die Möglichkeit, sich von anderen Klienten Quellen melden zu lassen, selber aber keine Quellen an andere weiterzugeben. Langsam sind mir das ein paar "Fehlinterpretationen" der Idee des Sharings zuviel.
Ich bin, was diese communities angeht, eigentlich recht liberal. Zwar habe ich selbst erst vor zwei Wochen mal probiert, wie das überhaupt funktioniert; habe und werde es auch nie selbst nutzen, aber ich sage mir einfach "Laß´ den Kindern doch die kleine Freunde". Obwohl ich das community-Verbot der Devs durchaus nicht für falsch halte. Aber es sollte doch alles im Rahmen bleiben...
Mit freundlichen Grüßen
aalerich
P.S.: Ich hab´ diese Option nicht in den eNOS eingebaut...