Huhu!
Ich bin über google auf diese Seite gelangt und ich beschäftige mit seit 2 Tagen mit der Problematik meiner LowID. Ich habe wirklich viele FAQ's gelesen, darunter auch die in diesem Board. Auch auf der offiziellen Seite habe ich gesucht, aber keine Lösung für mein problem gefunden. Auch die Hinweise zum Posten habe ich gelesen. Habe leider keinen passenden Thread gefunden und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich war vor ca. 1,5 Jahren schon Emule-Nutzer. Nun jedoch sehe ich schon hat sich einiges getan und eMule hat sich richtig gemausert...
Inzwischen habe ich wieder DSL (Lycos) und habe nun einige kleine Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Zunächst habe ich nun einen Router, nämlich die Fritz!Box SL von AVM, die ich momentan noch als DSL-Modem nutze (da ich noch nen FlexiFlat Tarif habe). Ab nächsten Monat möchte ich jedoch auf Router-Betrieb wechseln.
Nun habe ich aber folgendes Problem: Ich nutze zur Einwahl die Software von AVM (da diese Traffic mitzählt) und habe dort auch die Emule Ports (TCP und UDP, die in den emule Einstellungen stehen) freigegeben. Zusätzlich standen dort schon in einer Vorauswahl zwei andere eDonkey Ports, diese habe ich ebenfalls freigegeben. Nun ist es jedoch so, dass ich nach wie vor durchgehend nur LOW-IDs bekomme.
Mal einige allgemeine Informationen: Ich nutze die aktuellste Version von eMule (o.44d) und als OS nutze ich Windows XP (inkl. SP2). Habe auch schon versucht die SP2-Firewall abzuschalten, jedoch ohne Erfolg. Das OS habe ich mit Hilfe eines Tools selbst erstellt und dort gab es auch die Funktion eine tcpip.sys zu patchen, dies ist somit erfolgt.
Ich habe auch schon versucht die Box als Router zu nutzen, dann jedoch tritt das gleiche Problem auf. Ansonsten nutze ich keine Personal Firewall.
Auffallen tut auch, dass bei KAD immer die Meldung "Firewalled" steht. Was hat dies konkret zu bedeuten? *mich mit kad leider noch gar ned auskenn*
Auch wenn ich den Port-Test innerhalb der eMule-Optionen durchlaufen lasse, erhalte ich immer eine Fehlermeldung.
Wisst ihr woran es noch liegen könnte? Bei den Einstellungen von eMule habe ich den Assistenten genutzt und ansonsten nichts verändert.
Frage mich eh: Im Routerbetrieb, kann ich ja über das Webinterface die Portfreigaben einstellen, aber da muss man den Port ja 2mal eingeben?! Wieso das? Außerdem muss man noch eine IP eingeben, ist das diese, an die Anfragen weitergeleitet werden sollen? (Habe ich in einer FAQ einmal gelesen) Muss ich dann 127.0.0.1 eingeben, damit es funktioniert??
Hat sonst noch jemand die Fritz!Box SL und kann mir Tipps geben. Bei Bedarf auch ICQ (57919060), bin aber erst heute abend wieder online, da ich noch auf Arbeit bin und daher kein ICQ nutzen kann.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Herzlichen Dank auf jeden Fall mal schon im Voraus.