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Ich habe es mal probiert: Der Splitter der Telekom funktioniert auch an einer Arcor-Leitung, das (alte, große, 20 *18 cm messende) Modem nicht. Mit freundlichen Grüßen aalerich the Morph-hunter :mrgreen: |
der splitter hat auch soweit nix mit der art der übertragung zu tun ! das modem ist wichtig ! ich sag nur arcor ist schneller als die anderen ! die arcor nutzer wissen was ich meine |
Na, also schneller ist Arcor bei mir zumindest nicht. Wenn ich ohne Limit hochlade (ob mit oder ohne USS ist egal) komme ich in der Spitze auf 56-58 kb/s. Nur habe ich dann alle 15 Minuten Einbrüche, die ihrerseits auch wieder 10-15 Minuten dauern und bis auf 10 kb/s runtergehen. Setze ich ein Limit kurz unter dem, was die Leitung hergibt, läuft alles stabil. Das Problem ist, daß ich ja nie genau weiß, was die Leitung im Moment hergeben würde und daher immer ein wenig verschwenden muß. Oder halt diese Einbrüche riskieren. Die aber halbieren mir glatt den effektiven Upload, sodaß mir die kleine Verschwendung dann doch noch lieber ist. Trotzdem bin ich insgesamt zufrieden. Nur um das noch einmal zu erwähnen... Mit freundlichen Grüßen aalerich 17 auf einen Streich :dance... |
Nach ca. 2 Wochen der Stabilität glaube ich, mich korrigieren oder besser ergänzen zu können. Die Leitungsqualität ist exzellent. Die anfänglichen Startschwierigkeiten scheinen endgültig überwunden. Alles läuft so wie insgeheim ja doch erhofft. Ganz klar: Mein Tip: Arcor! Mit höchst erfreuten Grüßen aalerich |
Arcor und Zyxel pushen eMule Hej, Meine Arcor-Erfahrung war bisher ziemlich gut. 30.Januar bestellt und am 7.April umgestellt worden. Ein gutes Angebot zieht nunmal viele Kunden* und dauert also ein Weilchen. *Ich fürchte deutlich mehr, als sie IP-Range haben Preis: günstig und übersichtlich, Du weißt vorher, was Du bezahlst Hotline: gut, nett, hilfreich bisher Hotline Sonntags, Feiertags : nicht existent, trotzdem wird Dir die ganze Zeit ins Ohr gedröhnt, dass gleich ein Mitarbeiter... Online-Support (ohne Mail) : überhaupt nicht ernsthaft zu gebrauchen Forum : Mein Gott !! was ist denn das für'n grauhenhaftes Monster, wo haben die das denn her ? eMule-Bonbon: Ich habe für 35,- einen Router mitbestellt (Zyxel HW 660 ), der bringt nicht nur viele Anschlüsse und WLAN mit, sondern auch noch eMule-Settings für Firewall und Portforwarding :clap brauchst Du nur noch ein Häkchen machen :beer: momentan wird mir allerdings täglich mehrmals die IP gewechselt :-x (hotline wochenends : s.o. und heute ist mein Sonntag, kümmer ich mich morgen drum.) ist auch momentan, übergangsweise nicht dramatisch. Arcor-Volumentarife: da habe ich gehört, dass jede Verbindung (ma'eben nach mail checken) als ein Megabyte gewertet wird. Aber Volumentarife will hier wohl sowieso keiner, oder? @ aalerich, danke für den tip im anderen thread (fake servers ?), hatte ich schonmal wo gelesen und wieder vergessen. dazu denk ich noch'n bischen nach und schreibe dann nochmalwas (bin neugierig geworden) ciao coluche |
arcor ist geil ! schneller wie t-doof und billiger ! der witz ist, bei mir kommt es manchmal vor, das meine ip erst nach drei tagen gewchselt wird ggg.... mach aber sobald mir das auffällt einen port reset. als speed tip für arcor. die zyxel teile sind keine gute hardware. ich habe mir ne kombi aus splitter arcor und modem t-ddof gebaut. rennt wie katz :-D |
Zitat:
Habe dann gleich über die Hotline das Passwort und den Rest angefordert. Die Hotline ist schon ziemlich nervig, !(55 min) Warteschleife, dann Abbruch?! Anschließend noch ein Anruf und 30 min Warteschleife. Service-Mitarbeiter - Nett! Amsonsten super Speed, bisher nur 1 kleiner Ausfall des Arcor Servers. sonst Perfekt. |
erhöhte Kosten bei Router Wiederverbindung Ich bin ja auch gerade beim Wechseln zu Arcor und habe gestern mein Hardwarepaket erhlaten. Aus Langerweile habe ich mir mal ein wenig die Kurzanleitungen und Leitfäden durchgelesen, wobei mich ein Punkt etwas verwundert hat: ---snip-snip-snip-------------------------------------------------------- Achtung Bei Inaktivität (kein Datenverkehr) wird die DSL-Verbindung vorsoglich nach 15 Minuten serverseitig getrennt. Falls Sie Ihren DSL-Router (oder TK-Anlage) so konfiguriert haben, dass das Gerät selbstständig eine erneute Verbindung zum Internet aufbaut, können hierdurch erhöhte Kosten entstehen. ---snip-end--------------------------------------------------------------- Seit wann wird nach 15 Minuten Inaktivität die Verbindung getrennt? Ist doch normal, das der Router gleich wieder verbindet...ist doch ne Standleitung! :wink: Doch seit wann entstehen dabei Extrakosten? |
Zitat:
Gruß, L3v3l |
Ach so meinen die das. Na dann ist alles klar. Da bin ich ja beruhigt. Thx, L3v3l0rd. |
ARCOR - da werden Sie nicht geholfen! Ich möchte jedem von einem ARCOR-Wechsel abraten: Arcor schaltet extrem viel Werbung, kann aber schon heute nicht mehr die versprochene Bandbreite gewährleisten. Es geht nur darum Neukunden so ködern. Sollte eine Störung auftreten erhalten Sie keine Hilfe. Meine Telefonleitungen (privat/geschäftlich) sind seit 6 Tagen tot. Sollten sie nach der Warteschleife (ca. 20 Minuten) es schaffen, einen ARCOR Mitarbeiter persönlich an Telefon zu bekommen, wird der zwar freundlich ihre Störung aufnehmen und verspricht, dass Sie ein Techniker zurückruft, allerdings: NICHTS WIRD PASSIEREN. ich habe bereits 4 Mal die Hotline angewählt und darauf hingewiesen, dass meine Leitungen tot sind. Nebenbei erwähnt, ein Mobilanruf (Festnetz geht ja dank ARCOR nicht), kostet Sie mobil ca. 13 Euro. Sparen Sie das Geld- es wird Ihnen niemand helfen. Ich war dreimal persönlich in ARCOR-Shops. O-Ton: "Da kann ich leider nichts für Sie tun"! Ich habe ca. 20 mails an den Internet-Kundenservice geschickt: Egal an welche Abteilung, zu welchem Thema auch immer, Sie eine Message senden, Sie bekommen immer dieselbe, maschinell vorgefertigte Antwort. Das ist eine Maschine- kein Mensch liest diese Mails. Also schenken Sie sich auch diese Mühe. Wie gesagt, seit 6 Tagen ist bei ARCOR niemand zu erreichen, niemand ruft zurück , niemand reagiert auf Mails/Faxe und niemand ist interessiert die Störung zu beheben. Das ist nicht nur existenzgefährdend , sondern einfach unglaublich. FINGER WEG VON ARCOR! |
der Support von Arcor läßt tatsächlich zu Wünschen übrig.. aber den Rest kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir mit Topspeed und ohne irgendwelche Störungen. Tipp: Versuch Dir bei Arcor nen Sachbearbeiter statt ner Telefonistin, dann sind die Probleme auf einmal ruck-zuck gelöst. |
attac du weist das das üble nacjhhrede ist, oder ? wenn du nen sachbearbeiter hast geht alles ohne probs.... 6 tage glaub ich net.... prüf mal deine telefonanlage ! |
...tja, attac... (...warum er wohl gerade diesen namen wählte...?! :whistle) ...du hast leider das unsagbare pech, zu einem verschwindend geringen prozentsatz der menschen zu gehören, die mit ihrem anbieter problemchen haben...:chuckle ...dass es bei dir nun ausgerechnet arcor ist, hat noch lange nicht zu heissen, dass du die grosse trommel rühren musst, um alle von der schlechtigkeit dieses unternehmens zu überzeugen... ...ich halte dies für voreilig und überzogen... ...und nicht vergessen: auch die terror-com hat problem-kunden...gell?! ...im übrigen pflichte ich meinen vorrednern bei... greetz Sorrow :dance |
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