[eMule-Web]

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aalerich 20. March 2005 02:11

Ich habe es mal probiert: Der Splitter der Telekom funktioniert auch an einer Arcor-Leitung, das (alte, große, 20 *18 cm messende) Modem nicht.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich the Morph-hunter :mrgreen:

drfreak2004 20. March 2005 08:41

der splitter hat auch soweit nix mit der art der übertragung zu tun ! das modem ist wichtig ! ich sag nur arcor ist schneller als die anderen ! die arcor nutzer wissen was ich meine

aalerich 20. March 2005 09:53

Na, also schneller ist Arcor bei mir zumindest nicht. Wenn ich ohne Limit hochlade (ob mit oder ohne USS ist egal) komme ich in der Spitze auf 56-58 kb/s. Nur habe ich dann alle 15 Minuten Einbrüche, die ihrerseits auch wieder 10-15 Minuten dauern und bis auf 10 kb/s runtergehen. Setze ich ein Limit kurz unter dem, was die Leitung hergibt, läuft alles stabil. Das Problem ist, daß ich ja nie genau weiß, was die Leitung im Moment hergeben würde und daher immer ein wenig verschwenden muß. Oder halt diese Einbrüche riskieren. Die aber halbieren mir glatt den effektiven Upload, sodaß mir die kleine Verschwendung dann doch noch lieber ist.

Trotzdem bin ich insgesamt zufrieden. Nur um das noch einmal zu erwähnen...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
17 auf einen Streich :dance...

aalerich 3. April 2005 22:46

Nach ca. 2 Wochen der Stabilität glaube ich, mich korrigieren oder besser ergänzen zu können. Die Leitungsqualität ist exzellent. Die anfänglichen Startschwierigkeiten scheinen endgültig überwunden. Alles läuft so wie insgeheim ja doch erhofft.

Ganz klar: Mein Tip: Arcor!

Mit höchst erfreuten Grüßen
aalerich

coluche 9. May 2005 21:38

Arcor und Zyxel pushen eMule
 
Hej,

Meine Arcor-Erfahrung war bisher ziemlich gut. 30.Januar bestellt und am 7.April umgestellt worden. Ein gutes Angebot zieht nunmal viele Kunden* und dauert also ein Weilchen. *Ich fürchte deutlich mehr, als sie IP-Range haben

Preis: günstig und übersichtlich, Du weißt vorher, was Du bezahlst
Hotline: gut, nett, hilfreich bisher
Hotline Sonntags, Feiertags : nicht existent, trotzdem wird Dir die ganze Zeit ins Ohr gedröhnt, dass gleich ein Mitarbeiter...
Online-Support (ohne Mail) : überhaupt nicht ernsthaft zu gebrauchen
Forum : Mein Gott !! was ist denn das für'n grauhenhaftes Monster, wo haben die das denn her ?

eMule-Bonbon: Ich habe für 35,- einen Router mitbestellt (Zyxel HW 660 ), der bringt nicht nur viele Anschlüsse und WLAN mit,
sondern auch noch eMule-Settings für Firewall und Portforwarding :clap brauchst Du nur noch ein Häkchen machen :beer:

momentan wird mir allerdings täglich mehrmals die IP gewechselt :-x (hotline wochenends : s.o. und heute ist mein Sonntag,
kümmer ich mich morgen drum.) ist auch momentan, übergangsweise nicht dramatisch.

Arcor-Volumentarife: da habe ich gehört, dass jede Verbindung (ma'eben nach mail checken) als ein Megabyte gewertet wird. Aber Volumentarife will hier wohl sowieso keiner, oder?

@ aalerich, danke für den tip im anderen thread (fake servers ?), hatte ich schonmal wo gelesen und wieder vergessen.
dazu denk ich noch'n bischen nach und schreibe dann nochmalwas
(bin neugierig geworden)

ciao coluche

drfreak2004 10. May 2005 07:56

arcor ist geil ! schneller wie t-doof und billiger ! der witz ist, bei mir kommt es manchmal vor, das meine ip erst nach drei tagen gewchselt wird ggg.... mach aber sobald mir das auffällt einen port reset. als speed tip für arcor. die zyxel teile sind keine gute hardware. ich habe mir ne kombi aus splitter arcor und modem t-ddof gebaut. rennt wie katz :-D

seyo 11. May 2005 03:28

Zitat:

Zitat von coluche
Hej,

Meine Arcor-Erfahrung war bisher ziemlich gut. 30.Januar bestellt und am 7.April umgestellt worden. Ein gutes Angebot zieht nunmal viele Kunden* und dauert also ein Weilchen. *Ich fürchte deutlich mehr, als sie IP-Range haben

Preis: günstig und übersichtlich, Du weißt vorher, was Du bezahlst
Hotline: gut, nett, hilfreich bisher
Hotline Sonntags, Feiertags : nicht existent, trotzdem wird Dir die ganze Zeit ins Ohr gedröhnt, dass gleich ein Mitarbeiter...
Online-Support (ohne Mail) : überhaupt nicht ernsthaft zu gebrauchen
Forum : Mein Gott !! was ist denn das für'n grauhenhaftes Monster, wo haben die das denn her ?
ciao coluche

Meine Arcor Erfahrungen sind bist jetzt auch sehr gut. Ich habe keinen Grund mich zu beschweren. Bestellt habe ich es am 8.3. und 20.4 war ich endlich Online.
Habe dann gleich über die Hotline das Passwort und den Rest angefordert.

Die Hotline ist schon ziemlich nervig, !(55 min) Warteschleife, dann Abbruch?!
Anschließend noch ein Anruf und 30 min Warteschleife. Service-Mitarbeiter - Nett!

Amsonsten super Speed, bisher nur 1 kleiner Ausfall des Arcor Servers. sonst Perfekt.

Riddick1981 3. June 2005 06:43

erhöhte Kosten bei Router Wiederverbindung
 
Ich bin ja auch gerade beim Wechseln zu Arcor und habe gestern mein Hardwarepaket erhlaten. Aus Langerweile habe ich mir mal ein wenig die Kurzanleitungen und Leitfäden durchgelesen, wobei mich ein Punkt etwas verwundert hat:

---snip-snip-snip--------------------------------------------------------
Achtung
Bei Inaktivität (kein Datenverkehr) wird die DSL-Verbindung
vorsoglich nach 15 Minuten serverseitig getrennt. Falls Sie
Ihren DSL-Router (oder TK-Anlage) so konfiguriert haben,
dass das Gerät selbstständig eine erneute Verbindung zum
Internet aufbaut, können hierdurch erhöhte Kosten entstehen.
---snip-end---------------------------------------------------------------

Seit wann wird nach 15 Minuten Inaktivität die Verbindung getrennt?
Ist doch normal, das der Router gleich wieder verbindet...ist doch ne Standleitung! :wink: Doch seit wann entstehen dabei Extrakosten?

L3v3l0rd 3. June 2005 06:55

Zitat:

Zitat von Riddick1981
Doch seit wann entstehen dabei Extrakosten?

Falls du keine Voll-Flatrate oder kein Volumentarif hast (also Zeittarif ;) ) geht das natürlich ins Geld, wenn dein Router sich immer von neuem einwählt :)

Gruß, L3v3l

Riddick1981 3. June 2005 14:01

Ach so meinen die das. Na dann ist alles klar. Da bin ich ja beruhigt. Thx, L3v3l0rd.

attac 25. June 2006 07:35

ARCOR - da werden Sie nicht geholfen!
 
Ich möchte jedem von einem ARCOR-Wechsel abraten: Arcor schaltet extrem viel Werbung, kann aber schon heute nicht mehr die versprochene Bandbreite gewährleisten. Es geht nur darum Neukunden so ködern.
Sollte eine Störung auftreten erhalten Sie keine Hilfe. Meine Telefonleitungen (privat/geschäftlich) sind seit 6 Tagen tot.
Sollten sie nach der Warteschleife (ca. 20 Minuten) es schaffen, einen ARCOR Mitarbeiter persönlich an Telefon zu bekommen, wird der zwar freundlich ihre Störung aufnehmen und verspricht, dass Sie ein Techniker zurückruft, allerdings: NICHTS WIRD PASSIEREN.
ich habe bereits 4 Mal die Hotline angewählt und darauf hingewiesen, dass meine Leitungen tot sind. Nebenbei erwähnt, ein Mobilanruf (Festnetz geht ja dank ARCOR nicht), kostet Sie mobil ca. 13 Euro. Sparen Sie das Geld- es wird Ihnen niemand helfen. Ich war dreimal persönlich in ARCOR-Shops.
O-Ton: "Da kann ich leider nichts für Sie tun"!
Ich habe ca. 20 mails an den Internet-Kundenservice geschickt: Egal an welche Abteilung, zu welchem Thema auch immer, Sie eine Message senden, Sie bekommen immer dieselbe, maschinell vorgefertigte Antwort. Das ist eine Maschine- kein Mensch liest diese Mails. Also schenken Sie sich auch diese Mühe.
Wie gesagt, seit 6 Tagen ist bei ARCOR niemand zu erreichen, niemand ruft zurück , niemand reagiert auf Mails/Faxe und niemand ist interessiert die Störung zu beheben. Das ist nicht nur existenzgefährdend , sondern einfach unglaublich.
FINGER WEG VON ARCOR!

Xman 25. June 2006 08:32

der Support von Arcor läßt tatsächlich zu Wünschen übrig.. aber den Rest kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir mit Topspeed und ohne irgendwelche Störungen.
Tipp: Versuch Dir bei Arcor nen Sachbearbeiter statt ner Telefonistin, dann sind die Probleme auf einmal ruck-zuck gelöst.

drfreak2004 25. June 2006 10:47

attac du weist das das üble nacjhhrede ist, oder ? wenn du nen sachbearbeiter hast geht alles ohne probs.... 6 tage glaub ich net.... prüf mal deine telefonanlage !

Sorrow 25. June 2006 13:17

...tja, attac... (...warum er wohl gerade diesen namen wählte...?! :whistle)

...du hast leider das unsagbare pech, zu einem verschwindend geringen prozentsatz der menschen
zu gehören, die mit ihrem anbieter problemchen haben...:chuckle
...dass es bei dir nun ausgerechnet arcor ist, hat noch lange nicht zu heissen, dass du die grosse trommel
rühren musst, um alle von der schlechtigkeit dieses unternehmens zu überzeugen...
...ich halte dies für voreilig und überzogen...
...und nicht vergessen: auch die terror-com hat problem-kunden...gell?!

...im übrigen pflichte ich meinen vorrednern bei...


greetz Sorrow :dance


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