[eMule-Web]

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-   -   wechsel zu arcor (http://www.emule-web.de/board/8842-wechsel-zu-arcor.html)

FlamingMoe 18. January 2005 18:36

wechsel zu arcor
 
hallo forum,
ich bin jetzt seit einigen jahren mehr oder weniger glücklicher kunde von t-offline. jedenfalls hatte ich bisher keinen großen grund mich zu beschweren.
ich habe schon etwas länger mit dem gedanken gespielt zu arcor zu wechseln. das letzte mal als ich mich über den laden informiert habe, habe ich aber sehr viel negatives über den support, den service und die hotline gefunden. zum beispiel, dass wenn der anschluss bzw die ummeldung des anschlusses von t-offline zu arcor nicht klappt man nicht unbedingt davon ausgehen kann jemanden bei der hotline zu erreichen. und wenn doch, dann muss das nicht heißen, dass diese person einem weiterhelfen kann.... solche geschichten halt.
da arcor aber im moment für eine 2000er leitung nur noch ca. 2/3 der 1000er leitung der telekom haben will, spiele ich gerade wieder mit dem gedanken zu wechseln. da es ja im moment auch noch ein modem dazu gibt, und die anschlussgebühren wegfallen.
jetzt aber zu meiner eigentlichen frage an all die arcor-kunden hier im forum: gibt es diese oben beschriebenen probleme noch, oder ist die ummeldung bei euch völligst problemfrei verlaufen? und wie ist es, wenn man als bestehender kunde mal eine frage hat? kann man sich da auf den support verlassen? und wie laufen p2p-anwendungen wie zB der esel?
klärt mich auf......
danke

aalerich 18. January 2005 21:53

Ich schließe mich der Frage einfach einmal an; Arcor-Erfahrungen würden mich auch interessieren.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

cyrex2001 19. January 2005 08:12

hi,
ich hab seit okt'04 einen anschluss von arcor und keinerlei probleme! :)
gruss, cyrex2001.

Pathfinder 19. January 2005 12:23

Ich bin seit 02/2001 bei Arcor und war bisher sehr zufrieden.
Die kürzlich erfolgte Preisoffensive habe ich zu einem Bandbreitenwechsel genutzt und musste feststellen, dass Arcor seit dieser Zeit ein paar Probleme hat. Offenbar sind sie nicht in der Lage dem momentanen Kundenansturm zu begegnen. Die Antwortzeiten auf schriftliche Anfragen haben sich deutlich verlängert, die (ansonsten kompetente) Hotline ist nur noch mit viel Geduld zu erreichen, zum Glück über eine 0800er Nummer. :wink:
Nach eigenen Angaben hat das auch Auswirkungen auf die Geschwindigkeit, d.h. die angebotenen Bandbreiten können derzeit nicht garantiert werden, es ist mit Schwankungen zu rechnen. Ausbau ist in vielen Gebieten aber immer noch im Gange oder geplant, daher bin ich zuversichtlich, dass Arcor das bald in den Griff bekommen wird.
In all den Jahren hatte ich kaum Ausfälle, kleinere technische Probleme konnten innerhalb kürzester Zeit behoben werden.
Mit eMule gab es nie Probleme, Portpriorisierungen oder Drosselungen gibt es bei Arcor meiner Erfahrung nach nicht.
Die Abrechnung erfolgt zügig und war bis auf einmal auch immer fehlerfrei.

FlamingMoe 19. January 2005 12:42

sehr gut, das nenne ich doch mal eine informative antwort.... vielen dank !
woher hast du denn die infos über arcor? wie zB dass sie mit dem ansturm nicht ganz klar kommen, oder dass die bandbreiten öfter mal hinken?? ich meine sowas geben die ja nicht so ohne weiteres zu, oder?? gibts da eine möglichkeit sich unparteiisch zu informieren??

Pathfinder 19. January 2005 12:55

Die Schwankungen bemerke ich selbst und in DSL-Foren kannst lesen, dass das noch mehrere Betrifft. Die Hotline gab, konfrontiert mit diesen Berichten, zu, im Moment die Bandbreiten nicht einhalten zu können. Dass der Kundenansturm derzeit sehr groß ist, ist kein Geheimnis. Die Verbindung dieser beiden Fakten ist eine legitime Schlussfolgerung, wie ich finde.

aalerich 19. January 2005 14:26

Und wieder schließe ich mich an, diesmal dem Dank :mrblue:

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

Vwsandro 3. February 2005 15:52

Hallo habe seit 4 monaten arcor dsl 1000 mit den leistungen von arcor bin ich zufrieden der muli läuft gut software is auch ok nur was mich tierisch stört is die hotline von arcor wenn du nen problem hast wähle die nummer von der serviceline und geh in ruhe nen kaffe trinken im schnitt dauert es ca 10 minuten bis du mal nen mitarbeiter dran hast.

Aber im ganzen bin ich zufrieden

Hugo23 7. March 2005 19:32

Bin ca.ein Monat Arcorkunde eigendlich zufrieden.(bis auf öftere abstürtze vom eMule v.0.30e od. v. 0.45b find ehrlich gesagt kein passendes Forum für mein Problemm).
Würde mich über eine Hilf reiche antwort sehr freuen.

--------------------------------> M.f.g Hugo23<-------------------------------------------------------------

aalerich 9. March 2005 17:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anfang Februar (irgendwann zwischen dem 7. und dem 10.) habe ich mich bei Arcor angemeldet und bekam dann auch schnell Bestätigungspost. Mitte des Monats wurde mir dann erklärt, wie der Ablauf sein wird und Ende Februar bekam ich ein Schreiben, daß "wegen der starken Nachfrage nach den günstigen Arcor-Tarifen..." blabla. Wenn ich nicht bis zum 10. April umgestellt bin bekäme ich 10€, für jede weitere Woche Verzögerung weitere 5€. Anfang März wurde mir der Umstellungstermin genannt, der 8. März. Am 5. März kam die Hardware, ordentliches Zeug, gut verpackt, mit Kabeln, bei denen an jedem Ende draufsteht, wo es eingesteckt werden muß und richtig guten, aalerichsicheren :mrgreen: Dokumentationen. Das klappte so gut, daß man fast meinen könnte, das seien Profis, die das öfter machen. :-) Die Telekom hat mich am Anschalttag nicht, wie von mir erwartet, um Mitternacht rausgeschmissen; ich blieb bis 8 Uhr dran. Dann übernahm Arcor. Um halb zwölf hatte ich wieder ein Freizeichen. Bis hierhin bin ich begeistert. Einen Wermutstropfen hat die Sache allerdings: Die Leitungsqualität. Daß ich die auf dem Papier stehenden 64 kbyte/s nicht sehen werde war mir klar. Kaum über 50, mit Einbrüchen bis runter auf 30, naja, etwas mehr hatte ich schon erhofft. Aber was solls, es macht trotzdem Spaß. Das nervige Gequäle ist vorbei! Auch wenn unter dem Strich nur 384er Upload dabei herauskommt, das Muli haut die MBs nur so raus... :dance

Mit insgesamt zufriedenen Grüßen
aalerich

FlamingMoe 18. March 2005 13:31

soooo, nach einiger wartezeit, die arcor mir aber natürlich wie auch allen anderen mit einer gutschrift auf der ersten rechnung belohnt wird mein anschluss dann am 30.03. dann auch komplett auf arcor umgestellt. habe gestern die lieferung der hardware bekommen, und es scheint auch alles dabei zu sein, was ich brauche. da ich aber bisher die ganze zeit telekom-kunde war, hab ich natürlich auch deren hardware bei mir installiert. jetzt frage ich mich natürlich schon, ob es zwischen den dsl-modems und splittern der telekom und arcor in den letzten jahren unterschiede gegeben hat. sprich, werde ich durch das neue von arcor gelieferte modem bzw. den splitter irgendwelche vorteile bezüglich speed oder kompatibiltät haben, oder kann ich auch genauso die alte telekom-hardware für meinen arcor-anschluss anner wand lassen? wenn es nämlich keine unterschiede gibt, und ich das t-zecuhs weiter nehmen kann, dann kann ich die neue hardware ja vielleicht noch bei ebay verticken... :)

aalerich 18. March 2005 14:12

Ob man die Telekomhardware weiterverwenden kann weiß ich nicht, irgendwann werde ich das aber einfach mal ausprobieren.
Daß man für das Arcorzeug aber nennenswert Geld bekommt glaube ich nicht. Das bekommt schließlich jeder. Bedarf entsteht also nur, wenn mal etwas kaputtgeht. Und genau für diesen Fall würde ich es für den Eigenbedarf aufheben...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

drfreak2004 18. March 2005 17:20

nein arcor hat ein eigenes dsl verfahren... modem kostet nix und den rest gibts au für 0 €

FlamingMoe 18. March 2005 17:32

das scheint mir aber verdammt unwahrscheinlich. hab das modem schon mal angeschlossen, um zu sehen, ob ich vielleicht sogar selber unterschiede bemerke. und es läuft einwandfrei, und das obwohl ich noch über die telekom online bin.
außerdem hab ich gesagt ich hätte die geräte schon hier hab, also war der zweite teil der antowrt auch unnötig... :roll:

drfreak2004 18. March 2005 19:28

sei doch net glei so beleidigt :-) arcor hat ein anderes verfahren was mit eigener hardware von arcor besser läuft da optimiert ;-)

aalerich 20. March 2005 02:11

Ich habe es mal probiert: Der Splitter der Telekom funktioniert auch an einer Arcor-Leitung, das (alte, große, 20 *18 cm messende) Modem nicht.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich the Morph-hunter :mrgreen:

drfreak2004 20. March 2005 08:41

der splitter hat auch soweit nix mit der art der übertragung zu tun ! das modem ist wichtig ! ich sag nur arcor ist schneller als die anderen ! die arcor nutzer wissen was ich meine

aalerich 20. March 2005 09:53

Na, also schneller ist Arcor bei mir zumindest nicht. Wenn ich ohne Limit hochlade (ob mit oder ohne USS ist egal) komme ich in der Spitze auf 56-58 kb/s. Nur habe ich dann alle 15 Minuten Einbrüche, die ihrerseits auch wieder 10-15 Minuten dauern und bis auf 10 kb/s runtergehen. Setze ich ein Limit kurz unter dem, was die Leitung hergibt, läuft alles stabil. Das Problem ist, daß ich ja nie genau weiß, was die Leitung im Moment hergeben würde und daher immer ein wenig verschwenden muß. Oder halt diese Einbrüche riskieren. Die aber halbieren mir glatt den effektiven Upload, sodaß mir die kleine Verschwendung dann doch noch lieber ist.

Trotzdem bin ich insgesamt zufrieden. Nur um das noch einmal zu erwähnen...

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
17 auf einen Streich :dance...

aalerich 3. April 2005 22:46

Nach ca. 2 Wochen der Stabilität glaube ich, mich korrigieren oder besser ergänzen zu können. Die Leitungsqualität ist exzellent. Die anfänglichen Startschwierigkeiten scheinen endgültig überwunden. Alles läuft so wie insgeheim ja doch erhofft.

Ganz klar: Mein Tip: Arcor!

Mit höchst erfreuten Grüßen
aalerich

coluche 9. May 2005 21:38

Arcor und Zyxel pushen eMule
 
Hej,

Meine Arcor-Erfahrung war bisher ziemlich gut. 30.Januar bestellt und am 7.April umgestellt worden. Ein gutes Angebot zieht nunmal viele Kunden* und dauert also ein Weilchen. *Ich fürchte deutlich mehr, als sie IP-Range haben

Preis: günstig und übersichtlich, Du weißt vorher, was Du bezahlst
Hotline: gut, nett, hilfreich bisher
Hotline Sonntags, Feiertags : nicht existent, trotzdem wird Dir die ganze Zeit ins Ohr gedröhnt, dass gleich ein Mitarbeiter...
Online-Support (ohne Mail) : überhaupt nicht ernsthaft zu gebrauchen
Forum : Mein Gott !! was ist denn das für'n grauhenhaftes Monster, wo haben die das denn her ?

eMule-Bonbon: Ich habe für 35,- einen Router mitbestellt (Zyxel HW 660 ), der bringt nicht nur viele Anschlüsse und WLAN mit,
sondern auch noch eMule-Settings für Firewall und Portforwarding :clap brauchst Du nur noch ein Häkchen machen :beer:

momentan wird mir allerdings täglich mehrmals die IP gewechselt :-x (hotline wochenends : s.o. und heute ist mein Sonntag,
kümmer ich mich morgen drum.) ist auch momentan, übergangsweise nicht dramatisch.

Arcor-Volumentarife: da habe ich gehört, dass jede Verbindung (ma'eben nach mail checken) als ein Megabyte gewertet wird. Aber Volumentarife will hier wohl sowieso keiner, oder?

@ aalerich, danke für den tip im anderen thread (fake servers ?), hatte ich schonmal wo gelesen und wieder vergessen.
dazu denk ich noch'n bischen nach und schreibe dann nochmalwas
(bin neugierig geworden)

ciao coluche

drfreak2004 10. May 2005 07:56

arcor ist geil ! schneller wie t-doof und billiger ! der witz ist, bei mir kommt es manchmal vor, das meine ip erst nach drei tagen gewchselt wird ggg.... mach aber sobald mir das auffällt einen port reset. als speed tip für arcor. die zyxel teile sind keine gute hardware. ich habe mir ne kombi aus splitter arcor und modem t-ddof gebaut. rennt wie katz :-D

seyo 11. May 2005 03:28

Zitat:

Zitat von coluche
Hej,

Meine Arcor-Erfahrung war bisher ziemlich gut. 30.Januar bestellt und am 7.April umgestellt worden. Ein gutes Angebot zieht nunmal viele Kunden* und dauert also ein Weilchen. *Ich fürchte deutlich mehr, als sie IP-Range haben

Preis: günstig und übersichtlich, Du weißt vorher, was Du bezahlst
Hotline: gut, nett, hilfreich bisher
Hotline Sonntags, Feiertags : nicht existent, trotzdem wird Dir die ganze Zeit ins Ohr gedröhnt, dass gleich ein Mitarbeiter...
Online-Support (ohne Mail) : überhaupt nicht ernsthaft zu gebrauchen
Forum : Mein Gott !! was ist denn das für'n grauhenhaftes Monster, wo haben die das denn her ?
ciao coluche

Meine Arcor Erfahrungen sind bist jetzt auch sehr gut. Ich habe keinen Grund mich zu beschweren. Bestellt habe ich es am 8.3. und 20.4 war ich endlich Online.
Habe dann gleich über die Hotline das Passwort und den Rest angefordert.

Die Hotline ist schon ziemlich nervig, !(55 min) Warteschleife, dann Abbruch?!
Anschließend noch ein Anruf und 30 min Warteschleife. Service-Mitarbeiter - Nett!

Amsonsten super Speed, bisher nur 1 kleiner Ausfall des Arcor Servers. sonst Perfekt.

Riddick1981 3. June 2005 06:43

erhöhte Kosten bei Router Wiederverbindung
 
Ich bin ja auch gerade beim Wechseln zu Arcor und habe gestern mein Hardwarepaket erhlaten. Aus Langerweile habe ich mir mal ein wenig die Kurzanleitungen und Leitfäden durchgelesen, wobei mich ein Punkt etwas verwundert hat:

---snip-snip-snip--------------------------------------------------------
Achtung
Bei Inaktivität (kein Datenverkehr) wird die DSL-Verbindung
vorsoglich nach 15 Minuten serverseitig getrennt. Falls Sie
Ihren DSL-Router (oder TK-Anlage) so konfiguriert haben,
dass das Gerät selbstständig eine erneute Verbindung zum
Internet aufbaut, können hierdurch erhöhte Kosten entstehen.
---snip-end---------------------------------------------------------------

Seit wann wird nach 15 Minuten Inaktivität die Verbindung getrennt?
Ist doch normal, das der Router gleich wieder verbindet...ist doch ne Standleitung! :wink: Doch seit wann entstehen dabei Extrakosten?

L3v3l0rd 3. June 2005 06:55

Zitat:

Zitat von Riddick1981
Doch seit wann entstehen dabei Extrakosten?

Falls du keine Voll-Flatrate oder kein Volumentarif hast (also Zeittarif ;) ) geht das natürlich ins Geld, wenn dein Router sich immer von neuem einwählt :)

Gruß, L3v3l

Riddick1981 3. June 2005 14:01

Ach so meinen die das. Na dann ist alles klar. Da bin ich ja beruhigt. Thx, L3v3l0rd.

attac 25. June 2006 07:35

ARCOR - da werden Sie nicht geholfen!
 
Ich möchte jedem von einem ARCOR-Wechsel abraten: Arcor schaltet extrem viel Werbung, kann aber schon heute nicht mehr die versprochene Bandbreite gewährleisten. Es geht nur darum Neukunden so ködern.
Sollte eine Störung auftreten erhalten Sie keine Hilfe. Meine Telefonleitungen (privat/geschäftlich) sind seit 6 Tagen tot.
Sollten sie nach der Warteschleife (ca. 20 Minuten) es schaffen, einen ARCOR Mitarbeiter persönlich an Telefon zu bekommen, wird der zwar freundlich ihre Störung aufnehmen und verspricht, dass Sie ein Techniker zurückruft, allerdings: NICHTS WIRD PASSIEREN.
ich habe bereits 4 Mal die Hotline angewählt und darauf hingewiesen, dass meine Leitungen tot sind. Nebenbei erwähnt, ein Mobilanruf (Festnetz geht ja dank ARCOR nicht), kostet Sie mobil ca. 13 Euro. Sparen Sie das Geld- es wird Ihnen niemand helfen. Ich war dreimal persönlich in ARCOR-Shops.
O-Ton: "Da kann ich leider nichts für Sie tun"!
Ich habe ca. 20 mails an den Internet-Kundenservice geschickt: Egal an welche Abteilung, zu welchem Thema auch immer, Sie eine Message senden, Sie bekommen immer dieselbe, maschinell vorgefertigte Antwort. Das ist eine Maschine- kein Mensch liest diese Mails. Also schenken Sie sich auch diese Mühe.
Wie gesagt, seit 6 Tagen ist bei ARCOR niemand zu erreichen, niemand ruft zurück , niemand reagiert auf Mails/Faxe und niemand ist interessiert die Störung zu beheben. Das ist nicht nur existenzgefährdend , sondern einfach unglaublich.
FINGER WEG VON ARCOR!

Xman 25. June 2006 08:32

der Support von Arcor läßt tatsächlich zu Wünschen übrig.. aber den Rest kann ich nicht bestätigen. Läuft bei mir mit Topspeed und ohne irgendwelche Störungen.
Tipp: Versuch Dir bei Arcor nen Sachbearbeiter statt ner Telefonistin, dann sind die Probleme auf einmal ruck-zuck gelöst.

drfreak2004 25. June 2006 10:47

attac du weist das das üble nacjhhrede ist, oder ? wenn du nen sachbearbeiter hast geht alles ohne probs.... 6 tage glaub ich net.... prüf mal deine telefonanlage !

Sorrow 25. June 2006 13:17

...tja, attac... (...warum er wohl gerade diesen namen wählte...?! :whistle)

...du hast leider das unsagbare pech, zu einem verschwindend geringen prozentsatz der menschen
zu gehören, die mit ihrem anbieter problemchen haben...:chuckle
...dass es bei dir nun ausgerechnet arcor ist, hat noch lange nicht zu heissen, dass du die grosse trommel
rühren musst, um alle von der schlechtigkeit dieses unternehmens zu überzeugen...
...ich halte dies für voreilig und überzogen...
...und nicht vergessen: auch die terror-com hat problem-kunden...gell?!

...im übrigen pflichte ich meinen vorrednern bei...


greetz Sorrow :dance


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