Also noch mal hallo,
Herzlichen glückwunsch zu deinem Schulabschluss 353l
Und um das zu kläre,n ich habe den Router auch und es läuft den ganzen tag bei mir durch, auch wenn es nur so im durchschnitt 5-10 Stunden verwendet wid (online ist) und das auch wenn der esel läuft. => und mit meiner Anlleitung treten die Problem nicht auf (zumindest bei mir nicht)
Schritt für Schritt Anleitung -
Für high ID bei emule ohne Router abstürze des T-Sinus 1054 DSL WLAN Router:
(für die Nachwelt so groß geschrieben, da die Frage immer wieder auftaucht)
1. Feste IP bei dem Rechner einstellen mit dem du emule etc. verwenden möchtest:Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> [Verbindung die an den Router angeschlossen ist auswählen] -> rechtklick -> Eigenschaften -> Internet Protokoll (TCP/IP) auswächlen -> auf einegschaften drücken -> folgendes eingeben:
Wichtig! => ok drüken
2. Firewall für diesen PC ausstellen (am Router):
- Über einen Browser (IE, Firefox ...) die Addresse des Routers eingeben (Standart: 192.168.2.1) => passwort eingeben
- Menue -> Sicherheit -> Firewall -> DMZ -> Ein -> [Die Client IP-Addresse eingeben (ist die IP des Rechners mit dem man emule betreiben möchte; In diesem Fall einfach 105 eintippen; (192.186.2. steht schon da))] -> speichern drücken
- fertig!
So jetzt ist der PC mit dieser IP addresse umgeschützt, deswegen würde ich entfehlen die Windows Firewall oder andere Software Firewalls auf dem PC zu aktivieren (wie zum Beispiel Zone Alarm...)
Aber ihr müsst natürlich emule volle berechtigung auf das i-Net geben.
(Bei Windows Firwall also in die ausnahme Liste oder so eintragen, dazu gibt es in der Hilfe datei von emule aber auch Tutorials)
Hoffe konnte helfen und unklarheiten in meinen Anleitungen ausbügeln,
mfg,
Nervenarzt
PS.: Auf diese Lösung bin ich nach etwa 10 Stunden I-Net recherche und testen von Einstllungen gekommen. Auserdem schätze ich das diese Problemlösung bei dem T-Sinus 154 DSL auch angewandt werden kann (wenn das Problem bei diesem Router besteht)