Hallo benutzername,
ich vermute einmal, daß das ein MLDonkey ist. Aller Wahrscheinlichkeit nach scannt dieser MLDonkey regelmäßig alle erreichbaren Teilnehmer des Netzwerkes um herauszufinden, wer welche Dateien freigegeben hat. Das kann zum einen im Auftrag der Unterhaltungsindustrie gemacht werden, um Urheberrechtsverletzer aufzuspüren und nachfolgend anzuschei... . Zum anderen kann das auch ein Scherge unseres Ministers für Staatssicherheit, Otto Schily sein, wenn Du z.B. eine oder mehrere Dateien lädst oder freigegeben hast, die den herrschenden Völkermördern und Kriegsverbrechern wegen politisch konkurrierenden Gedankengutes jedweder Art nicht passen.
Meine Empfehlung: Starte das Muli neu und verbinde Dich wieder zu Server und Kad. Kommt die nächste Meldung über den Scanner, dann gehe in die Liste der bekannten Klienten und suche den heraus. Mache ihn zum Freund. Trenne die Internetverbindung. Gehe in das Nachrichtenfenster und klicke mit rechts auf diesen "Freund". Kopiere Dir die ID-Nummer heraus. Benutze dieses kleine Programm hier
ed2k://|file|IDIP-calculator.rar|468...FF44C9C8518F|/
um aus der ID-Nummer die IP-Nummer zu berechnen. Gehe im Muli unter "Einstellungen" auf "Sicherheit" und klicke dort unter "IP-Filter" auf "bearbeiten". Dort fügst Du die IP-Nummer in dem Format, in dem die anderen dort stehen, ein. Schließe den Editor und speichere die Änderungen. Dann klickst Du, ebenfalls unter "IP-Filter", auf "Neu Laden".
Nun sollte Dein Muli jeden Kontaktversuch dieses A...was auch immer...es unterbinden.
Edit: Kommentar war unerwünscht...
Mit freundlichen Grüßen
aalerich