Zitat:
Zitat von Verrückter Esel Es gibt User die warten Monate auf ein File bis es fertig ist. Angenommen es gibt eine einzige vollständige Quelle zu einem File und die ist nur alle 3 Monate für 24h online, was bringt dann eine Automatisierte Prüfung? Und vorallem, welche Parameter sollen da in Frage kommen? |
Ja, hab ich ja auch schon gemacht - mein längster Download ging, wenn ich mich recht erinnere, über 15 Monate. Und für mich ist es primär auch nicht gedacht, ich weiß, auf welche Parameter es ankommt. Die einzelnen Parameter, die da eingehen sollen, habe ich ja schon benannt. Zitat:
Zitat von Verrückter Esel Für meinen persönlichen Entscheidungsprozess sind alle Angaben in eMule enthalten und eine Automatisierung wäre dementsprechend doppelt gemoppelt. Da alle Angaben zu den Files bereits in eMule enthalten sind, treffe ich letztendlich die Entscheidung was ich sauge und wie lange ich warte. |
Für meinen persönlichen Entscheidungsprozeß wäre es auch nicht gedacht - ich brauche es weniger. Aber ich kenne mindestens zwei Leute, bei denen läuft das so: Suche nach Stichwort, alles in den D/L rein und saugen lassen. Da Emule nicht sehr effektiv mit Festplattenplatz umgeht (sei es drum) liegen über Monate hinweg Dateileichen im Temp-Directory, die niemand interessieren. Kommt schon irgendwann. Und irgendwann ist die Festplatte auf Anschlag voll und der Hobby-Supporter (ich) wird zur Schnecke gemacht, weil irgendein Programm nicht funktioniert. Hast du dich schon mal gegen deine Freundin gewehrt, wenn irgendwas nicht so funktioniert, wie sie es sich vorstellt? Migräne am Abend ist da noch die mildeste Bestrafung des eigentlich Unschuldigen.
Die Leute sind keine Computerfreaks, sondern blutige Laien, die sich Stickmuster oder irgendwelche Handarbeits-PDFs saugen. Die denken nicht nach, was sie wann im D/L aktiv stellen und was sie wann rausschmeißen. Da können Files Monate drin stehen, obwohl sie noch nie eine vollständige Quelle hatten.
Für solche Leute wünsche ich mir ein derartiges Feature - denen kann man sinnhafte Parameter einstellen, da könnte dann im Klartext abgefragt werden. Da machen die sich wenigstens erst mal einen Kopp um ihre Downloads und löschen auch mal sinnlose Filefragmente, die eh nie eine vollständige Quelle gesehen haben oder je sehen werden.
CU
Edit: Ah, seh ich jetzt erst, daß jemand an der Überschrift gedreht hat
Naja, es geht nicht darum, nur Löschvorschläge zu machen. Das wäre die Funktion für die blutigen DAUs. Es geht auch darum, eventuell die Files (zum Beispiel durch eine farbige Hinterlegung) bewertbar zu machen - quasi als "Chance für erfolgreichen Abschluß" auf der Basis verschiedener Parameter wie den Umstand, wie lange das File bereits lagert und wann es zuletzt vollständig gesehen wurde. Quasi als optische Vereinfachung - damit man die Daten nicht einzeln zusammensuchen muß. Persönlich würde ich das auch begrüßen, daß ein File, das ich vor einem Jahr reingelegt habe, dessen letzte vollständige Inkarnation irgendwann vor 7 Monaten sichtbar war und von dem ich vor drei Monaten das letzte Mal Daten bekam anders aussieht als ein File, das vollständig vorliegt und bei dem friedlich im Durchschnitt mit 2k permanent genuckelt werden kann.
CU