Problem: Konflikt zwischen Sygate Firewall und TV- Karte! WinTV Nova PCI CI von Hauppauge!
Hallo.
Habe auf Anliegen vom Forum meine Zone Alarm Firewall deinstalliert und habe mir die deutsche Version der Sygate V.5.5 build 2364 installiert. Jetzt geht meine TV-Karte nicht mehr. Auch nicht wenn ich die FW deaktiviere. Auch eine Neuinst. der TV- Karte bringt nichts. Habe die Firewall deinst. und schon ging die TV Karte wieder. (Hauppauge WINTV Nova PCI CI). Bei Anfragen an Hauppauge erhält man als Support , endweder ne andere Firewall verwenden oder keine nehmen. PS. Habe einen Fritzbox WLAN SL Router, weiß nich ob die Hardwarefirewall ausreichend ist? Bitte helft mir!!!
Geändert von strammer maxi (27. February 2005 um 16:21 Uhr)
Grund: Schließen eines Treads!!!
Lösung: Konflikt zwischen Sygate Firewall und TV- Karte! WinTV Nova PCI CI von Hauppauge!
Hallo!
Das mit der TV-Karte ist ein altbekanntes Problem. Sygate überwacht nämlich deine Netzwerkkarte, welche über das PCI Bussystem angeschlossen ist, viele der PIC-Ports sind "shared ports", sprich 2 geräte an 1 Port (sie teilen sich diesen Port). Da nun Sygate anscheinend diesen PCI Port überwacht, und an dem mit ziemlicher Sicherheit auch deine TVKarte hängt, kann ich dir ziemlich genau sagen was du zu tun hast:
Steck die TV-Karte in einen anderen PCI-Slot Dabei ist sie nicht mehr am "shared port" des PCI-Ports welcher von Sygate gesperrt wird. Danach sollte deine TVKarte UND Sygate wunderbar laufen.
Konflikt zwischen Sygate Firewall und TV- Karte! WinTV Nova PCI CI von Hauppauge! [gelöst]
Hallo CyberCop.
Vielen Dank für Deinen Tipp.
Ich habe die TV-Karte in zwei anderen PCI-Slots ausprobiert.
TV- Software und Sygate F.W. immer wieder deinstalliert und wieder neu installiert.
Aber leider ohne Erfolg.
Werde mich wohl von der so hochgelobten Sygate Firewall trennen.
Und Zone Alarm Pro wieder aufspielen. Da gab es wenigstens keine Probs mit der
TV- Karte. Emule soll ja nicht so mit Zone Alarm harmonisieren.
Warum weiß ich nicht?
Ich habe noch eine Frage zu deiner Hardware: ist deine Netzwerkkarte on-board? wenn nicht dann steck die mal an den Steckplatz wo deine TVkarte steckte, und die TV karte an einen anderen Platz (nicht dorthin wo die Netzwerkkarte war). Probleme mit TV-Karten haben fast immer nur damit zu tun, da sie einen Port für sich alleine beanspruchen wollen. Ich kenne leider dein Motherboard nicht, sonst könnte ich nachschauen welcher deiner PCI Steckpklätze KEIN shared port ist. Vielleicht nennst du mir ja mal dein Motherboard und welche karte in welchem slot steckt.
MfG
CyberCop
(im Übrigen kann es nicht an Sygate liegen, da ich zuhause selbst einen PC mit einer TV-Karte von Hauppauge habe, auf dem ebenfalls sygate rennt)
Habe soeben auch die neueste Version der TV Software installiert. NovaPCI 218c. Habe auch unter Sygate/Werkzeuge/Erweiterte Regel die Hauppauge Karte für den gesamten Traffic frei gegeben.Habe auch unter Netzwerkumgebung LAN Verbindung, Hauppauge bei TCP Verbindung die Nummer 192.168.48.21 eingegeben. Nütz alles nichts.
Noch eine Frage: Wenn ich in den Gerätemanager gehe, Hauppauge erweitert, dann stehen da mehrere Auswahlen: Base Port Number : = 9400 kann man ändern. (ist ausgewählt) DHCP-IP-Base: nicht ausgewählt DHCP-IP-Mask: nicht ausgewählt DHCP-Service:nicht ausgewählt Max. Multicast List:nicht ausgewählt UDP Debug:nicht ausgewählt
Habe jetzt Outpost Pro Firewall version 2.5.375.4822 installiert. Meine TV-Karte von Hauppauge WINTV NOva PCI CI funktioniert wieder nicht. Bringt Fehler beim Portscan.
Denke man kann es einstellen. Aber wie????
Folgender ´Fehler:
192.168.48.21 in refused Remote Port 9401-9406 wurde blockiert!!!
Kann mir jemand sagen, was die TV-Karte mit den Ports zu tun haben soll?
192.168.xxx.xxx ist lokales Netzwerk, das kannst Du in Outpost unter "Optionen / System / Lan-Einstellungen" ermitteln, einstellen und als vertrauenswürdig freigeben. Dann wird da nichts mehr eingeschränkt.
Geändert von Frizz (27. February 2005 um 22:44 Uhr)