eMule MOD - Development Alles zum Thema MOD Entwicklung. Fragen, Wünsche, Ideen zu neuen Features. |
12. April 2005, 23:45
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#211 | Moderator
Registriert seit: 20.11.2004 Ort: IOWA
Beiträge: 886
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Schade keine Alphas mehr nach dieser .Jetzt bin ich echt traurig. Aber vielleicht hat das ja auch einen Vorteil. Vielleicht hören dann endlich die diskussionen um bestimmte änderungen auf, da die Devs des Offiziellen ihre meinung dazu abgeben. Ich wünsche mir auf jedenfall ein Ende der Diskussion, da wir uns dabei sowieso nur im Kreis drehen. Man wird es nie schaffen, allen anforderungen bzw. wünschen gerecht zu werden, den dann wären wir perfekt und keine Menschen mehr, sondern Maschinen (das war aber poetisch von mir, ich sollte weniger Terminator schauen). Ich teste gerne Alphas und werde es auch weiterhin tuen, nur ich bin der Meinung dies sollten User machen die auch die Grundzüge des Netzwerkes verstanden haben. Man muss fürs testen nicht alles wissen, aber man lernt echt dabei ne masse. Ich persönlich habe beim testen mehr gelernt, als beim nutzen eines fertigen MoDs. Man muss aber auch bereit sein zu lernen.
Ich entschuldige mich vorab für einen Post der mir gar nicht ähnlich sieht und verbleibe
Mit freundlichen Grüssen
mav744
PS.: wo sind meine gelben Äpfel mit dem Titel "MoDer Nervensäge", Stulle weiss was ich meine . (Ist ein "Running Gag" zwischen Stulle und mir)
__________________ Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus)
Geändert von mav744 (12. April 2005 um 23:48 Uhr)
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13. April 2005, 16:37
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#212 | Newbie
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 11
| Hallo alle man werde jetzt das letzte mal meine Stasts posten und warte schon gespannt auf den neuen muli auf den was STULLE sagte. Bin schon gespannt darauf Code: eMule v0.45b [StulleMule alpha v0.5] Statistik [Trexpower2005]
Transfer
Session UL:DL Ratio: 1 : 2.08
Session UL:DL Verhältnis (ohne Freundesupload): 1 : 2.08
Gesamte UL:DL Ratio: 1 : 2.68
Uploads
Session
Hochgeladen: 2.67 GB
Hochgeladene Daten durch Freundesuploads (Session): 0 Bytes
Aktive uploads/nötig um Bandbreite auszunutzen: 3
Gesamtanzahl der Uploads: 3
Wartende Uploads: 5000
Upload Sessions: 532
Totaler Overhead (Pakete): 253.61 MB (4.89M)
Gesamt
Hochgeladen: 5.62 GB
Upload Sessions: 2488
Totaler Overhead (Pakete): 655.03 MB (12.52M)
Downloads
Session
Heruntergeladen: 5.56 GB
Beendete Downloads: 7
Aktive Downloads: 0
Gefundene Quellen: 9251
Download Sessions: 2346
Durch Komprimierung gewonnen: 215.72 MB (3.8%)
Durch Datenfehler verloren: 56.66 MB (1.0%)
Teile gerettet durch I.C.H: 2
Totaler Overhead (Pakete): 249.28 MB (4.89M)
Gesamt
Heruntergeladen: 15.04 GB
Beendete Downloads: 20
Download Sessions: 60845
Durch Komprimierung gewonnen: 596.44 MB (3.9%)
Durch Datenfehler verloren: 232.56 MB (1.5%)
Teile gerettet durch I.C.H: 7
Totaler Overhead (Pakete): 647.81 MB (12.74M)
Verbindung
Session
Allgemein
Erneute Serververbindungen: 3
Aktive Verbindungen (geschätzt): 231 (Halb:8 | Komplett:101 | Andere:122)
Durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 226
Verbindungsspitze (geschätzt): 404
Verbindungs-Limit erreicht: 94 : 13.04.2005 16:47:26
Upload
Upload-Geschwindigkeit: 15.32 KB/s
Durchschnittliche Uploadrate: 14.85 KB/s
Max. Uploadrate: 24.74 KB/s
Max. durchschnittliche Uploadrate: 15.91 KB/s
Download
Download-Geschwindigkeit: 0 B/s
Durchschnittliche Downloadrate: 30.94 KB/s
Max. Downloadrate: 146.36 KB/s
Max. Downloadrate Durchschnitt: 33.33 KB/s
Gesamt
Allgemein
Erneute Serververbindungen: 9
Durchschnittliche Verbindungen (geschätzt): 244
Verbindungsspitze (geschätzt): 593
Verbindungs-Limit erreicht: 94
Upload
Durchschnittliche Uploadrate: 13.76 KB/s
Max. Uploadrate: 24.74 KB/s
Max. durchschnittliche Uploadrate: 14.55 KB/s
Download
Durchschnittliche Downloadrate: 25.74 KB/s
Max. Downloadrate: 239.67 KB/s
Max. Downloadrate Durchschnitt: 28.15 KB/s
Zeit Statistiken
Letzter Reset der Statistiken: Unbekannt
Zeit seit letztem Reset: Unbekannt
Session
Programm-Laufzeit: 2 Tage 4:23 Stunden
Übertragungszeit: 2 Tage 4:23 Stunden (100.0%)
Dauer auf aktuellem Server: 4:22 Stunden (8.3%)
Dauer auf Servern: 2 Tage 4:21 Stunden (99.9%)
Gesamt
Programm-Laufzeit: 5 Tage 15:15 Stunden
Übertragungszeit: 5 Tage 15:11 Stunden (99.9%)
Dauer auf Servern: 5 Tage 14:53 Stunden (99.7%)
Abschätzungen
Clients
Bekannte Clients: 12553
Client-Software
Netzwerk
Port
Niedrige ID: 2143 (17.1%)
Identifikation (pos : neg): 9964 (99.6%) : 35 (0.4%)
Problematisch: 0 (0.0%)
Gebannt: 294
Gefiltert: 1278
Leechers: 5356
EastShare: 6 (0.0%)
New HideOS : 7
Server
Funktionierende Server: 120
Server mit Login-Fehlversuchen: 73
Gelöschte Server: 1.04K
Gesamt: 193
Gesamte Benutzeranzahl: 3.76M
Gesamte Dateianzahl: 445.73M
Rekorde
Max. funktionierende Server: 143
Max. Nutzer Online: 4.20M
Max. Dateien verfügbar: 485.76M
Freigegebene Dateien
Festplattenplatz Stulle weißt du schon den Tag an den der neue Muli kommt??? |
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13. April 2005, 17:50
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#213 | MODder
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035
| Das weiß ich leider noch nicht. Ich muß nochmal bissn nach mergen, da ich etwas nachsichtig war, dann geht es daran meine Veränderungen mit den Neuerungen in Einklang zu bringen (Anzeigen der Gründe... wow, hatte gerad nen Geistesblitz! ).
Dann werd ich noch Zeit brauchen um "Spread Credits Slot" zum laufen zu bekommen. Je nach Fortschritt werd ich mir dann überlegen ob ich release oder auch nicht.
MFG Stulle
__________________ Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl Ja, ich bin Misanthrop! |
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15. April 2005, 11:32
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#214 | Newbie
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 11
| Hallo STULLE habe seit drei tagen ein fehler bei mein muli wenn ich eMule0.45b-StulleMule_alpha_v0.5 neu starte öffnet sich ein emule fenster darin steht Fehler:das Creditfile ist beschädigt und wird ersetzt! und da steht ok wo ich draufdrücken kann das kommt dreimal und dann öffnet er emule.
Was ist das und was soll ich machen damit es weg ist.
MFG Trexpower2005 |
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15. April 2005, 14:00
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#215 | MODder
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035
| schneide die credits.met aus, füge sie in ein ganz anderes verzeichnis ein. dann benenne die credits.met.bak in credits.met um! sind noch andere credits.met (suqwt) verfahre mit ihnen genauso. im endeffekt sollen nur die datein drin sein, die aus der .bak kommen. könnte zwar sein das dann die gespeicherte wartezeit weg ist, aber dann müssen ja auch alle bei 0 anfangen^^
in jedem fall hat irgendetwas deine credits.met korumpiert! ist mir aber noch nicht passiert bisher, nur einmal als mein pc einfach abge***** is (kA warum...). Denke nicht das es ein Fehler meinerseits war, würd mich aber trotzdem interessieren wenn weitere das problem haben
MFG Stulle
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19. April 2005, 22:08
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#216 | MODder
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035
| Hey Leute, erfreuliche Nachrichten! Es wird wohl bald einen neuen StulleMule geben. Ob dieser dann schon AutoHL beinhaltet weiß ich noch nicht, aber sicher ist, dass die Version 1.0 sein wird!
Um die Spannung etwas hochzuhalten (und weil ich momentan etwas faul bin wenn es um das nachschauen der änderungen geht) werde ich an dieser Stelle noch nicht sagen was enthalten sein wird, aber lasst euch gesagt sein, ich find's geil! Aja, ist momentan auf MorphXT 6.7 gemerget.
Da ich leider die Stabilität vom Morph nicht immer als gegeben vorraussetzen kann wird mein merge Verhalten unter umständen länger sein als es manche vielleicht für sich halten oder wie es die User gerne hätten. Grund ist denke ich mal recht einleuchtend... warum 3-4 Mal mergen, wenn einmal n ordentlicher merge das selbe bringt! Ist ja auch nicht gerade wenig arbeit! *rummoser* Ne, dauert echt lange (thx 2 my n00b skillz ).
Ich hoffe euch läuft nun langsam das Wasser im Mund zusammen.
Übrigens wurden gestern im Laufe des Tages die 300 http dl's geknackt für die bins! Nur mal so als kleine Info
MFG Stulle
__________________ Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl Ja, ich bin Misanthrop! |
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19. April 2005, 23:30
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#217 | Senior Member
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300
| also Morph 6.7 ist meiner Meinung nach ok, den kannste schon als Basis nehmen. Ich habe auch nur den Knackpunkt (schon seit 6.4 übrigens), dass bei maximal möglichen Upload die Uploadslots teilweise nicht nach einem Chunk geschlossen werden, sondern im Status "completing" munter weiter uploaden. Hat der Cyrex2001 5.0 übrigens genauso, der baut ja auch auf Morph 6.7 auf.
Habe ich auch im englischen Morphforum zusammen mit einem anderen Poster als Bug beschrieben.
Wenn man das Uploadlimit runterdreht oder mit USS dynamisch regelt, tritt das Problem aber auch nicht auf.
Ciao
Rumpelzuck
Geändert von Rumpelzuck (19. April 2005 um 23:32 Uhr)
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19. April 2005, 23:38
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#218 | MODder
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035
| Wie gesagt, momentane Basis meiner Arbeit ist MorphXT 6.7 . Meine Anmerkungen bezogen sich mehr auf kommende Rls.
Das was du meintest habe ich auch festgestellt. Hab bei mir immer das Problem gehabt das sich mein USS auf TTL 1 gestellt hat nach nem reconnect, das führte dann dazu das er nen 0 Ms Ping hatte und er max UL freigegeben hat... einmal hab ich es nich gecheckt, da bekam einer dann fast 2 chunks von mir bevor das Prob gefixt war. Naja, nu hab ich ne Option drin mit der man den min Wert von TTL bestimmen kann!
Mist, nu hab ich das erste feature schon verraten...
MFG Stulle
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20. April 2005, 05:20
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#219 | Moderator
Registriert seit: 20.11.2004 Ort: IOWA
Beiträge: 886
| Ich habe das problem wie ihr beide beschreibt auch, habe aber kein uss an sondern lasse meinen Upload von Cfos regeln. Und ich habe Standard DSL, sogar das alte noch, also nicht DSL 1000, sonder 768/128. Ich habe auch rumgespielt mit Uploadlimits, aber es brachte keine Besserung, das Problem mit dem Slot (s) besteht weiterhin. Der Client bekommt zwar keine 2 Chunks wie bei dir Stulle, aber im Schnitt 12-15 MB bei einer Uploadsitzung.
Mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________ Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus) |
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20. April 2005, 06:49
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#220 | MODder
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
| habt ihr denn auch cfos richtig eigestellt ? Also daß die ping-packete und die emule-Datenpackete unter der gleichen Priorität laufen !?
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20. April 2005, 07:53
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#221 | Senior Member
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 300
| hoffentlich ja, die USS Regelung funktioniert jedenfalls bei mir mit den Einstellungen.
Bei cFos weiß ich nicht obs da auch so geht, abe bei cFosSpeed klappts jedenfalls.
Hab ich auch schonmal im cFosSpeed Thread was zu geschrieben. eMule (Mod) v.23b [Tarod.10]
In der settings.ini müssen die beiden fetten Zeilen noch vor den Standardregeln für ausgehenden Traffic eingefügt werden:
; --- outgoing traffic shaping rules filter=-icmp-type 0 -c lowest
filter=-icmp-type 8 -c lowest
filter=-highest -c highest
filter=-higher -c higher
filter=-high -c high
filter=-prog @user.ini/highprogs,@highprogs -c high
filter=-prog @user.ini/lowprogs,@lowprogs -c low
filter=-prog @user.ini/lowestprogs,@lowestprogs -c lowest
filter=-low -c low
Die beiden ICMP-Pakettypen "Echo request" und "Echo answer" werden so in dieselbe Uploadklasse "lowest" wie normalerweise auch EMule gestopft.
Onlinespieler sollten sich dann natürlich nicht wundern, dass die Server in den Listen dann auch mit unheimlichlich hohen Pings angezeigt werden, das Onlinespiel selbst funktioniert aber normal schnell.
Ciao
Rumpelzuck |
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20. April 2005, 14:45
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#222 | MODder
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035
| Hmmm, hatte das mal drauf, da aber mein UL extrem runter ging hab ich es wieder runter gehauen. Nu fahr ich mit 11-14 und USS
MFG Stulle
PS: Momentan gibt es eine kleinere Testphase von Mav und mir, wenn ich denke alles läuft wie es sollte werd ich mich neuen Dingen widmen.
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20. April 2005, 18:58
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#223 | Moderator
Registriert seit: 20.11.2004 Ort: IOWA
Beiträge: 886
| @Xman: Ich habe kein USS an, also brauch ich darauf nicht aufpassen. Ohne USS habe ich bessere Upload ergebnisse als ohne.
Mit freundlichen Grüssen
mav744
@Rumpelzuck: Cfosspeed nutze ich schon lange nicht mehr. Ich hilt es mal für eine gute idee es ohne router zu nutzen, aber es brachte keine vorteile. Somit nutze ich nur noch Cfos,
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Geändert von mav744 (20. April 2005 um 20:31 Uhr)
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27. April 2005, 23:17
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#224 | Junior Member
Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 44
| Hallo Stulle,
gibt es shon einen StulleMule v1.0?
__________________ to be or not to be
Geändert von Borg-King (27. April 2005 um 23:26 Uhr)
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