Ich hatte gerade das Problem das das Firmware-Upgrade via Web-Interface fehlgeschagen ist und habe einen Weg gefunden den Router zu retten! Laut dem tollen Service-Mitarbeitern bei Level One gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Umtausch über den Händler... aber unmöglich ohne Rechnung, so wie in meinem Fall, da eBay Privatkauf
2. (nach gezieltem Nachfragen) Upgrade über einen TFTP-Server
Jedoch nichts von dem was die mir da erzählt haben hat funktioniert
Also wenn bei euch mal das Firmwareupgrade fehlschlägt, der Router nicht mehr zu resetten geht (Hardware-Reset), der Router aber im TFTP-Modus hängt und wenigstens noch der Ping zu seiner IP-Adresse funktioniert, habt ihr eine Chance. Der Service meinte man solle einen TFTP-Server starten, von dem sich der Router dann die Datei holt. Das hat aber nicht funktioniert. Da sowieso nix mehr zu versauen war dachte ich mir ich kopier die Firmware einfach mal gewaltsam drauf, in der Hoffnung das der Router dann damit was anfangen kann.
Alles was ihr braucht ist ein TFTP-
Client (
http://perso.wanadoo.fr/philippe.jounin/tftpd32.html) oder einen anderen und das .bin File, also die Firmware.
Nun den Router über LAN anschließen und einschalten. IP-Adressen müssen gleich sein und der Ping sollte funktionieren. Also wenn die IP des Router 192.168.123.254 ist, sollte eure lokale IP so aussehen: 192.168.123.XXX
Nun der Ping-Versuch: Start->Ausführen...->
cmd eingeben, dann in der Eingabaufforderung
ping 192.168.123.254 oder halt die Adresse eures Routers. Wenn das erfolgreich war habt ihr schon gewonnen.
Als nächstes das .bin File in das Root-Verzeichnis des TFTP-Clients kopieren und das Programm starten. Jetzt einfach eure IP Adresse auswählen, die IP des Routers eintragen, Port 69 (Standard bei TFTP), .bin Datei eintragen und Put drücken. Jetzt sollte der Datei-Transfer beginnen.
Wenn alles fertig ist einfach den Router wieder ausschalten, dann wieder einschalten und alles ist in Butter. Ihr solltet jetzt wieder Zugriff auf das Web-Interface haben.
Ich hoffe diese kleine Anleitung ist nachvollziehbar und kann dem ein oder anderen von euch helfen.
P.S. Vielen dank an die tollen Service-Mitarbeiter bei Level One...