eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen. |
1. May 2005, 23:55
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#61 | Board Methusalem
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
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Zitat:
Zitat von Xman neben dem Routerproblem kann auch ein zu hohes uploadlimit auf eigener oder fremder Seite Schuld sein... es zögert das Senden der Antwortpackete raus... evtl zu lange->timeout.
Der Xtreme unternimmt ja im Abstand von einer Minute 2 bis 3 Versuche um die Verbindung herzustellen. Das geht zwar auf Kosten der Anzahl der Verbindungen... aber ca. 30% der Quellen lassen sich dadurch vor der "toten Liste" retten.
@Januar1956
wobei beirkt der cyrex genau wunder ? | Genau das obige Feature von Dir hat Cyrex integriert.
Bei meinem Testlauf, hatte ich praktisch "0" Fehler. Leider aber durchschnittlich ~ 300 Verbindungen und damit verbunden, überdurchschnittlich hohe Pingwerte. Zudem war die Modbasis der MorphXT v6.6. Diese Version "friert" bei mir nach wenigen Tagen (2 - 4) ein. Hinzu kamen, in rascher Folge, Pingspitzen (regelrechte Ausschläge), von bis zu 384 ms. Mein Sohn war stinksauer, weil das sein Online-Spiel sehr stark beeinträchtigt hat.
Januar
__________________ Immer noch alles im Share und über die Suche leicht zu finden. Tippe in die Suche z.B. eMule 50a
Diese Schreibform erzielt die besten Ergebnisse, sowohl im KAD, als auch bei Server.
Geändert von Januar1956 (1. May 2005 um 23:59 Uhr)
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1. May 2005, 23:55
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#62 | Junior Member
Registriert seit: 23.04.2003
Beiträge: 44
| Hallo Stulle,
Du verwendest ja new Hide OS,was auf 0x60 sendet!Wie wahrscheinlich ist es denn das dies eventuell Fehler verursacht da ja über 0x60 auch CT Friendsharing lief/läuft und auch durch Snafu gebannt wird?!Wird zwar erst durch den Magickey definitiv aber wer weiss ob da nicht Konfliktpotenzial liegt.
Die kam übrigens auch schon in den 42 er Versionen vor!
29.04.2005 11:49:01: Error: Unknown exception c0000005 in CClientReqSocket:
PacketReceived at 0x0040afe0; protocol=eMule opcode=OP_MULTIPACKET size=57; IP=***.***.***.***
__________________ to be or not to be |
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2. May 2005, 00:18
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#63 | MODder
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
| @Januar1956
ah.. danke für die Antwort.. dachte ich finde jetzt ne neue Idee.. dabei ist es meine eigene
Der Xtreme verwendet den Code immer noch... scheinbar scheint die kombination aus Xtreme-Downloadmanager + komplette Overheadintegration damit besser klarzukommen.
Im Endeffekt ist sowas nur dann sehr wichtig, wenn Du seltene Datein lädst.. dann kommt es auf jede Quelle an.
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2. May 2005, 05:57
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#64 | MODder
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035
| @ Borg-King:
Ich selbst nutze New HideOS nicht. Das ist vom EastShare drin. Soweit ich weiß werden diese auch nicht gebannt. Die Idee, es könne daran liegen, hatte ich ja auch schon, aber dazu würde nicht passen, das der Fehler auch auftrat wenn ich das komplett ausbaute. In beiden Opcodes in ListenSocket.cpp ist allerdings auch Code für WebCache, was den Fehler erzeugen könnte unter umständen. Das kann ich allerdings nicht nachvollziehen, da ich mich nicht damit auskenne. MaxUpload seine Mod arbeitet auch auf Basis des WC 1.9 bei ihr weiß ich allerdings nicht ob es da den Fehler auf gibt, jedoch wird mir mav dazu n Bericht abgeben... Wenn es dort auch so ist, liegt es an WC, wenn es dort nicht so ist könnte es bei mir am WC Einbau (von MorphXT Seite) liegen oder es is doch was ganz anderes.
MFG Stulle
__________________ Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl Ja, ich bin Misanthrop! |
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2. May 2005, 09:39
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#65 | Deaktiviert
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499
| moin moin so wieder da... teste gerade den neuen stulle... bis jetzt ohne probs.... ( linux is noch ein weiter weg würg... stulle du weist was ich meine )
mfg |
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2. May 2005, 14:55
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#66 | MODder
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035
| Schön das du meine Mod nutzt. Habe ja auch endlich Dinge die du wolltest eingebaut!
Und nun ein kleines Update zu meinem Problem. Nach 20h Laufzeit ohne weitere reconnects seit gestern halb 11. Der Wert liegt nun bei ca. 30%, sinkt aber noch. USS 10 - 16 (ca. 10.3 schnitt) Quellen nach wie vor bei max 3,2k und ausserdem sogar noch n DL schnitt von ca. 24 kbps Ich würd sagen es läuft.
MFG Stulle
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4. May 2005, 14:14
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#67 | Deaktiviert
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499
| so hab einen bug gefunden wenn man den stulle 1.0 closed und wieder neu startet, setzt er das hardlimit auf 350 zurück ! grrr die sivka einstellungen bleiben aber richtig !
das zweite was bei mir passiert ist war folgendes.... hab die statistic als html gespeichert... jetzt passiert folgendes: ich rufe als das html auf.... esel closed ! und firefox öffnet sich ! ist doch net normal, oder ?!
als drittes .... warum schnellt das ul/dl verhältnis auf über 250:1 beim neustart ?! net etwas hoch ?!
mfg
Geändert von drfreak2004 (4. May 2005 um 14:22 Uhr)
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4. May 2005, 15:09
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#68 | MODder
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035
| Hi drfreak,
erstmal würde ich dich bitten erstmal meine PM zu beantworten!
Zum 1.: Wurde schon berichtet, ist gefixt. Kurze Erklärung, ich habe den Lade Vorgang des HL im Zuge der Sivka Implementation zu anderer Stelle verschoben. Dadurch ist folgendes passiert: Er schreibt die Einstellungen bei "[eMule]" in die Preferences.ini Allerdings versucht er nun dies bei "[StulleMule]" zu lesen. Geht natürlich nicht. du könntest theoretisch das ganze manuell ändern, aber da es sich eh nur um die defaults handelt is das ja nich so n Ding. Ist in der 1.1 schon fixed.
Zum 2.: Ist das reproduzierbar¿ Ich habe es bei mir gerad in 2 Varianten versucht und mein Muli läuft wie ne 1. Zugegebener Maßen nutze ich zwar meine derzeitige 1.1 pre, doch habe ich dort nichts verändert und es sollte auch keine direkte Verbindung dageben, wie ich es sehe.
Zum 3.: Was soll denn da zuviel sein¿ Wenn du 2,5 Mb uploadest und von einem client 10 kb bekommst (kommt ja am Anfang eher mal vor) hast du schon zack 250:1. Sehe da kein Bug, es sei denn du sagst die Daten waren anders...
MFG Stulle
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Geändert von Stulle (4. May 2005 um 15:36 Uhr)
Grund: 250:10 sollte 250:1 heißen
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4. May 2005, 15:21
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#69 | Deaktiviert
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499
| ups das mit dem bug war nur auf 1 bezogen... deine pm hab ich gelesen... aber nach nem neustart direkt ne static zu senden wäre doch net sinnvoll, oder ? |
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5. May 2005, 09:38
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#70 | Newbie
Registriert seit: 28.04.2005
Beiträge: 4
| Lese ich das immer Falsch oder ist eine neue Version raus? |
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5. May 2005, 09:45
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#71 | Moderator
Registriert seit: 20.11.2004 Ort: IOWA
Beiträge: 886
| Nein, diese 1.1 sind Testversionen, wovon ich einer der stolzen Tester bin.
Mit freundlichen Grüssen
mav744
__________________ Das Muli ist kein Porsche auch langsam kommt man an das Ziel (Geduld Zahlt sich immer aus) |
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5. May 2005, 10:15
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#72 | MODder
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035
| Richtig, mav!
Folgendes ist nunmal der Fall, ändere ich zu viel und teste es nicht, so habe ich Probleme bei der Fehlersuche. Logische Konsequenz ist da JEDE Änderung zu testen. Kleine Änderungen Teste ich direkt bei mir, schwerwiegende bei mav und bei mir. Außerdem bekommt der mav auch immer mal wieder ein kleines BonBon für seine treuen Dienste. Habe ich nun also mal wieder einiges geändert, so bekommt er eine neue Version auch wenn nichts tiefgründiges zu testen ist.
MFG Stulle
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5. May 2005, 23:28
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#73 | Advanced Member
Registriert seit: 02.05.2005 Ort: kiel
Beiträge: 142
| Moin-moin,
erstmal einfach danke für diesen funktionierenden schönen Mod und danke nochmal an stulle für den ed2k-link zum lovelace-kredit.
ein paar wasserstandsmeldungen als user :
das reask after IP-switch klappt enorm gut. Arcor hat mir in den letzten 3-Tagen ca 20x eine neue IP verpasst und StulleMule hat das klasse abgefedert. Upload war sofort wieder da, Download/Quellen bischen langsamer .(Arcor=keiner erreichbar bei der hotline)
mein Muli arbeitet so gut, daß ich neulich nach Hause komme und bei schon länger laufenden downloads "plötzlich" weit über 4000 Quellen und massig Verbindungen hatte, nix ging mehr bei DSL-1000/128 und 2-Leuten/Rechnern an der Leitung. Hab ich drop-NNS und drop FQS
scharfgemacht (alle 10sec.) und nach 'ner Weile gings wieder.
Eine Sorge: haut drop-egal-welche-Sources evtl. auch meine 2-vollen/etc. Quellen von nur 4 Quellen bei einem bestimmten Download raus oder ist das eingestellte Limit per-file. Das habe ich nicht rausgekriegt, da ich viel zu hektisch wurde zum ruhigen beobachten. Die beiden Quellen sind noch da, aber vielleicht beim nächsten mal nicht mehr?
Ansonsten : wie soll ich als Küchenarbeiter je zu einem anderen Mod
wechseln (und warum sollte ich auch)
also erstma' nochma schön'dank auch coluche
p.s.: ich liebe diese flaggen . wer schafft es in alle länder zu laden?
pps : ich habe auch diese ewigen opcode_bla-bla meldungen ohne ende, mich stören sie nur beim log-lesen, weil der fokus immer zur neuen meldung springt. |
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6. May 2005, 09:03
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#74 | MODder
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035
| Droppen kannst du immernur per file einstellen. Du kannst zwar auch mehrere mit einem mal verstellen, das droppen selbst ist aber für jede einzelne Datei. Das auto droppen richtet sich nach den maßgaben. also alle x min wenn mehr als x% des HLs mit Quellen aufgefüllt ist. Das manuelle Droppen richtet sich danach welche files du angeklickt hast. Hast du nun die beiden files mit wenigen src nun nicht makiert.... np, werden nicht gedroppt.
Jo, die Flaggen sind was feines! Es lebe der EastShare! Also ich habe mittlerweile echt schon ne ganze Menge im UL und im DL gehabt...
Die Meldung wurde mir auch schon wiederholt gemeldet und es handelt sich wohl um irgendetwas vom Morph aus. Andere Mods haben an dieser Stelle näml. auch diese Meldungen.
MFG Stulle
__________________ Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl Ja, ich bin Misanthrop! |
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6. May 2005, 16:18
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#75 | Board Methusalem
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
| Zitat:
Zitat von coluche p.s.: ich liebe diese flaggen . wer schafft es in alle länder zu laden? | Ich
Helfe doch einfach mit und share auch MODs und Sourcen. User aus jedem Winkel der Erde freuen sich, wenn sie "schnell" ihren neuen MOD bekommen.
Januar
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