Hallo,
ich probiere gerade ein bisschen die Einstellungen dieses Mods aus und hätte mal ne Frage an Leute die sich gut auskennen.
Vorab gleich mal: Ich bin kein Leecher, habe den Mule noch nie mit einem Upload unter 11 KB laufen lassen ( mehr als 13 KB geht bei mir leider nicht ), mir ist vollkommen klar das das Netzwerk nur funktioniert wenn man auch gibt und nicht nur nimmt, deswegen frage ich ja auch hier nach ob mein Experiment OK ist
.
Also folgender Sachverhalt:
Ich lasse gerade den Mod laufen mit 8 Slots aufgeteilt auf 11 KB Upload, das entspricht ca. 1,3 KB Geschwindigkeit pro Slot, die maximale Uploadgrösse habe ich auf 5,1 MB gesetzt. Ich habe das Gefühl das ich mehr Downloads bekomme als mit z.B. 4 Slots a ca. 2,7 KB und 9,3 MB max. Upload.
Währe ja auch ansich logisch das man mehr Downloads erhält weil man von der Anzahl mehr Credits bekommt da der Upload auf mehr Leute verteilt ist.
Auf die Idee das mal zu probieren bin ich gekommen seit ich mal eine offizielle aMule Version auf Linux laufen hatte die diese Voreinstellung mit den mehreren und dafür kleineren Uploads hatte und wirklich super gelaufen ist.
Nun meine eigentlichen 2 Fragen:
1. Ist das für das Netzwerk OK die Konfiguration so zu lassen oder spricht irgendwas dagegen? Ansich ist es ja egal wie die Uploads verteilt sind, hauptsache man gibt so viel ab wie einem mit seiner Leitung möglich ist oder? Das ist doch eigentlich sogar von Vorteil wenn das Netzwerk möglichst homogen versorgt wird denke ich mir.
2. Schlägt bei dieser Konfiguration bei entsprechenden Mods das Anti-Leecher System an da die jeweilige Uploadgeschwindigkeit relativ gering ist oder wie funktionieren diese Anti-Leecher Funktionen genau? Gelte ich bei diesen Mods als Leecher wenn die bei mir nur mit jeweils 1,3 KB saugen dürfen?
Ich würde mich über kompetente Antworten sehr freuen und lasse mich mit vernünftigen und nachvollziehbaren Argumenten auch gerne davon überzeugen wieder die Standardeinstellungen vorzunehmen.
Danke und Gruss,
LSD