Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD |
16. October 2005, 14:37
|
#871 | Board Methusalem
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
|
Zitat:
Zitat von seppl12 Nur, wie jeder weis, bricht der Download bereits vorher zusammen ... sozusagen ein selbstregulierendes Ratio. | Zu 0.42er Zeiten bin ich ins "Geschäft" eingestiegen, restlos frei von jedem Funken Ahnung. Was USS ist wußte ich nicht und wenn ich von etwas keinen Ahnung habe lasse ich nach Möglichkeit die Finger davon. Und ich habe mich gefreut, was es im Muli so für schöne Sachen gibt. Naja, ich hab' gesaugt, und wie... Ohne Uploadlimit, das versteht sich von selbst. Mir ist mein Download nicht zusammengebrochen, glaub's mir... Zitat:
Zitat von seppl12 Die Einstellung des Uploadlimits gilt beim Offiziellen ohne Overhead und beim Xtreme mit Overhead. | Gut, hierüber könnte man tatsächlich reden, obgleich ich es noch immer nicht für wirklich nötig erachte. Zitat:
Zitat von slyXT habt ihr schonmal ... gezogen... und nix im Temp/incoming Ordner gehabt??? | Das ist ja auch sinnloser Schwachsinn. Dessen ungeachtet hast Du natürlich recht, die Dateien machen eine Menge aus. Man kann Raritäten ziehen und unter Umständen will halt niemand anderer etwas von einem, völlig egal, wieviel Kapazität man freigibt. Dann sollte man aber genug Verstand haben, irgendwelche fertigen Dateien freizugeben und seinen Upload nicht zu vergeuden. Zitat:
Zitat von Verrückter Esel Wieso sollte ein MOD schneller/besser saugen als die Originale? | Da gibt es viele Möglichkeiten, angefangen bei der fehlenden Leecherabwehr des originalen Mulis bis hin zur Chunkselektion des Xtreme. Dennoch muß ich sagen, daß alle von mir getesteten Originale bei mir gut gezogen haben; wer nur schnell saugen will braucht keinen Mod.
Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________ _______________________________________________ Der Router ist schuld!
Geändert von aalerich (16. October 2005 um 14:45 Uhr)
|
| |
16. October 2005, 14:58
|
#872 | Advanced Member
Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 129
| Zitat:
Da gibt es viele Möglichkeiten, angefangen bei der fehlenden Leecherabwehr des originalen Mulis bis hin zur Chunkselektion des Xtreme. Dennoch muß ich sagen, daß alle von mir getesteten Originale bei mir gut gezogen haben; wer nur schnell saugen will braucht keinen Mod.
| Bei mir sieht es auch so aus das alle Versionen gleich schnell saugen. Ich denke das es nur ausschliesslich auf die QR und den Upload der Tauschpartner ankommt, eben die gesamte Quellensituation. Das mit der Chunkselektion glaube ich nicht das die was bringt im Bezug auf Speed. Meine Erfahrung zeigt das jede Version, ob Offizielle ohne Leecherabwehr o. eine uralt sivka, alle gleichgut saugen.
Einen MOD tu ich nach dem Uploadmanagemant auswählen, der Speed ist mir mittlerweile mehr als egal.
Sollte ein MOD was können um schneller zu ziehen, würde er die simplen Regeln des ed2k umgehen meiner Meinung nach.
Es gibt keinen MOD der schneller saugt als andere, das ist meine Bauernregel^^ Und wenn es einer können sollte, wieso sollte es dann nicht in jedem Muli eingebaut werden?
Na jedenfalls will ich hier keine Diskussion losbrechen da ich eh meinen Standpunkt hab.
@Xman
Mein Problem das mir das Modem raushaut besteht mit jeder eMuleversion, ob Original o. Morph. Vielleicht einfach mal das Modem ne zeitlang auslassen um es zu schonen.
__________________ Ich bin ein schönes Kind |
| |
16. October 2005, 15:14
|
#873 | Board Methusalem
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800
| Zitat:
Zitat von Verrückter Esel Es gibt keinen MOD der schneller saugt als andere, das ist meine Bauernregel^^ Und wenn es einer können sollte, wieso sollte es dann nicht in jedem Muli eingebaut werden? | Es gibt schon ein paar Kleinigkeiten, an denen man schrauben kann. Die Chunkselektion beispielsweise läßt mich Chunks herunterladen, die ich, weil seltener, besser wieder hochladen kann. Damit kann ich mir Kredite bei fast vollständigen Quellen erarbeiten. Und so etwas zu übernehmen steht doch jedem Modder frei, Xmans Chunkselektion ist inzwischen ja in fast jedem Mod drin (vor wenigen Minuten erst auch im Antares entdeckt). Nicht zu unterschätzen ist natürlich auch, daß sehr viele Nutzer ihre Optionenmonster einfach falsch einstellen. Mehr Möglichkeiten bedeuten halt auch mehr Möglichkeiten, etwas falsch zu machen. Auch da liegt eine Stärke des Xtreme, er beschränkt sich auf das Wesentliche.
Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________ _______________________________________________ Der Router ist schuld! |
| |
16. October 2005, 15:59
|
#874 | Advanced Member
Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 129
| Zitat:
Mehr Möglichkeiten bedeuten halt auch mehr Möglichkeiten, etwas falsch zu machen
| Jupp da bin ich ganz deiner Meinung. Da hat der Xtreme wirklich meine volle Anerkennung da sehr viel im Hintergrund verarbeitet worden ist was man garnicht an der Oberfläche sieht.
Auch wenn ich davon nicht einmal die Hälfte verstehe.
Jo man kann auch seinen Esel totkonfigurieren. Allein schon PS, wie ich dieses Feature hasse. So wie der sivka Release bonus ist okay. Oder die Offi. mit Release-Prio ist auch voll okay.
Aber wie der Morph das PS per default aktiviert ist halte ich für sehr ungesund, das ist fast schon Penetrant. Dafür hat er halt die upload Splitting Class, was ich wiederrum sehr geil finde.
__________________ Ich bin ein schönes Kind |
| |
17. October 2005, 07:19
|
#875 | Deaktiviert
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499
| moin xman, von was kann es kommen, das man nur noch lowids bekommt ? schliesst man den xtreme 4.5 und startet ihn neu geht es wieder mit highid weiter.... komisch... hatte ich jetzt schon zweimal mit der 4.5... ne idee ?!
mfg |
| |
17. October 2005, 07:50
|
#876 | MODder
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
| nun drfreak2004, dieses Problem lese ich auch immer wieder in den Foren zu anderen Mods. Wahrscheinlichste Ursache ist ein überlasteter Router oder Firewall.
__________________ |
| |
17. October 2005, 08:01
|
#877 | Deaktiviert
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499
| mh komisch hatte ich noch nie.... vielleicht ist es auch ein fehler im org. code wenn das bei verschiedenen emule versionen so ab und zu augtaucht... naja jetzt läuft er wieder.. |
| |
17. October 2005, 13:40
|
#878 | MODder
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
| bezüglich Kommentarliste:
nachdem ich den Code mal überflogen hab und auch den Quelltext für aalerichs Feature erhielt hier nun mal die Frage was wollt ihr lieber, wenn man auf den Kommentar eines Clients doppel-klickt:
- es öffnet sich ein Chatfenster zum Chatten mit diesem Client
oder
- er wird in die Friendlist aufgenommen ?
__________________ |
| |
17. October 2005, 13:48
|
#879 | Senior Member
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 325
| ich würde das sourcedetailwnd bevorzugen |
| |
17. October 2005, 16:07
|
#880 | Junior Member
Registriert seit: 19.06.2003 Ort: ?????
Beiträge: 80
| Zitat:
Zitat von Xman bezüglich Kommentarliste:
nachdem ich den Code mal überflogen hab und auch den Quelltext für aalerichs Feature erhielt hier nun mal die Frage was wollt ihr lieber, wenn man auf den Kommentar eines Clients doppel-klickt:
- es öffnet sich ein Chatfenster zum Chatten mit diesem Client
oder
- er wird in die Friendlist aufgenommen ? | Nichts von beiden. Meiner Meinung nach unnütz (meine Meinung).
__________________ |
| |
17. October 2005, 16:13
|
#881 | Newbie
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 11
| ich kann mich saddam nur anschliessen. unnütz...
schön als feature würde ich finden, wenn man bei den uploads sehen könnte,
was man dem client schon gesamt hochgeladen hat. alles completo tuto.
wie sieht das eigentlich mit der beschränkung auf einen upload slot aus?
zwei wären auch nicht schlecht
greetz
arthoss |
| |
17. October 2005, 16:55
|
#882 | Newbie
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 21
| Zitat:
Zitat von Xman bezüglich Kommentarliste:
nachdem ich den Code mal überflogen hab und auch den Quelltext für aalerichs Feature erhielt hier nun mal die Frage was wollt ihr lieber, wenn man auf den Kommentar eines Clients doppel-klickt:
- es öffnet sich ein Chatfenster zum Chatten mit diesem Client
oder
- er wird in die Friendlist aufgenommen ? | braucht man eigentlich nicht *ideeindieeckeschieb*
könntest du nicht lieber webcache mit einbauen???
ich find das teil genial |
| |
17. October 2005, 16:58
|
#883 | MODder
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800
| jetzt sagt nicht "braucht man nicht" denn inzwischen hab ich den Code.. ist auch gar nicht so aufwendig wie erst gedacht... hätte ich vielleicht erst mal die Liste studieren sollen
@arthoss
umso weniger uploadslots Du hast, umso höher die Wahrscheinlichkeit, daß Du Kapazität verschenkst. Desweiteren lies mal die FAQ auf www.xtreme-mod.net
@slyXT
bezüglich Webcache bitte auch die FAQ lesen.
__________________ |
| |
17. October 2005, 17:01
|
#884 | Advanced Member
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 102
| Zitat:
Zitat von slyXT könntest du nicht lieber webcache mit einbauen???
ich find das teil genial | Hier mal ein kleiner Auszug von der Xtreme hp, warum es KEIN Webcache geben wird: Zitat: - Die benutzten Proxies sind nicht für emule Traffic ausgelegt. Durch Webcache werden sie missbraucht. Dies kann dazu führen, dass die Provider früher oder später ihre Proxies für emule-Traffic sperren. Zudem würde hierdurch kein gutes Licht auf emule fallen. - Webchache funktioniert bei vielen Leuten eh nicht wie gewollt und bringt eher Nachteile als Vorteile. |
__________________ Frauen sind so unberechenbar, dass man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen. -Sir Peter Ustinov |
| |
17. October 2005, 17:05
|
#885 | Newbie
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 21
| naja muss ja nicht sein
bei mir hats mit dem MorphXT immer gut funktioniert aber der mod gefiel mir dann nicht mehr, weil ich auch sehr viel kleinere dateien runterlad und da kann man beim Xtreme die langsameren quellen stoppen . die funktion find ich sehr gut. dickes lob an Xman |
| |
Forumregeln
| Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. HTML-Code ist aus. | | | Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.
|