[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. October 2005, 14:37   #871
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800



Zitat:
Zitat von seppl12
Nur, wie jeder weis, bricht der Download bereits vorher zusammen ... sozusagen ein selbstregulierendes Ratio.
Zu 0.42er Zeiten bin ich ins "Geschäft" eingestiegen, restlos frei von jedem Funken Ahnung. Was USS ist wußte ich nicht und wenn ich von etwas keinen Ahnung habe lasse ich nach Möglichkeit die Finger davon. Und ich habe mich gefreut, was es im Muli so für schöne Sachen gibt. Naja, ich hab' gesaugt, und wie... Ohne Uploadlimit, das versteht sich von selbst. Mir ist mein Download nicht zusammengebrochen, glaub's mir...
Zitat:
Zitat von seppl12
Die Einstellung des Uploadlimits gilt beim Offiziellen ohne Overhead und beim Xtreme mit Overhead.
Gut, hierüber könnte man tatsächlich reden, obgleich ich es noch immer nicht für wirklich nötig erachte.
Zitat:
Zitat von slyXT
habt ihr schonmal ... gezogen... und nix im Temp/incoming Ordner gehabt???
Das ist ja auch sinnloser Schwachsinn. Dessen ungeachtet hast Du natürlich recht, die Dateien machen eine Menge aus. Man kann Raritäten ziehen und unter Umständen will halt niemand anderer etwas von einem, völlig egal, wieviel Kapazität man freigibt. Dann sollte man aber genug Verstand haben, irgendwelche fertigen Dateien freizugeben und seinen Upload nicht zu vergeuden.
Zitat:
Zitat von Verrückter Esel
Wieso sollte ein MOD schneller/besser saugen als die Originale?
Da gibt es viele Möglichkeiten, angefangen bei der fehlenden Leecherabwehr des originalen Mulis bis hin zur Chunkselektion des Xtreme. Dennoch muß ich sagen, daß alle von mir getesteten Originale bei mir gut gezogen haben; wer nur schnell saugen will braucht keinen Mod.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich
__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!

Geändert von aalerich (16. October 2005 um 14:45 Uhr)
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. October 2005, 14:58   #872
Advanced Member
 
Benutzerbild von Verrückter Esel
 
Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 129

Zitat:
Da gibt es viele Möglichkeiten, angefangen bei der fehlenden Leecherabwehr des originalen Mulis bis hin zur Chunkselektion des Xtreme. Dennoch muß ich sagen, daß alle von mir getesteten Originale bei mir gut gezogen haben; wer nur schnell saugen will braucht keinen Mod.
Bei mir sieht es auch so aus das alle Versionen gleich schnell saugen. Ich denke das es nur ausschliesslich auf die QR und den Upload der Tauschpartner ankommt, eben die gesamte Quellensituation. Das mit der Chunkselektion glaube ich nicht das die was bringt im Bezug auf Speed. Meine Erfahrung zeigt das jede Version, ob Offizielle ohne Leecherabwehr o. eine uralt sivka, alle gleichgut saugen.
Einen MOD tu ich nach dem Uploadmanagemant auswählen, der Speed ist mir mittlerweile mehr als egal.
Sollte ein MOD was können um schneller zu ziehen, würde er die simplen Regeln des ed2k umgehen meiner Meinung nach.
Es gibt keinen MOD der schneller saugt als andere, das ist meine Bauernregel^^ Und wenn es einer können sollte, wieso sollte es dann nicht in jedem Muli eingebaut werden?

Na jedenfalls will ich hier keine Diskussion losbrechen da ich eh meinen Standpunkt hab.

@Xman

Mein Problem das mir das Modem raushaut besteht mit jeder eMuleversion, ob Original o. Morph. Vielleicht einfach mal das Modem ne zeitlang auslassen um es zu schonen.

__________________
Ich bin ein schönes Kind
Verrückter Esel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. October 2005, 15:14   #873
Board Methusalem
 
Benutzerbild von aalerich
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 2.800

Zitat:
Zitat von Verrückter Esel
Es gibt keinen MOD der schneller saugt als andere, das ist meine Bauernregel^^ Und wenn es einer können sollte, wieso sollte es dann nicht in jedem Muli eingebaut werden?
Es gibt schon ein paar Kleinigkeiten, an denen man schrauben kann. Die Chunkselektion beispielsweise läßt mich Chunks herunterladen, die ich, weil seltener, besser wieder hochladen kann. Damit kann ich mir Kredite bei fast vollständigen Quellen erarbeiten. Und so etwas zu übernehmen steht doch jedem Modder frei, Xmans Chunkselektion ist inzwischen ja in fast jedem Mod drin (vor wenigen Minuten erst auch im Antares entdeckt). Nicht zu unterschätzen ist natürlich auch, daß sehr viele Nutzer ihre Optionenmonster einfach falsch einstellen. Mehr Möglichkeiten bedeuten halt auch mehr Möglichkeiten, etwas falsch zu machen. Auch da liegt eine Stärke des Xtreme, er beschränkt sich auf das Wesentliche.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

__________________
_______________________________________________
Der Router ist schuld!
aalerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16. October 2005, 15:59   #874
Advanced Member
 
Benutzerbild von Verrückter Esel
 
Registriert seit: 23.02.2004
Beiträge: 129

Zitat:
Mehr Möglichkeiten bedeuten halt auch mehr Möglichkeiten, etwas falsch zu machen
Jupp da bin ich ganz deiner Meinung. Da hat der Xtreme wirklich meine volle Anerkennung da sehr viel im Hintergrund verarbeitet worden ist was man garnicht an der Oberfläche sieht.
Auch wenn ich davon nicht einmal die Hälfte verstehe.

Jo man kann auch seinen Esel totkonfigurieren. Allein schon PS, wie ich dieses Feature hasse. So wie der sivka Release bonus ist okay. Oder die Offi. mit Release-Prio ist auch voll okay.
Aber wie der Morph das PS per default aktiviert ist halte ich für sehr ungesund, das ist fast schon Penetrant. Dafür hat er halt die upload Splitting Class, was ich wiederrum sehr geil finde.
__________________
Ich bin ein schönes Kind
Verrückter Esel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. October 2005, 07:19   #875
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

moin xman, von was kann es kommen, das man nur noch lowids bekommt ? schliesst man den xtreme 4.5 und startet ihn neu geht es wieder mit highid weiter.... komisch... hatte ich jetzt schon zweimal mit der 4.5... ne idee ?!

mfg
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. October 2005, 07:50   #876
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

nun drfreak2004, dieses Problem lese ich auch immer wieder in den Foren zu anderen Mods. Wahrscheinlichste Ursache ist ein überlasteter Router oder Firewall.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. October 2005, 08:01   #877
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

mh komisch hatte ich noch nie.... vielleicht ist es auch ein fehler im org. code wenn das bei verschiedenen emule versionen so ab und zu augtaucht... naja jetzt läuft er wieder..
drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. October 2005, 13:40   #878
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

bezüglich Kommentarliste:
nachdem ich den Code mal überflogen hab und auch den Quelltext für aalerichs Feature erhielt hier nun mal die Frage was wollt ihr lieber, wenn man auf den Kommentar eines Clients doppel-klickt:
- es öffnet sich ein Chatfenster zum Chatten mit diesem Client
oder
- er wird in die Friendlist aufgenommen ?
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. October 2005, 13:48   #879
Senior Member
 
Benutzerbild von Luzifer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 325

ich würde das sourcedetailwnd bevorzugen
Luzifer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. October 2005, 16:07   #880
Junior Member
 
Benutzerbild von Saddam
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: ?????
Beiträge: 80


Zitat:
Zitat von Xman
bezüglich Kommentarliste:
nachdem ich den Code mal überflogen hab und auch den Quelltext für aalerichs Feature erhielt hier nun mal die Frage was wollt ihr lieber, wenn man auf den Kommentar eines Clients doppel-klickt:
- es öffnet sich ein Chatfenster zum Chatten mit diesem Client
oder
- er wird in die Friendlist aufgenommen ?
Nichts von beiden. Meiner Meinung nach unnütz (meine Meinung).
__________________
Saddam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. October 2005, 16:13   #881
Newbie
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 11

ich kann mich saddam nur anschliessen. unnütz...
schön als feature würde ich finden, wenn man bei den uploads sehen könnte,
was man dem client schon gesamt hochgeladen hat. alles completo tuto.
wie sieht das eigentlich mit der beschränkung auf einen upload slot aus?
zwei wären auch nicht schlecht

greetz
arthoss
arthoss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. October 2005, 16:55   #882
Newbie
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 21

Zitat:
Zitat von Xman
bezüglich Kommentarliste:
nachdem ich den Code mal überflogen hab und auch den Quelltext für aalerichs Feature erhielt hier nun mal die Frage was wollt ihr lieber, wenn man auf den Kommentar eines Clients doppel-klickt:
- es öffnet sich ein Chatfenster zum Chatten mit diesem Client
oder
- er wird in die Friendlist aufgenommen ?
braucht man eigentlich nicht *ideeindieeckeschieb*

könntest du nicht lieber webcache mit einbauen???
ich find das teil genial
slyXT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. October 2005, 16:58   #883
MODder
 
Benutzerbild von Xman
 
Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 5.800

jetzt sagt nicht "braucht man nicht" denn inzwischen hab ich den Code.. ist auch gar nicht so aufwendig wie erst gedacht... hätte ich vielleicht erst mal die Liste studieren sollen

@arthoss
umso weniger uploadslots Du hast, umso höher die Wahrscheinlichkeit, daß Du Kapazität verschenkst. Desweiteren lies mal die FAQ auf www.xtreme-mod.net

@slyXT
bezüglich Webcache bitte auch die FAQ lesen.
__________________
Xman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. October 2005, 17:01   #884
Advanced Member
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 102


Zitat:
Zitat von slyXT
könntest du nicht lieber webcache mit einbauen???
ich find das teil genial
Hier mal ein kleiner Auszug von der Xtreme hp, warum es KEIN Webcache geben wird:
Zitat:
- Die benutzten Proxies sind nicht für emule Traffic ausgelegt. Durch Webcache werden sie missbraucht. Dies kann dazu führen, dass die Provider früher oder später ihre Proxies für emule-Traffic sperren. Zudem würde hierdurch kein gutes Licht auf emule fallen.

- Webchache funktioniert bei vielen Leuten eh nicht wie gewollt und bringt eher Nachteile als Vorteile.
__________________
Frauen sind so unberechenbar, dass man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen.
-Sir Peter Ustinov
BoRNeO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. October 2005, 17:05   #885
Newbie
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 21

naja muss ja nicht sein

bei mir hats mit dem MorphXT immer gut funktioniert aber der mod gefiel mir dann nicht mehr, weil ich auch sehr viel kleinere dateien runterlad und da kann man beim Xtreme die langsameren quellen stoppen . die funktion find ich sehr gut. dickes lob an Xman
slyXT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule 0.46c Xtreme 4.6 [22.10.2005]


  1. eMule v0.46c StulleMule v2.2 [13.12.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 2. February 2006 (92)
  2. eMule 0.46c ReSuRReCTioN 1.3 [12.11.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 31. December 2005 (49)
  3. eMule 0.46c ZZUL BastarD Armadillo Mod 0.9.1 [26.12.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 27. December 2005 (1)
  4. eMule 0.46c Xtreme 4.7.2 [24.11.2005]
    Xtreme MOD - 24. December 2005 (149)
  5. eMule 0.46c [NetF 0.3a (beta 13)] [15.12.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 16. December 2005 (1)
  6. eMule 0.46c EastShare 10.6 [28.09.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 2. November 2005 (8)
  7. eMule 0.46c ZZUL BastarD Mod 1.7.2 [17.10.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 17. October 2005 (17)
  8. eMule 0.46c released [26.07.2005]
    eMule Allgemein - 4. October 2005 (10)
  9. eMule 0.46c AcKroNiC 3.1 [16.09.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 1. September 2005 (2)
  10. eMule 0.46c hebMule 2 1.0 [18.09.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 14. August 2005 (2)
  11. eMule 0.46c Antares 0917 Beta1 [18.09.2005]
    eMule MODs - Allgemein - 12. August 2005 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK