Hallo
soulman,
ich weiß zwar nicht genau, was Du mit "Message" meinst, aber der einfachste Weg wäre wahrscheinlich ein Screenshot. Öffne einfach die Statistikknoten, die Dir interessant erscheinen, mache den (die) Screenshot(s) und lade ihn z.B. zu
imageshack hoch. Und dann halt (möglichst über einen klickbaren Link, große Grafiken erzeugen ekelige horizontale Scrollbalken für Forumsbesucher) verlinken.
Das Average-Queue-Ranking ist Deine durchschnittliche Platzierung in den Warteschlangen derer, bei denen Du für die jeweilige Datei antehst. Bist Du bei einer Quelle auf Platz zehn und bei einer zweiten auf Platz zwanzig liegt Dein AvgQR also bei 15.
Wenn Du eine Datei herunterlädst und Teile davon hast bist Du (für diese Teile) schon eine Quelle für andere, die diese Teile gern von Dir haben wollen. Wenn nun jemand kommt und Dein Muli fragt, ob, und wenn ja, welche Teile einer Datei es hat antwortet Dein Muli und stellt dem Fragenden die gleiche Frage. Schließlich will der eine Datei haben, die Du auch haben willst. Da ist es doch sehr wahrscheinlich, daß nicht nur Du für ihn, sondern er auch für Dich etwas hat. Da der anerer Dich gesucht und gefunden hat hast Du Kontakt zu ihm bekommen, obwohl Du selbst völlig passiv geblieben bist, Du hast diese Quelle nicht aktiv suchen müssen.
Die Deutsche Telekom führt aus Geldgier alle 24 Stunden eine Zwangstrennung durch, jede bestehende Internetverbindung wird beendet, wenn sie ca. 24 Stunden aktiv war. Andere Anbieter haben diese Praxis von ihr übernommen, einige sind sogar noch gieriger und unterbrechen z.B. schon nach nur 12 Stunden. Die Folge ist, daß, wenn Dein Muli gerade schön am Laufen ist, alles zusammenbricht und Du Dich neu ins Internet einwählen mußt. Die Mulientwickler und -modifizierer haben sich zwar eine Menge einfallen lassen, um die Folgen dieser Schikane abzumildern, dennoch können wir als Mulitreiber nicht viel mehr tun als hoffen, daß das Muli danach möglichst schnell wieder in Fahrt kommt.
Mit freundlichen Grüßen
aalerich