habe das Thema leider erst jetzt gesehen, daher die späte Antwort.
Grundsätzlich sind manuell getriggerte Quellenanfragen (und das ist die Nachfrage nach ner anderen Datei bei einer Quelle) nicht so im Sinne der Muli Enwickler. Es sei denn die offiziellen minimalen Client-Reask Zeiten würden trotzdem beachtet, was aber nicht alle gemoddeten Clients so einhalten. Bei zu häufigen Client Anfragen wird auch ganz gern gebannt.
Vielleicht verschwindet dieses Feature deshalb so allmählich vom "Markt".
Für mich funktioniert in Bezug auf die von mir gewünschte Quellenzuordnung am besten der Morph-Mod (bzw. darauf basierende Mods) mit seinen Funktionen "stack sources" und manueller Vergabe der entsprechenden "LP" Linear Priority an die Downloads.
Alle Quellen, die Teile für den Download mit der niedrigsten LP haben, werden diesem zugeordnet. Wenn sie keine Teile dafür haben, werden sie immer weiter an die Downloads mit größeren LPs weitergereicht, bis sie für einen Teile haben. So kann man sehr gut automatisch sicherstellen, dass mögliche Quellen genau gemäß der eigenen Downloadwünsche zugeordnet werden, aber trotzdem nicht zeitweilig nutzlos als "no needed parts" Quelle dem falschen Download zugeordnet sind.
Das habe ich ausgiebig über 2 Monate getestet, und zwar beim Download einer thematisch zusammenhängenden Serie von Dateien, die nur sehr wenige vollständige Quellen hatten, aber etliche unvollständige.
Ciao
Rumpelzuck |